Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon hildchen » 30.07.2015 21:58

Eben bekam ich einen Aufruf von Avaaz.
In Simbabwe wurde der Löwe Cecil, ein Publikumsliebling, aus dem Nationalpark geschmuggelt und von einem Zahnarzt erschossen, der seinen Kopf und sein Fell als Jagdtrophäe mitnahm..
Um Tiere seiner Art und anderer geschützter Arten vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren, unterschreibt bitte diese Petition von Avaaz!

https://secure.avaaz.org/de/save_africas_lions_loc/?cCpPRfb
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon hildchen » 30.07.2015 22:02

Das ist .
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon Hollyleaf » 30.07.2015 22:31

Ja, davon habe ich gelesen. Unglaublich abartig :cry: Armer Cecil.
Aber für mich ist es eine Genugtuung, dass dieser Zahnarzt seine Praxis schließen sowie abtauchen musste.
Er wird nun von Tierliebhabern gejagt. So ist es recht.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon IschliebäKatzen » 31.07.2015 14:53

Nein, so ist es nicht recht.

Es ist nicht gut was er gemacht hat (ich finde es sch.eiße und sowas gehört verboten), aber wenn er nicht wußte, was das für eine Löwe ist, kann er doch auch nichts dafür. Unrecht haben aber auch die Menschen, die sein Geld genommen haben und sich für sowas bezahlen lassen. Ihn nun für alles alleine Verantwortlich zu machen finde ich nicht korrekt. Wenn Tierliebhaber ihn nun jagen sind sie auch nicht besser.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon Hollyleaf » 31.07.2015 17:05

Meiner Meinung nach spielt es absolut keine Rolle, ob es nun ein besonderer Löwe war oder nicht. Auch mit 'normalen' Löwen und anderen Tieren macht man das nicht. Das ist doch wirklich das allerletzte.
Jeder der es tut oder jemanden beauftragt es zu tun, kann sich denken, dass solch ein Handeln Konsequenzen hat und muss verdammt nochmal damit leben, dass er ggf. auch verfolgt oder getötet wird. Das ist meine persönliche Meinung hierzu.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon hildchen » 31.07.2015 17:26

Es geht hier im Prinzip weder um einen bestimmten Löwen noch um einen bestimmten Jäger, sondern um das System, das solche Vorfälle gestattet. Dass jemand Geld dafür bezahlt, um ein Tier zu schießen, das ihn weder bedroht noch ernährt, sondern nur, um mit einer Trophäe angeben zu können, und dass jemand Geld dafür nimmt, quasi ein Tier verkauft, das ihm nicht einmal gehört. Die Petition will, dass dem Einhalt geboten wird.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon biggi139 » 31.07.2015 18:04

Hildchen hat recht. So etwas darf es nicht geben.
Obwohl ich finde, dass Menschen, die so ein Angebot annehmen einfach nur krank sind.
Da fehlt doch sogar der Kick, das Tier ist gefangen, kann sich weder wehren, noch weg laufen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon Finalein » 31.07.2015 22:37

@ Hildchen gebe Dir recht
Petition ist unterschrieben
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon biggi139 » 01.08.2015 06:36

Logo, auch meine Unterschrift haben sie.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon mazekatze » 01.08.2015 19:43

Habe auch unterschrieben
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Löwe Cecil wird zur Jagdtrophäe

Beitragvon SONJA » 05.08.2015 22:03

Ganz furchtbar - vor allem ist das ein ganzer Tourismus-Zweig. Unter dem Deckmantel des Artenschutzes (zu viele Giraffen etc.) kann man in machen Teilen Afrikas für wenig Geld auf Wildtier-Jagd gehen! Man möchte brechen!

Unterschreibe jetzt auch gleich - Danke für den Link!

edit: habe unterschrieben!
...



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste