NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur Zeit

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon LaLotte » 23.06.2010 11:47

Danke für das Update :D
Es freut mich sehr zu lesen, wie es mit dem Kleinen weiter geht. Er scheint gesundheitlich auf dem besten Wege zu sein und gibt sich wohl größte Mühe, sich in dein Herz zu schleichen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon hildchen » 23.06.2010 13:21

LaLotte hat geschrieben:Er scheint gesundheitlich auf dem besten Wege zu sein und gibt sich wohl größte Mühe, sich in dein Herz zu schleichen :wink:

So sehe ich das auch. :wink:
Hier zeigt sich mal wieder, wieviel Geduld und Liebe auszurichten vermögen, auch bei scheinbar "aussichtslosen" Fällen. Manch einer könnte sich eine dicke Scheibe von Dir abschneiden!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.06.2010 14:35

weiterhin alles gute für den süßen :s1958: :s1958: :3362: :s1999:
und für dich :s2445:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon user_4480 » 23.06.2010 15:35

Ja, das könnte manche einer. Sehr schön zu lesen,w as er für Fortschritte bzw Fortsprünge macht :s1969:

Clannad
Experte
Experte
Beiträge: 198
Registriert: 23.05.2010 05:58

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon Clannad » 23.06.2010 18:53

Hallo Ihr Lieben,

DANKE nochmals für Euer Interesse. Es ist doch echt nett, sich mal austauschen zu können zumal Katzen (Kater) es mir seit vielen, vielen Jahren angetan haben. Damals trennte ich mich von einer Freundin, oder war es umgekehrt? Na egal, jedenfalls war da noch ein Käterchen namens Eddy. Die Freundin zog in eine andere Stadt und fragte mich vorher, ob ich ihren Kater Eddy für sie ins Tierheim bringen könnte. Bis dahin war ich viel unterwegs und hatte mich nie an Tiere gebunden. Nicht, daß sie mir nichts bedeutet hätten aber aufgrund meiner Lebensweise stellte sich nie die Frage nach einer diesbezüglichen Bindung. Es wäre den Tieren gegenüber ja auch nicht fair gewesen, großenteils alleine zuhause zu sein. Nun war da aber plötzlich Eddy, der u.a. sooo gerne Grillhähnchen futterte. Hmmm, ja, was nun machen? Ins Tierheim, wie die Freundin meinte? Sie war nun weg aber Eddy war noch da. Falls ich ihn bei mir lassen würde, müßte ich meinen ganzen Lebenswandel ändern. Tage- oder wochenlange Reisen waren dann nicht mehr drinnen. Gegen das Tierheim sprach dann aber ein gewichtiger Grund, der die Waagschale stark zu Eddy's Gunsten runterdrückte. Er liebte doch Grillhähnchen über alles und im Tierheim würde er davon sicher nicht so viele zu futtern bekommen, dachte ich mir. Also blieb Eddy von da an bei mir und bei den dicken Grillhähnchen. Das war nur fair und damit konnte ich dann auch leben. Danach kam es wie es kommen mußte, Eddy blieb nicht das einzige Vierfüschen in meinem Leben.

Dem dicken Siam-Käterchen geht es heute nach wie vor bestens. Hab ihm eben wieder nen paar Schalen Futter zur Auswahl präsentiert, er ist ja auch noch wählerisch aber das soll er ja auch. Wenn ich von draußen reinkomme kräht er neuerdings fast immer und gibt direkt Köpfchen. Ach so, hätte ich doch fast vergessen, ein Bild hab ich leider noch nicht von ihm aber werde die Tage mal daran arbeiten und Eines für Euch hier reinstellen. Natürlich dachte ich auch schon daran wie es wäre, wenn er für immer hier bliebe. Nachdem mein letztes Käterchen vor wenigen Monaten gestorben war, kündigten sich hier einige bevorstehende Veränderungen an und ich hatte daher zumindest im Moment auch nicht die Absicht, einen Neuzugang aufzunehmen. Lassen wir die Entscheidung darüber, wie es mit ihm weitergeht, einfach noch etwas verschieben, es eilt ja nun auch nicht so.

Hildchen, DANKE auch für Deine netten Worte. Du schriebst "Manch einer könnte sich eine dicke Scheibe von Dir abschneiden". Eigentlich ist das, was ich hier mache aber doch nichts Besonderes. Ich versuche lediglich, die Interessen des Kleinen so gut wie möglich wahrzunehmen und das würde (sollte) doch eigentlich JEDER in einer solchen Situation tuen.

So, nun habe ich Eure Zeit wieder mal lange genug in Anspruch genommen, Hildchen kann davon sicher auch schon ein oder mehrere Liedchen singen?! Das nächste Update folgt bald, da bin ich ganz sicher.


Viele liebe Grüße an Euch Alle :wink:

:s2439:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon LaLotte » 23.06.2010 20:05

Jaaaaa, Clannad, so soll es sein. Die Samtpfoten kommen zu, sie suchen dich aus, nicht umgekehrt ;-)

off topic: Clannad von Clannad?
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: NEWS zum Siam-Käterchen, Suche nach neuem Heim ruht zur

Beitragvon user_4480 » 24.06.2010 00:55

Genau LaLotte und ich glaube, das wird noch ein HappyEnd :love:



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste