Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Aroha » 08.03.2009 09:40

Bild

Principe

Alter : geb. ca. Anfang April 2008
Charakter : lieb, verträglich mit Katzen und Hunden
Haltung : gesicherter Freigang

Principe hat eine leichte Ataxie!

Unser Principe zog vor einigen Wochen bei seiner neuen Familie ein, die ihn schon sehnsüchtig erwartet hatte. Alles war vorbereitet und seine Familie hatte sich gut über seine Behinderung informiert. In Principes neuem Zuhause warteten auch Artgenossen auf ihn, denn Principe braucht unbedingt den Kontakt zu Katzen. Anfänglich schien auch alles gut zu klappen, denn Principe und der Kater im Haushalt nahmen Kontakt miteinander auf und spielten auch zusammen. Allerdings ist Principe ein recht großer Kater, der den vorhanden Katzen körperlich überlegen ist. Er zeigt das gröbere Spielverhalten von Katern, was die anderen Katzen mittlerweile ängstigt. Wenn Principe spielt, dann läuft er sehr schnell, so dass man seine Behinderung kaum wahrnehmen kann.

Die Situation ist mittlerweile die, dass die anderen Katzen ihn völlig ablehnen und aus Angst nur noch auf den Schränken sitzen. Principe wird immer trauriger, was seine Ataxie leider negativ beeinflusst. Seine Familie ist sehr, sehr traurig und sehr verantwortungsbewusst. In vielen Gesprächen haben wir nun gemeinsam beschlossen, dass wir für Principe einen anderen Platz suchen möchten.

Seine jetzige Besitzerin denkt, dass es für Principe unbedingt wichtig ist, dass er Artgenossen hat, die den körperlichen Kontakt mit einer anderen Katze zulassen, denn das fehlt Principe zur Zeit sehr. Principe braucht Platz, um sich zu bewegen, so dass es gut wäre, wenn sein neues Zuhause räumlich großzügig ist. Es wäre für ihn sehr wichtig, dass er in einen gesicherten Garten könnte. Seine jetzige Besitzerin denkt, dass er dann sehr gute Fortschritte in der Bewegungskontrolle machen wird. Bei ihr ist er von alleine auf das Sofa gesprungen und hat auch versucht, die Fensterbretter für sich zu erobern, um nach draußen schauen zu können. Principe ist sehr gerne bei den Kindern der Familie, reagiert jedoch unsicher, wenn es beim Spiel etwas lauter wird. Es wäre also perfekt, wenn seine neuen Besitzer eventuell Großeltern wären, so dass er regelmäßig Kontakt zu Kindern haben kann, aber auch seine Ruhe bekommt. Principe kommt sehr gut mit Hunden zurecht. Bei Angeles hat er immer zusammen mit Hunden und Katzen in einem Korb geschlafen. Deswegen ist seine Familie auch traurig, sehen zu müssen, wie Principe unter der Ablehnung der anderen Katzen leidet.

Principe lebt derzeit in der Nähe von Pforzheim. Wir möchten ihn im süddeutschen Raum und in die angrenzende Schweiz vermitteln, damit er nicht so lange fahren muß.

Die Situation verschärft sich täglich, so dass wir uns wünschen würden, dass Principe bald in sein neues Zuhause ziehen kann.

http://es.youtube.com/margea2

Für weitergehende Informationen nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Ivonne Vanhoefen i.vanhoefen@t-online.de
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen


Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 20.03.2009 20:05

Ich denke Principe ist bereits in einer Pflegestelle in der Schweiz oder etwa nicht ????? :roll:
BildBildBild

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 31.05.2009 08:34

Das ist richtig. Er ist jetzt auf einer Pflegestelle im Raum Konstanz/CH - aber ein Zuhause hat er immer noch nicht gefunden. :cry:
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.05.2009 09:22

Hoffentlich kann der Süße schon sehr bald in ein neues Zuhause einziehen *drück* :s1958: :pfote: :pfote:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 31.05.2009 10:11

Hallo,

wie geht es Principe ?? Und wie hat er sich in der Pflegestelle eingewöhnt ?? Wäre wirklich schon zu hören /lesen wie er sich dort verhält.

Lieben Gruß
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"


Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 31.05.2009 10:41

Am besten bitte direkt bei Ivonne fragen: i.vanhoefen@t-online.de
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 31.05.2009 12:09

Hi ihrs,

steh immer noch mit Ivonne in Kontakt, hatte erst mit ihr telefoniert.

Sie sagt, die Interessenten waren aus verschiedenen Gründen nicht geeignet (z.B. waren im einen Haushalt zwei blinde Katzen, was wahrscheinlich nicht gut gegangen wäre etc.).

Ivonne meinte, dass sie sich extra viel Zeit lassen, um das beste Zuhause für ihn zu finden.

Jolanda beobachtet ihn nun ganz genau, weil Principe noch so etwas wie epileptische Anfälle hatte und da muss man erst genau nachschauen, wie sich das entwickelt, bis er vermittelt wird.

In der Pflegestelle hat er sich gut eingewöhnt, mit den anderen Katzen kommt er klar, wenn´s denen zuviel wird, kriegt er als auch mal eine getatzt.

An Jolanda hängt er ganz arg.

Stell Euch gleich nochmal das Bild vom anderen Thread von Principe rein *such* *gruschtl*

LG,
*Nicki* :flower2:

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Bilders

Beitragvon TranceCat » 31.05.2009 12:11

Bild

Bild

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 31.05.2009 20:11

Mensch, sooo ein süßer Schatz :love: :love: :kiss: :kiss:

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen ein wunderschönes neues Zuhause!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 31.05.2009 20:21

Dem kann ich mich nur anschliessen Linda- alle Daumen :s1958: & Pfoten gedrückt :pfote: x 12
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Beitragvon Rhyanniddh » 07.06.2009 12:45

Ja mei, is der putzig, da ich doch rote kater liebe!!!

aber mir ist es zu weit zum fahren (nähe ulm).

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 07.06.2009 12:56

Rhyanniddh hat geschrieben:Ja mei, is der putzig, da ich doch rote kater liebe!!!

aber mir ist es zu weit zum fahren (nähe ulm).


Naja, das mit dem Fahren ließe sich doch bestimmt klären, oder?
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 07.06.2009 13:27

Rhyanniddh hat geschrieben:Ja mei, is der putzig, da ich doch rote kater liebe!!!

aber mir ist es zu weit zum fahren (nähe ulm).


Hi Rhyanniddh,

bevor Principe zu Jolanda kam, war er ja bei uns (Nähe Pforzheim, grob so zw. Karlsruhe und Stuttgart).

Kann ja mal versuchen, Ivonne zu erreichen...
Ist ne total liebe und das könnte man bestimmt hinkriegen, wenn Du ihn gerne möchtest...

Er ist übrigens echt ein totaler Kampfschmuser :love:
(Und wir vermissen den süßen Prinz doch sehr... Er ist wirklich ein Goldschatz...)

LG,
*Nicki* :flower2:

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Beitragvon Rhyanniddh » 07.06.2009 13:45

mein problem ist halt auch: ich habe kein auto.

nebenbei: ich habe einen hund, katzengröße, der bisher ganz gerne mit meinem schnurri zusammen war. er hat auch immer auf ihn aufgepaßt.

allerdings habe ich leider keine 2. katze. es ist nicht leicht, hundekompatible katzen zu finden. *gggg*

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 07.06.2009 15:26

:love: :love: :love: son süßer
hier sind alle daumen und pfoten gedrückt :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste