Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Vermittlung von Tieren und Haltern

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Alle Beiträge, die hier eingestellt werden, müssen vor der Veröffentlichung vom Team freigegeben werden.
Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Rhyanniddh » 01.03.2010 09:59

Mich würde mal langsam interessieren, ob dieser rote Kater denn endlich mal ein Zuhause gefunden hat oder nicht!
SCHNEE???
:s1809: :s01812:


Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 01.03.2010 12:47

Hallo,

Er soll immer noch bei seiner Pflegefamilie sein und wartet immer noch auf ein Zuhause.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Rhyanniddh » 24.03.2010 09:13

Aha...
da hab ich aber was ganz anderes mitbekommen!!!
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Whitesnake » 24.03.2010 10:18

hmm.. ich habe gerade kurz gegoogelt.. und bin geschockt!
......................................
Hoff ich darf das hier so verlinken.. falls nicht bitte löschen.
Zuletzt geändert von camithecat am 24.03.2010 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link enfernt

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 24.03.2010 12:24

Das war nur das was ich gehört habe. Sicher kann sein das er jetzt schon vermittelt ist.
Was hast du denn anderes gehört ? Wäre ja schön zu hören das er ein Zuhause gefunden hat.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"


Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 24.03.2010 21:03

Andrea ich habe auch gerade gegoogelt. Das ist ja schrecklich. Das können die doch nicht tun.
Gibt es in der Schweiz andere Gesetze was Tiere angeht ?
Ich hab hier Tränen in den Augen, ich habe selber eine Ataxie Katze und hatte früher auch eine und ich verstehe nicht wo diese Tiere höhere Kosten verursachen.
Ich bin voll geschockt.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon sabina » 25.03.2010 00:22

was ist denn los???
ist er nicht mehr bei jolanda?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 25.03.2010 12:44

So wie ich das gestern gelesen habe. Ist er und die anderen Pflegekatzen beschlagnahmt worden. Und die in der Schweiz wollen ihn einschläfern weil er zu Pflegeaufwendig und zu teuer ist.
Nun versucht der Verein von dem Principe kam ihn wieder nach Deutschland zu holen. Was aber nicht so einfach ist. Sie benötigen dazu einen Anwalt und es wird sehr teuer.

Text entfernt
Zuletzt geändert von camithecat am 25.03.2010 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Nutzungsbedingungen (Punkt 7 h.) beachten.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Rhyanniddh » 29.03.2010 11:12

Genau das habe ich auch gelesen. Ich bin eigentlich wirklich stocksauer. Weil der Kater schon längst hätte bei mir sein können! Dann wäre das alles nicht passiert. Nun... nebenbei weiß ich auch nicht, warum die Katzen (sind ihr ja nicht nur Principe abgenommen worden) der Pflegestellenmama "enteignet" worden sind. Stimmt mich doch sehr kritisch, schon allein deswegen, weil man nichts genaues weiß.
Somit muß ein Tier leiden, weil man sich nicht um die bemüht, die ihn hätten aufnehmen wollen. Ich hatte nie eine Antwort bekommen von dem Verein ob meines Interesses! Und jetzt jammern um Unterstützung?..... für mich sehr fragwürdig, das Ganze!!!
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

sognetto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon sognetto » 10.04.2010 16:57

Jetzt muss ich mich auch einmal melden. Wir wollen Principe hier in der Schweiz aufnehmen. Es wartet schon ein wunderbarer Platz seit über 2 Wochen auf ihn. Weil aber diese Stiftung, welche Principe anscheinend schon öfters an zweifelhafte Stellen vermittelt hat, auf stur schaltet, muss der arme Kater nun weiter im Käfig im Tierspital ausharren. Ich dachte immer, es geht um das Wohl der Katze, nicht ums Prinzip wer wohl gewinnt... Auch wird nie genau erklärt, was genau passiert ist, weshalb er beschlagnahmt worden ist. Jetzt sind einfach die 'bösen' Tierärzte und Ämter schuld und wofür eigentlich Geld gesammelt wird, ist mir auch sehr schleierhaft (zumal die Sammlung unter 'Principe muss leben' läuft, und er lebt ganz sicher auch ohne das gesammelte Geld weiter).

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon vilica65 » 10.04.2010 18:20

wahrscheinlich stehe ich an der leitung :oops: ...aber was der arme kater in zwieschen zeit den alles erlebt ?
wo ist er jetzt und warum kann er nicht in die CH ???
also der armer spatz tut mir so leid...wie lang dauert den seine odysse schon :(
ich wünsche ihm alles, alles liebe....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

sognetto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2010 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon sognetto » 11.04.2010 20:21

In der Schweiz ist er ja schon, immer noch im Tierspital in einem Käfig (er leidet übrigens jetzt auch noch an Katzenschnupfen). Die vorherige Pflegestelle (welche?) möchte ihn aber zurück haben, weil sie scheints schon einen neuen Platz haben. Das Veterinäramt möchte aber die neue Platzierung selber vornehmen und jetzt streiten sich eben diese beiden Parteien. Ich bin bloss per Zufall auf diese ganze Geschichte gestossen, weil ich bevor ich Principe aufnehmen möchte mich über Ataxie im Netz informiert hatte. Ich habe schön gestaunt, als dann plötzlich soviel über unsere (hoffentlich!) zukünftige Katze erschienen ist!

Benutzeravatar
Whitesnake
Experte
Experte
Beiträge: 436
Registriert: 19.10.2008 06:28
Geschlecht: weiblich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Whitesnake » 11.04.2010 20:42

Na dann hoff ich doch sehr, dass das "Kompetenzgerangel" bald endlich ein Ende hat und der arme Kater ein endgültiges und gutes Zuhause bekommt.
Drück jedenfalls mal die Daumen. :s1958:

Feuerengel
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 07.02.2010 18:57
Geschlecht: männlich

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon Feuerengel » 11.04.2010 20:59

Ist doch überall das Gleiche! "Willst du Butter, schicke Milch auf den Dienstweg!"

Drücke die Daumen und alles was sonst noch zu drücken geht, damit endlich ein schönes Zuhause bezogen werden kann und die Nerven sich wieder beruhigen. :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Principe - leichte Ataxie - sucht sehr dringend

Beitragvon vilica65 » 11.04.2010 21:18

hoffe auf gute nachrichten :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Suche / Biete ein neues Zuhause“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste