Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 17:24

du hast ja Recht, für Aussenstehende kann es auch so aussehen, wie Katze pinkelt, muss weg, und ne neue kommt her.
Nee so ist es auf keinen Fall.
Es ist nur so, Ruhe könnte ich zur zeit evtl. geben, nur leider spielt da mein noch Ehemann nicht mit. Ich bin dabei, alles Sofas und Sessel mit Plastik zu schützen.Matratze steht bei mir im Bett hoch :roll:
Abwarten obs was bringt.
Eine Nachbarin hat gute Kontakte und hört sich für eine verständnisvolle Pflegestelle um,
Es kommt nur alles so plötzlich, wenn es nicht so heftig wäre hier, naja "hätte hätte Fahrradkette" :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon lulu39 » 08.02.2014 17:30

Nein, ich habe schon richtig gelesen..Und es ging in meinem Posting nicht darum, das die Katze weg muß, weil sie punkelt, sondern um Deine ganze derzeitige Situation..

Ich bin weder Psychologe noch sonstwas, aber mir geht da was durch den Kopf, was Du jetzt nicht beantworten mußt:

In den seltensten Fällen kommt eine Scheidung so von heute auf morgen....Hat Tinker da mehr gespürt als ihr?
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 18:11

warum es so plötzlich kommt ,darüber möchte ich hier nicht schreiben.
Es ist halt so jetzt die Situation, unser Hund ist auch von der Rolle.
Für Tinker zumindest wäre es erstmal besser wenn sie in eine stressfreie Umgebung kommen würde (vielleicht auch mit ihrer Schwester)
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 08.02.2014 19:37

Tinker kommt im Moment extrem oft zu mir und will gekuschelt werden, mach ich natürlich auch.*seufz*
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Agapi mou » 08.02.2014 19:52

Ist doch schön wenn ihr euch gegenseitig Trost und Halt gebt.
Ist schon hart sich von allem zu trennen was einem einmal lieb war.
Ich hoffe für dich das du die die richtige Entscheidung für euch triffst.
Hör einfach auf deinen Bauch und vertraue darauf das alles gut wird :s1958:
Gruß von der Sonneninsel

Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Räubertochter » 08.02.2014 22:31

Liebe Minimotte,
es tut mir sehr Leid was Du da jetzt gerade durchmachst. Aber Du wirst es durchstehen egal wie hart es wird!!!!

Ich kann das was Katrin schreibt nur unterstützen, überlege Dir was für die Katzen am Besten ist.
Wenn Du sie behalten willst kann ich Dir nur anbieten, dass wir mal telefonieren und ich gucke ob ich Dir aus der Ferne helfen kann, dass das Sensibelchen so gut mit dem Stress klar kommt wie es geht. Im Zweifelsfall finde ich eine Kollegin vor Ort für Dich, würde man sehen- falls Du Unterstützung von THPs willst. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ihr Euch gegenseitig ein Halt sein könnt. Trotz ständigem Wasvhen und Putzen.
Ansonsten suche ihnen eine guten Platz und lass sie zusammen, denn dann hat die sensible Maus wenigstens ihre robustere Schwester als Halt. Auf Zeit würde ich nicht tun. Es ist manchmal so im Leben, man hat es nicht immer in der Hand.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft!

Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Hollyleaf » 08.02.2014 23:24

Räubertochter hat geschrieben:t. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ihr Euch gegenseitig ein Halt sein könnt. Trotz ständigem Wasvhen und Putzen.

Sowas wollte ich dir auch schreiben. Auch wenn dieses ständige saubermachen an die Nerven geht- sie gibt dir doch so viel zurück!
Sie hat Angst dich zu verlieren, deshalb kuschelt sie sicher auch so arg jetzt. Ich denke, sie merkt das.
Katzen geben einen so viel Halt und Trost. Ich würde mir überlegen, ob ich nicht über das Pipimachen hinwegsehe.
Ich würde meine Katze gerade in dieser Zeit brauchen, weist du.
Und mit dem Pinkeln... vllt hat sie auch gespürt, dass es in deiner Beziehung massive Veränderungen gibt und macht es deshalb?
Vllt würde sich das legen, wenn du erst einmal alleine wohnst mit den Miezen?
Wer weis. Ich könnte es mir gut vorstellen.

Fühl dich mal lieb gedrückt! Ich möchte dir da nicht hineinreden. Möchte aber auch meine Worte äußern.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 09.02.2014 08:52

Gestern Abend war es so, ich wollte gerade mein Bett beziehen, dann hat Tinker sofort auf die Matratze und aufs Laken gepieselt.Ich hab ja das Urin-off Spray da,.
Meine Maßnahme war, Matratze und Bettzeug in das Zimmer von meinem Kind geschafft, Katzen dann ins Zimmer eingesperrt über Nacht. Anders gehts leider nicht , so ein Mist.
Diese Unruhe ist natürlich auch nicht förderlich für alle :(
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon LaLotte » 09.02.2014 11:09

Tina, es tut mir sehr leid, dass dein (Ehe)Leben gerade in Scherben vor dir liegt. Selbst, wenn eine Beziehung "gesittet" auseinander geht, hat man daran heftig zu knacken, und wenn dem nicht so ist, ist es die Hölle... Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das durchzustehen und dass die Sonne bald auch für dich wieder scheint!


Die Mäuse... Oh Mann, du bist mit der Situation überfordert und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Ich kann mit dem, was Katrin (lulu39) geschrieben hat, sehr viel anfangen.

Tinker von ihrer Schwester zu trennen, würde ihr sicherlich zur Gänze den Boden unter den Füßen wegziehen. Bitte trenne sie nicht!
Das mit dem vorübergehend weggeben, ist so eine Sache. Sie weiß ja nicht, dass es vorübergehend ist (und Perie wüsste es auch nicht). D.h., sie würde den Umzug und die Trennung von dir final erleben. Und wenn sie sich dann irgendwo eingelebt hätte und wohl fühlen würde, ginge das Ganze wieder rückwärts, wenn bei dir wieder Ruhe eingekehrt ist. Das ist für so ein Sensibelchen nicht gut :?

Abgesehen davon, dass sie unkastriert und ungeimpft noch einen Tacken schwerer zu vermitteln ist (kein Vorwurf :kiss: ), muss man davon ausgehen, dass Tinker auch in einem neuen Zuhause erst mal weiterpieselt. Ich hätte echt Sorge, dass das der Beginn einer sehr unschönen Piesel-Katzen-Karriere wird. Jeder, der schon mal eine unsaubere Katze hatte, weiß, wie entnervend das ist. Vielleicht bin ich ja überbesorgt, aber ich hätte echt Angst, was mit Tinker passiert, wenn sie woanders weiterpieselt.

Daran, dass ihr, die Katzen und du, euch gegenseitig Halt und Trost geben könntet, ist sicherlich was Wahres dran (wobei mir wichtig ist, zu betonen, dass Tinkers Wohlergehen im Vordergrund steht, und nicht, dass sie Trost spenden kann!). Vielleicht solltest du wirklich Steffs (Räubertochters) Angebot annehmen und schauen, wie du Tinker dabei unterstützen kannst, mit dem Stress, den sie ganz massiv empfindet, besser umgehen zu können. Du weißt, dass sie sauber sein kann, und sie sagt sehr deutlich zu dir: Es geht mir nicht gut, ich habe Angst, bitte hilf mir!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Khitomer » 09.02.2014 11:44

Mir gehen folgende Gedanken durch den Kopf:

Hast du nicht die Möglichkeit, die Katzen wenigstens aus den Schlafzimmern auszusperren, so dass wenigstens die Betten trocken bleiben? Und mach dir nicht so Gedanken, wenn du sie mal für eine Nacht auf ein Zimmer begrenzt - das ist nicht so schlimm. Ich würd mir überlegen, wo sie in der näschten Zeit noch Zutritt haben - sie werden sich daran gewöhnen.

Ich würde auf jeden Fall Steffis Angebot annehmen, egal, ob du weiterhin einen Platz für die Katzen suchst oder sie behältst. Bis du etwas für sie gefunden hast, dauert es seine Zeit und bis dahin ist eine Stressbehandlung sicher sehr sinnvoll.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 09.02.2014 11:46

Erstmal werde ich ds so machen ,das die Katzen nachts und wenn ich nicht zu Hause bin im Gästezimmer (wo ich eigentlich schlafe) ohne mein Bettzeug sind.
Tagsüber sind sie im Haus überall unter Bewachung :roll: , ich schlafe dann im "Kinder"zimmer. Und Schlafzimmer ist zu.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Tinker werd ich abgeben müssen, oder Pflegestelle

Beitragvon Minimotte » 09.02.2014 13:40

Ich werde Tinker jetzt erstmal kastrieren lassen, ich hab zwar zur zeit überhaupt kein Geld, da ich arbeitslos bin. Aber ich will auch von TA-Seite alles abchecken lassen.
Irgendwie gehts schon, steht ja noch die Bezahlung von Peries Kastra aus :shock:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste