Bitte um Hilfe - bei Vermittlung von zwei Katzen

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
kisa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2013 00:54
Geschlecht: weiblich

Bitte um Hilfe - bei Vermittlung von zwei Katzen

Beitragvon kisa » 23.09.2013 01:21

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin so verzweifelt und hoffe jemand kann mir weiterhelfen :cry: .... ich habe folgendes Problem: ich habe zwei Katzen die schon älter sind um genau zu sein 10 Jahre und 8 Jahre ein Kater namens Rocky und eine Katze namens Caesy beide kastriert und sterelisiert. Seid dem unsere kleine Tochter 2,5 Jahre alt da ist hat sich alles verändert, am Anfang war alles ok dann hat unsere Tochter ein Allergie bekommen :cry: und wir haben alles versucht waren bei Ärzten usw. wir dachten das könnte irgendwie klappen aber jetzt wo unsere zweite Tochter geboren wurde ist alles noch schlimmer geworden die zwei Katzen verstecken sich nur und wollen nur ihre Ruhe haben aber das ist mit zwei kleinen Kinder einfach nicht möglich und als ob das noch nicht schlimm genug wäre fangen bei unserm zweitem Kind auch die gleichen Anzeichen von einer Allergie an :cry:
Ich bin sooooooooo verzweifelt weil ich meine zwei Katzen solange schon habe und es mir im Herzen weh tut sie abgeben zu müssen aber ich sehe keine andere möglichkeiten denn die tun mir leid wenn ich sehe das sie einen ruhigen Ort suchen weil die halt doch schon ein alter haben in dem sie nicht mehr soviel Action wollen aber hier keinen ruhigen Ort finden. Ich würde sie gerne zusammen weggeben wollen an jemandem wo ich sicher bin das es ihnen gut gehen wird. Könnt ihr mir weiter helfen wie und wo ich da weiter komme.
Ich bedanke mich für jede Hilfe schon im voraus. :s2439:


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: BITTEEEEEE um HILFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon SONJA » 23.09.2013 14:11

Hallo,

das ist ja wirklich eine traurige Situation...

Du hast die Möglichkeit Dich an eine lokale Tierschutz-Organisation zu wenden, Dir kann dort, was die Vermittlung angeht,
geholfen werden, d.h. sie können Deine beiden Katzen zB auf ihrer Website vorstellen oder Dir Tips geben, wo Du in Deiner
Region Aushänge machen kannst usw. usf.
Dort kann man Dir auch einen sog. Schutz-Vertrag als Vorlage geben, damit Du sicher sein kannst, dass die neuen Dosis
sich auch richtig um die beiden Katzen kümmern.

Alternativ kannst Du das auch alles alleine machen, dazu solltest Du in Internet-Foren usw. Beiträge einstellen und

- den Wohnort angeben
- ein paar Fotos, die die beiden Katzen zeigen
- und etwas über sie erzählen, Alter, Gewohnheiten, Charakter usw.

Ich würde Dir aber empfehlen, erstmal mit einer Tierschutz-Organisation in Deiner Nähe Kontakt aufzunehmen.

Woher kommst Du denn? Vielleicht hat hier jemand einen guten Tip für Dich...


lg
sonja
...

kisa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2013 00:54
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Hilfe - bei Vermittlung von zwei Katzen

Beitragvon kisa » 09.10.2013 22:05

ich komme aus augsburg..... kann ich hier auch ein paar fotos reinstellen???



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste