Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon spike » 08.03.2013 20:05

*Zwei Streuner suchen dringend ein liebevolles Zuhause mit Freigang*

Letzten Sommer hat eine unbekannte Person hier in der Siedlung auf einem freien Bauplatz eine trächtige Katze ausgesetzt. Die Katze gebar in einem Versteck 7 oder 8 Babys. Als die Kitten anfingen zu Laufen, suchten sich die Kleinen hier in der Nachbarschaft ein paar Dosenöffner. Nach und nach reduzierten sich die Katzenbabys . Übrig sind noch Manou und Felix die von mir eingefangen und durch den Tierschutz kastriert und geimpft wurden. Sie leben jetzt seit geraumer Zeit auf unserer Terrasse, werden von mir und einigen Nachbarn gefüttert und gestreichelt. Das ist leider auf Dauer keine Lösung weil es auch einige Leute gibt die sich durch die Streuner belästigt fühlen.
Ich bringe es nicht übers Herz die beiden Geschwister ins Tierheim zu bringen.
Wenn sich jemand findet der die beiden zusammen aufnimmt, sie sollten wirklich zusammen bleiben weil sie sehr aneinander hängen, wäre ich sehr froh. Manou ist pechschwarz und hat grünliche Augen, ihr Bruder Felix ist schwarz weiß getigert und beide sind verspielt und werden im Sommer ein Jahr alt.

Nachdem ich einige E-Mail´s von Gothic Anhängern für Manou und andere dubiose E-Mail´s bekommen habe werde ich eine Schutzgebühr für Maou und Felix nehmen müssen. Ich werde unter anderem einen Schutzvertrag machen und mich persönlich davon überzeugen wohin ich die beiden vermittel.

vg Sabine


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon LaLotte » 08.03.2013 22:33

Danke, dass du dich der Beiden annimmst und ein gutes und sicheres Zuhause für sie finden willst, Sabine!
Kannst du einschätzen, ob sie Tendenzen zur "Häuslichkeit" haben, also Freigänger sein, aber Familienanschluss und einen warmen Ofen durchaus zu schätzen wissen?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon spike » 10.03.2013 08:58

Ich denke sie haben gemerkt wie schön regelmäßiges Futter, Streicheleinheiten und eine Heizdecke im Winter sind. Zumal das Wetter gerade wieder anfängt schlechter zu werden.
Allerdings sind die "Jungen Wilden" auch sehr besitzergreifend. Unsere Hunde trauen sich nicht an den beiden vorbei wenn die auf der Terrasse sitzen. Dann gibt´s schon mal einen Klatsch mit der Pfote.
Heute früh hatte ich ein Geschenk, ich wollte gar nicht genau hinschauen, eine Drossel. Einfach nur getötet aus Instinkt, komischerweise war der Körper zerbissen. Fressen tuen sie ja regelmäßig bei mir.
Das ist es vielleicht auch was die Nachbarn stört. Die Katzen gehen hier an die Vogelhäuser die in den Bäumen hängen. Und hier laufen sehr viele Katzen herum, allerdings haben die alle ein Zuhause. Man merkt also das sie doch ein ganzes Stück "Wild" sind.


vg Sabine.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon Venezia » 10.03.2013 11:08

Toll dass Du Dich kümmerst Sabine!
Ich hoffe die beiden finden ein schönes Plätzchen.... :s1958:

Nach und nach reduzierten sich die Katzenbabys

:? Was heißt das genau? Verschwunden? :?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon spike » 10.03.2013 12:26

Venezia hat geschrieben:

Nach und nach reduzierten sich die Katzenbabys

:? Was heißt das genau? Verschwunden? :?


Verschwunden könnte bedeuten: überfahren, vergiftet, vielleicht einen Menschen gefunden der sich drum kümmert, ich weiß nicht wo die anderen Geschwister geblieben sind.
Ich weiß nur das unser Nachbar zeitweise mal 6 Kitten gefüttert hat.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon spike » 09.05.2013 09:55

Die beiden Streuner leben noch immer bei uns hier im Wohngebiet, ich denke da kommt nichts mehr. Im Moment gibt es ja auch wieder kleine Katzen wie Sand am Meer.
Manou hat sich vor zwei Tagen, von einem Auto angefahren, hier auf unsere Terrasse geschleppt. Sie lebt jetzt in einem Kaninchenstall bei uns im Gartenhaus für die nächsten
drei Wochen. Sie hatte nochmal Glück im Unglück, der Hüftknochen ist aus der Gelenkpfanne gesprungen und springt immer wieder raus. Sie darf sich jetzt nicht bewegen damit
sich das Gewebe um die Gelenkpfanne wieder verfestigt, bzw. bildet. Sie hat wohl schon einen Tag verletzt beim Nachbar auf der Terrasse gelegen. Die Maus bekommt jetzt Schmerzmittel
und irgendwie können wir nur warten bis sie wieder einigermaßen laufen kann. Nach dieser dreiwöchigen Behandlung wird sie bestimmt handzahm sein.

Gibt es etwas was die Heilung verkürzt? Drei Wochen in diesem Kaninchenkäfig sind für eine wilde Katze eine lange Zeit.

Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon spike » 16.06.2013 12:45

Mittlerweile sind 6 Wochen Kaninchenknast für die Katze um. Ihr musste zu allem Übel auch noch der Schwanz amputiert werden. Seit gut 3 Tagen darf
sie wieder ihrer Streunertätigkeit nachgehen. Aber sie ist jetzt sehr unsicher beim Springen und Laufen, hat einen ganz merkwürdigen Gang bekommen.
Sie bleibt immer in unserer Nähe, traut sich nicht weit weg vom Haus. Sie fordert jetzt regelmäßige Streicheleinheiten von mir und ich habe den Eindruck sie
schielt immer auf den Kaninchenkäfig hoch der noch auf der Auflagenbox hier auf der Terrasse steht. Auf jeden Fall ist sie mittlerweile eine zahme Katze die sich
gerne streicheln läßt.

Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Geschwisterpaar sucht dringend ein liebes Zuhause

Beitragvon LaLotte » 17.06.2013 00:28

Ach menno... wie schade, dass die Maus ihren Schwanz einbüßen musste :(
Aber schön ist ja, dass sie jetzt "handzahm" ist und Kontakt mit Menschen sucht. Es wäre ja schön, wenn sich das ein wenig auf Felix übertragen würde.
Sabine, wirst du noch Fotos von den Beiden hochladen? Oft macht es ja auch über den visuellen Eindruck "Klick".
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste