Seite 1 von 1

Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 08.03.2013 20:05
von spike
*Zwei Streuner suchen dringend ein liebevolles Zuhause mit Freigang*

Letzten Sommer hat eine unbekannte Person hier in der Siedlung auf einem freien Bauplatz eine trächtige Katze ausgesetzt. Die Katze gebar in einem Versteck 7 oder 8 Babys. Als die Kitten anfingen zu Laufen, suchten sich die Kleinen hier in der Nachbarschaft ein paar Dosenöffner. Nach und nach reduzierten sich die Katzenbabys . Übrig sind noch Manou und Felix die von mir eingefangen und durch den Tierschutz kastriert und geimpft wurden. Sie leben jetzt seit geraumer Zeit auf unserer Terrasse, werden von mir und einigen Nachbarn gefüttert und gestreichelt. Das ist leider auf Dauer keine Lösung weil es auch einige Leute gibt die sich durch die Streuner belästigt fühlen.
Ich bringe es nicht übers Herz die beiden Geschwister ins Tierheim zu bringen.
Wenn sich jemand findet der die beiden zusammen aufnimmt, sie sollten wirklich zusammen bleiben weil sie sehr aneinander hängen, wäre ich sehr froh. Manou ist pechschwarz und hat grünliche Augen, ihr Bruder Felix ist schwarz weiß getigert und beide sind verspielt und werden im Sommer ein Jahr alt.

Nachdem ich einige E-Mail´s von Gothic Anhängern für Manou und andere dubiose E-Mail´s bekommen habe werde ich eine Schutzgebühr für Maou und Felix nehmen müssen. Ich werde unter anderem einen Schutzvertrag machen und mich persönlich davon überzeugen wohin ich die beiden vermittel.

vg Sabine

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 08.03.2013 22:33
von LaLotte
Danke, dass du dich der Beiden annimmst und ein gutes und sicheres Zuhause für sie finden willst, Sabine!
Kannst du einschätzen, ob sie Tendenzen zur "Häuslichkeit" haben, also Freigänger sein, aber Familienanschluss und einen warmen Ofen durchaus zu schätzen wissen?

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 10.03.2013 08:58
von spike
Ich denke sie haben gemerkt wie schön regelmäßiges Futter, Streicheleinheiten und eine Heizdecke im Winter sind. Zumal das Wetter gerade wieder anfängt schlechter zu werden.
Allerdings sind die "Jungen Wilden" auch sehr besitzergreifend. Unsere Hunde trauen sich nicht an den beiden vorbei wenn die auf der Terrasse sitzen. Dann gibt´s schon mal einen Klatsch mit der Pfote.
Heute früh hatte ich ein Geschenk, ich wollte gar nicht genau hinschauen, eine Drossel. Einfach nur getötet aus Instinkt, komischerweise war der Körper zerbissen. Fressen tuen sie ja regelmäßig bei mir.
Das ist es vielleicht auch was die Nachbarn stört. Die Katzen gehen hier an die Vogelhäuser die in den Bäumen hängen. Und hier laufen sehr viele Katzen herum, allerdings haben die alle ein Zuhause. Man merkt also das sie doch ein ganzes Stück "Wild" sind.


vg Sabine.

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 10.03.2013 11:08
von Venezia
Toll dass Du Dich kümmerst Sabine!
Ich hoffe die beiden finden ein schönes Plätzchen.... :s1958:

Nach und nach reduzierten sich die Katzenbabys

:? Was heißt das genau? Verschwunden? :?

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 10.03.2013 12:26
von spike
Venezia hat geschrieben:

Nach und nach reduzierten sich die Katzenbabys

:? Was heißt das genau? Verschwunden? :?


Verschwunden könnte bedeuten: überfahren, vergiftet, vielleicht einen Menschen gefunden der sich drum kümmert, ich weiß nicht wo die anderen Geschwister geblieben sind.
Ich weiß nur das unser Nachbar zeitweise mal 6 Kitten gefüttert hat.

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 09.05.2013 09:55
von spike
Die beiden Streuner leben noch immer bei uns hier im Wohngebiet, ich denke da kommt nichts mehr. Im Moment gibt es ja auch wieder kleine Katzen wie Sand am Meer.
Manou hat sich vor zwei Tagen, von einem Auto angefahren, hier auf unsere Terrasse geschleppt. Sie lebt jetzt in einem Kaninchenstall bei uns im Gartenhaus für die nächsten
drei Wochen. Sie hatte nochmal Glück im Unglück, der Hüftknochen ist aus der Gelenkpfanne gesprungen und springt immer wieder raus. Sie darf sich jetzt nicht bewegen damit
sich das Gewebe um die Gelenkpfanne wieder verfestigt, bzw. bildet. Sie hat wohl schon einen Tag verletzt beim Nachbar auf der Terrasse gelegen. Die Maus bekommt jetzt Schmerzmittel
und irgendwie können wir nur warten bis sie wieder einigermaßen laufen kann. Nach dieser dreiwöchigen Behandlung wird sie bestimmt handzahm sein.

Gibt es etwas was die Heilung verkürzt? Drei Wochen in diesem Kaninchenkäfig sind für eine wilde Katze eine lange Zeit.

Sabine

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 16.06.2013 12:45
von spike
Mittlerweile sind 6 Wochen Kaninchenknast für die Katze um. Ihr musste zu allem Übel auch noch der Schwanz amputiert werden. Seit gut 3 Tagen darf
sie wieder ihrer Streunertätigkeit nachgehen. Aber sie ist jetzt sehr unsicher beim Springen und Laufen, hat einen ganz merkwürdigen Gang bekommen.
Sie bleibt immer in unserer Nähe, traut sich nicht weit weg vom Haus. Sie fordert jetzt regelmäßige Streicheleinheiten von mir und ich habe den Eindruck sie
schielt immer auf den Kaninchenkäfig hoch der noch auf der Auflagenbox hier auf der Terrasse steht. Auf jeden Fall ist sie mittlerweile eine zahme Katze die sich
gerne streicheln läßt.

Sabine

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Verfasst: 17.06.2013 00:28
von LaLotte
Ach menno... wie schade, dass die Maus ihren Schwanz einbüßen musste :(
Aber schön ist ja, dass sie jetzt "handzahm" ist und Kontakt mit Menschen sucht. Es wäre ja schön, wenn sich das ein wenig auf Felix übertragen würde.
Sabine, wirst du noch Fotos von den Beiden hochladen? Oft macht es ja auch über den visuellen Eindruck "Klick".