Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Moppi 2 » 21.04.2010 13:23

:s2024: Gute Reise Principe :s2024:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon SONJA » 21.04.2010 13:29

Mich macht das total fertig :cry:
...

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Moppi 2 » 21.04.2010 13:36

Ich dachte die "Geschichte" nimmt ein positives Ende,aber nun das :cry: :cry: :cry: Vielleicht meldet sich Sognetto nochmal und klärt die Sache warum und weshalb.Es ist nur zum ...... :s2024:

sognetto hat geschrieben:Jetzt muss ich mich auch einmal melden. Wir wollen Principe hier in der Schweiz aufnehmen. Es wartet schon ein wunderbarer Platz seit über 2 Wochen auf ihn. Weil aber diese Stiftung, welche Principe anscheinend schon öfters an zweifelhafte Stellen vermittelt hat, auf stur schaltet, muss der arme Kater nun weiter im Käfig im Tierspital ausharren. Ich dachte immer, es geht um das Wohl der Katze, nicht ums Prinzip wer wohl gewinnt... Auch wird nie genau erklärt, was genau passiert ist, weshalb er beschlagnahmt worden ist. Jetzt sind einfach die 'bösen' Tierärzte und Ämter schuld und wofür eigentlich Geld gesammelt wird, ist mir auch sehr schleierhaft (zumal die Sammlung unter 'Principe muss leben' läuft, und er lebt ganz sicher auch ohne das gesammelte Geld weiter).
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon teufelchentf » 21.04.2010 13:55

Mir fehlen grad mal wieder die Worte...



Gute Reise kleiner Engel... :cry:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Lemmi3
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 15.11.2009 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Lemmi3 » 21.04.2010 13:59

Ich bin auch fassungslos!
Jeden Tag habe ich auf die Seite von ataxiekatzen.de geguckt, wann denn endlich der Umzug ins neue Heim ansteht und jetzt sowas.

Auf einmal hat er FIP? Ich kann es nicht so richtig glauben.


Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 21.04.2010 14:24

´Ja ich finde es auch sehr merkwürdig das er auf einmal Fip hatte. Denn da war vor Tagen und Wochen nie die Rede von. Dachte er wäre untersucht worden als er beschlagnahmt wurde.
Alles sehr merkwürdig.
Ich bin einfach nur traurig !!!! Kann einfach nicht verstehen wie so was passieren kann.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

sognetto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon sognetto » 21.04.2010 14:41

Ja, wir sind sehr traurig, dass Principe eingeschläfert werden musste. Alles war schon bereit bei uns.
FIP wird durch einen Virus ausgelöst, den viele Katzen schon haben. Bei Stress und/oder einem geschwächten Immunsystem (teilweise auch spontan) kann das Virus mutieren und dann zu FIP führen. Dieser Vorgang dauert einige Wochen und es ist nicht möglich, die bösartige Form des Viruses vor Krankheitsausbruch nachzuweisen. Eine Therapie wurde eingeleitet, aber durch den schlechten Allgemeinzustand hat sie leider (!!!) nicht angeschlagen.
Es war jedenfalls kein schöner Lebensabend und mir tut es unendlich leid, dass er so viel Leid erleben musste und dabei trotzdem so lieb und zutraulich geblieben ist.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon LaLotte » 21.04.2010 15:10

Ich möchte die Umstände besser nicht hinterfragen. Ob er "nur" das Virus in sich trug, oder ob die Krankheit ausgebrochen ist. Mir fehlt grad eh das Vertrauen in den großen Plan. Wieso muss ein einzelnes kleines Katerchen so viel Pech um sich anhäufen? Die Ataxie, das Herumgeschobenwerden, nun das...


Gute Reise, kleiner Principe.
Bestimmt wirst du schon ganz dringend auf der Regenbogenbrücke erwartet.
Du hast eine schöne Zeit vor dir. Es wird dir gut gehen, und du kannst für immer dort bleiben.
Grüß mir die anderen.

Traurige und entsetzte Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Whitesnake » 21.04.2010 16:17

Gute Reise lieber Principe. :s2039:
Die Menschen haben Dir so viel Unrecht angetan, allein wenn ich das Bild im Käfig sehe, kommen mir die Tränen. :s2024:

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Imaheli » 21.04.2010 20:03

Oh Gott, ich bin fassungslos, entsetzt und furchtbar traurig. Ich hab sein Schicksal verfolgt, seit er aus Spanien kam und so vieles nicht verstanden. Und jetzt kann ich nur noch weinen.
BildBildBild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gino » 21.04.2010 20:07

Armer kleiner Kerl. Mach es gut - und ich wünsche dir eine schöne Zeit; da wo du jetzt bist .... :s2039:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Chiron » 21.04.2010 20:20

Oh nein, ich kann das gar nicht glauben.
Der arme süße Principe, ich hatte so gehofft....
Wenn er wirklich FIP hatte, hätte man ihm nicht helfen können.
Unser Sternchen Felix ist daran erkrankt und mußte auch eingeschläfert werden.
Principe, ich wünsche dir, dass du gut im RBL ankommst und mit all unseren Sternchen
ganz doll glücklich wirst.
Das ist so traurig, warum mußte das so schlimm kommen???? :cry: :cry:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon vilica65 » 21.04.2010 20:32

....das hat kein tierchen verdient :(
die ganze odysee die der arme kerlchen mitgemacht hat...und dann das.

kleiner schatz, ich wünsche dir schöne reise...hoffentlich wird dein nächstes leben etwas schöner
machs gut, kleiner spatz
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon GipsyGirl » 22.04.2010 08:13

...ich kann's immer noch nicht glauben :cry:

nach all dem, was der kleine Kerl schon mitmachen musste in seinem Leben
jetzt auch noch das :(

Principe, ich hoffe, Du bist gut angekommen da "drüben"...

hab ganz viel Spaß mit unseren anderen Sternchen,
die Dich ganz sicher freudig empfangen haben und mit denen Du jetzt
über die Wiesen tollst.

Mach's gut, Süßer :s2039:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Rhyanniddh » 14.05.2010 15:21

Das ist leider eine sehr schlechte Nachricht...
Gute Zeit im Regenbogenland, Principe
*tränchenwegwisch*
SCHNEE???
:s1809: :s01812:



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste