Seite 1 von 2

Leonie, Prinzessin auf der Erbse, 2 Jahre alt

Verfasst: 09.07.2008 19:32
von Fienchen29
Hallo ihr Lieben,

meine Geschichte ist bei "Allgemeines-Trennungskatzen" nachzulesen. Ich werde trotzdem noch mal kurz zusammenfassen. :(

Mein Lebensgefährte und ich haben uns letzte Woche getrennt. Wir besitzen zusammen 4 Katzen. Mein Ex möchte leider keine behalten. :(

Nun bin ich alleine auf Wohnungs- und Jobsuche. Am liebsten möchte ich sie alle 4 behalten und es bricht mir das Herz, eine abgeben zu müssen.
Aber wenn ich ehrlich bin, würde es für 4 Katzen in einer 50-60 qm-Wohnung, wie ich sie mir leisten kann, verdammt eng werden.

Dazu kommt, dass 3 meiner Katzen relativ unproblematisch im Umgang miteinander sind.
Nur meine 2-jährige Leonie, unsere Prinzessin auf der Erbse, scheint schon länger unglücklich zu sein. :roll:
Ich glaube, sie wäre gerne Freigängerin. Ein Luxus, den ich ihr leider nie bieten konnte, weshalb sie aus allen Türen und Fenstern ausbüchst, sobald man mal 5 Minuten nicht aufgepasst hat. :roll:

Ich habe auch das Gefühl, dass ihr sogar unsere momentanen 100 qm, zusammen mit 3 Mitbewohnern, zu eng sind. :? Seit die beiden Kater vor einem Jahr eingezogen sind, kämpft sie mit einem Ausschlag am Kopf, der sich aber mit hochwertigem Futter und einer Cortison-Spritze alle 3 Monate leicht beheben lässt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Symptome, wenn sie ihre Aufmerksamkeit nicht mit so vielen "Nebenbuhlern" teilen müsste und/oder sie Freigang bekommen könnte, verschwinden würden. :roll:

Ich suche ein schönes Plätzchen für sie. :cry: Am liebsten so, dass ich sie hin und wieder besuchen kommen kann. Also irgendwo im Umkreis von Limburg a. d. Lahn / Koblenz.

Jetzt aber genug der Worte. :wink: Ich lasse lieber Bilder sprechen. :roll:

Verfasst: 09.07.2008 19:45
von Fienchen29
Eine Genießerin hoch 10! :) Total verschmust!
Bild

Seeehr neugierig!
Bild

Und frech!
Bild

Sie "redet" sehr viel! :D Man kann mit ihr richtige Gespräche führen und sie gibt IMMER Antwort! :lol: Oft beschwert sie sich auch ungefragt. :wink:
Bild

Dieses Foto entstand, nachdem sie auf den Dachboden entwischt war. :lol:
Bild

Hier mal ein Foto, wie ihre Wunden am Kopf aussehen.
Bild

Meine liebe süße Leonie, die Mini-Katze... :love:
Sie ist sehr klein und zierlich, wiegt nur knapp 4 kilo... :roll:
Bild

Aber dafür eine große Persönlichkeit. :roll:
Ich werde sie sehr sehr sehr vermissen.... :cry: Und ich könnte hier tausende Geschichten über sie erzählen... :) Vielleicht tue ich das noch... :roll:

Verfasst: 09.07.2008 20:00
von Fienchen29
Nur knapp 4 kilo schwer, aber eine geballte Ladung Persönlichkeit! :D
Sehr neugierig!

Bild

Toootaaal verschmust! Eine Genießerin hoch 10!

Bild

Wat willste?! Schon wieder knipsen?! :lol:

Bild

Hier ein Foto von ihrem stressbedingten Ausschlag am Kopf. :?

Bild

Wie ein Schatten, immer in der Nähe.. :roll:
Sie legt sich auch gerne auf die Tastatur...

Bild

Sehr gesprächig. Den ganzen Tag am "meckern" und immer für einen Lacher gut... :lol:

Bild

Meine süße kleine geliebte Leonie.... :love: :cry:

Bild

Verfasst: 09.07.2008 20:49
von vilica65
hallo
würde eine THP oder eine TP zu rate ziehen...das könnte man vielleicht mit bachblüten gut in griff bekommen.
ob 50 m2 oder 100m2....wenn sich katze wohl fühlen und alles bekommen was sie brauchen...ist das egal.
überlege es dir gut....eine katze aussuchen und sagen..."du musst gehen"...das konnte ich nie machen :(
hoffe vom ganzem herzen das die 4 fellpopos zusammen bleiben können :wink:

Verfasst: 09.07.2008 21:13
von Räubertochter
Stimme Vesna voll zu, kann Dich aber auc verstehen, zumal es betimmt eh nicht leicht wird mit 3 od.4 Katzen eine Wohnung zu finden.

Hst Du zu Ihr eine besondere Beziehung?? Ich frage deshlb,, weil es sein könnte, dass sie vielleicht Deine Wuden nach Aussen trägt, wenn ihr sehr eng seid hat sie viell. gespürt was los ist bevor Du es wusstest.
Bachblüten der auch Globuli könnten in jedem Fall helfen und ganz ehrlich- wenn Du eine Wohnung findest, nimm sie doh erstmal it- wen es wirklich nicht gehen sollte findet sich ein latz-wer weiss warum sie ausbüchst, hat vill. mit dem Katernüscht zu tun, sndern mit der Situation zwischen ihren Menschen.
Drücke Dir alle Pfoten, dass Du ein"richtige"Entscheidung für Euch findest!!

Verfasst: 09.07.2008 22:03
von teufelchentf
Ich hab auch eine kleine Wohnung weil ich eben nix anderes bekommen habe...und ich wohne mit 3 Hasen (Teilfreilauf) und 2 Kater zusammen oder wohnen die mit mir zusammen ? ;O)
Mir wäre nie in den Sinn gekommen eins meiner Viecher her zu geben...dafür bin ich zu verliebt in meine Fellies...
Aber ich weiß auch wie verdammt schwer die Wohnungssuche ist mit Haustieren, da kann ich echt ein Lied von singen und wenn du auch keinen Job hast...
Ich drücke dir die Daumen das du ratzfatz einen neuen Job bekommst und auch ein super Wohnung...
Bei dem Gesundheitsproblem deiner süßen Maus kann ich dir leider nich helfen...aber ich denke die Tipps sind recht hilfreich und probieren geht über studieren...hast du keine Freundin die sie mal vorübergehend nehmen könnte um zu prüfen ob sie da diesen Ausschlag auch bekommt und es tatsächlich am Rest deiner Bande liegt...

Ich wünsch dir jetzt mal alles Glück was du bauchst, in JEDER Hinsicht...

Verfasst: 10.07.2008 08:00
von Fienchen29
Ich mache mir die Entscheidung, sie abzugeben, auch ganz und gar nicht leicht. :cry:
Ich habe selbst immer die Menschen verurteilt, die sich ihre Tiere erst anschaffen und dann einfach abgeben. :?

In meinem Fall versuche ich aber, meiner Katze zuliebe zu handeln. :(

Ihr Ausschlag begann mit dem Tag, als die 2 Kater bei uns einzogen. Zu meiner Trennung besteht kein Zusammenhang. Außerdem ist der Ausschlag selbstverständlich in Behandlung, ich wollte ja nur mal ein Bild zeigen, wie er sich äußert.

Wenn es nach MEINEM HERZEN gehen würde, würde ich Leonie auf jeden Fall mitnehmen!!! Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen und es tut mir sehr weh, sie abzugeben.
Aber Leonie wollte schon immer....schon immer...raus. :( Ich hätte das nicht erwartet, weil meine anderen 3 diese Ambitionen gar nicht haben und ich immer dachte, dass eine Katze die noch nie draußen war auch nicht vermisst, was sie nicht kennt. :roll:
Aber Leonie hat sich schon immer alle Fluchtwege gesucht, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Von klein auf versucht sie auszubrechen, wo es nur geht. :(

Warum ist es falsch, dann für Leonie einen Platz zu suchen, wo sie vielleicht als Freigängerin leben kann?
Warum soll ich egoistisch sein, und sie mit mir auf 60 qm einsperren? Wie gesagt, unsere 100 qm sind ihr schon zu wenig. Sie stiftet ständig Unruhe und fängt Streit mit den anderen dreien an. Sie ist in der Gruppe ein echter Außenseiter.
Ich würde IHR keinen Gefallen tun, wenn sie mit Gewalt bei mir behalten wollte... :?

Ich hoffte, hier vielleicht ein schönes Plätzchen für sie zu finden. :cry:

Es besteht auch noch die Möglichkeit, dass mein Ex sie auf den Bauernhof seiner Familie bringt. :( Für mich ist das allerdings die allerletzte Möglichkeit, weil sie dort wahrscheinlich komplett draußen leben würde und nicht mehr so viel Zuwendung bekommen würde, wie es gewöhnt ist und verdient. Und da der Bauernhof direkt an der Hauptstrasse liegt, hätte ich einfach zu große Angst um sie. :cry: Würde ich erfahren, dass ihr etwas passiert ist, würde ich mir das nie verzeihen.

Deswegen dachte ich, ich stelle sie mal hier ein. Vielleicht findet sich ja ein schönes neues Zuhause. :cry:

P.S. Um Leonie wirklich mit zu mir nehmen zu können, sei es auch nur probeweise, bräuchte ich erst mal eine Wohnung, in der ich 4 Katzen halten dürfte. :? Bisher habe ich noch keine gefunden. Und die Zeit drängt, da ich so schnell wie möglich bei meinem Ex ausziehen will. :cry:

Verfasst: 10.07.2008 10:35
von sabina
hallo
ja, manchmal heisst liebe auch loslassen, so schwer es fällt.
wenn leonie einen so grossen freiheitsdrang hat und dazu noch, sag ich mal, psychosomatische beschwerden seit dem einzug der kater entwickelt hat, ist es vielleicht wirklich besser für sie, ein neues zuhause zu suchen.
dass du deine tiere sehr liebst und dir das sehr schwer fällt, kann man in jedem deiner sätze lesen und daran zweifelt sicher niemand.
ich war vor 2 wochen im tierheim, dem ich nach cosmos tod alle medikamente und diätfutter gespendet hatte. sie riefen mich an wegen einer neu eingetroffenen wohnungskatze aus lanzarote. die kleine ist wirklich supersüss und ich hab mich schon verliebt. aber die kleine ist ein richtiger wildfang und noch sehr verspielt (knapp 1 jährig). sie rannte die ganze zeit einem noch ganz jungen fauchkaterchen nach, um endlich kontakt mit ihm zu schliessen (und fing sich unverdrossen eine ohrfeige nach der anderen ein :lol: , was sie nicht im mindesten beeindruckte).
morpheus, mein kater zuhause, ist älter (7 jahre), äusserst spielunlustig, sehr gemütlich und alles andere als ein temperamentbündel. die kleine hätte sich mit meinem moppel wohl zu tode gelangweilt und morpheus wäre gestresst gewesen durch so ein seine ruhe störendes powerpacket. mit schwerem herzen habe ich deswegen abgesagt. ich hätte die kleine schon gewollt, aber ich hätte den bedürfnissen der beiden nicht gerecht werden können :cry:
ich hoffe ganz fest für euch, dass du für leonie ein schönes neues zuhause mit der von ihr ersehnten freiheit findest.
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Verfasst: 14.07.2008 12:00
von Fienchen29
Findet sich denn wirklich niemand, der Leonie evtl ein Zuhause bieten könnte? :cry:

Seit ich darüber nachdenke, sie abzugeben, wächst sie mir immer mehr ans Herz, aber es scheint wirklich unmöglich zu sein, eine Wohnung in der ich 4 Katzen halten darf zu finden. :(
Die Zeit wird langsam knapp! In 2-3 Wochen muss ich eine Wohnung gefunden haben! Und mein Ex wird unsere jetzige Wohnung bald kündigen; es gibt also auch keinen Platz, wo ich Leonie übergangsweise unterbringen könnte...

:cry: :cry: :cry:

Was soll ich nur tun!?! :cry:

Verfasst: 14.07.2008 22:21
von SuSa
eine sehr gute freundin von mir wuerde gerne eine katze haben. das problem ist nur, sie wohnt wie ich in berlin. dann waere sie nicht mehr in deiner naehe und man muesste auch schauen, wie man die reise der suessen organisieren koennte....

Verfasst: 15.07.2008 09:28
von Fienchen29
Berlin wäre kein großes Problem.
Mein Arbeitskollege führt mit seiner Freundin eine Erlangen/Berlin-WE-Beziehung. :roll: Das wäre sicher machbar.

Gut, besuchen könnte ich sie bei euch oben natürlich nicht. :cry:

Welche Umstände könnte deine Freundin denn bieten? Freigang? Einzelhaltung in der Wohnung? Oder vielleicht noch mit einem 2. Kätzchen dazu? Wie groß wäre die Wohnung denn? Geschützter Balkon?

Wenn es um Wohnungshaltung ginge, hatte ich schon in Erwägung gezogen, meinen lieben Chester mit abzugeben. Die beiden kennen sich und verstehen sich ganz gut.
Ich denke, mit einer 2. Katze käme Leonie gut zurecht, ihr ist nur einfach die Vierergruppe zuviel. :?

Verfasst: 19.07.2008 14:46
von Fienchen29
Die Zeit wird langsam knapp für Leonie... :cry:
Aber Kitten scheinen im Moment ein zu großes Thema zu sein. :(

Verfasst: 19.07.2008 17:24
von BKH-Katzenmama
Ach Mensch, das tut mir leid :(
Aber es muss doch ein schönes Zuhause für Leonie zu finden sein!

Drücke ganz fest die Daumen :kiss:

Verfasst: 19.07.2008 18:15
von Tigerle
Fienchen29 hat geschrieben:Die Zeit wird langsam knapp für Leonie... :cry:
Aber Kitten scheinen im Moment ein zu großes Thema zu sein. :(


Hallo Fienchen,
wir können hier im Moment nicht einmal die Kitten vermitteln. Es ist einfach z.Zt. keine Nachfrage nach Katzen da. :cry:

Ich kann dir leider nicht helfen, wünsche dir jedoch, dass du für Leonie bald ein schönes Zuhause findest.

Verfasst: 24.07.2008 13:47
von Fienchen29
:cry: :cry: :cry:

Was soll ich denn nur machen? :cry: