Retter von Tieren

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 30.10.2014 22:14

In Syrien wütet ein Bürgerkrieg, der bereits hunderttausende Menschenleben gefordert hat.
Überall flüchten Menschen vor den Grausamkeiten, die sich allerorts abspielen.
Die ehemals größte Stadt Syriens, Alleppo, wurde fluchtartig..................
Hier bitte weiter lesen : http://www.heftig.co/katzen-retter/
Zuletzt geändert von Dieter am 26.12.2014 13:29, insgesamt 2-mal geändert.


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 30.10.2014 22:48

Diese kleine Geschichte aus den USA ist so rührend, dass man sie einfach weitererzählen muss.
Eines Tages bekam der Polizist Dan Waskiewicz aus Baltimore einen Anruf, dass ein „bissiger“ Hund sein Unwesen treibe.
Als er am Tatort ankam..........
Hier bitte weiterlesen: http://www.heftig.co/der-schutzengel-polizist/
Zuletzt geändert von Dieter am 31.10.2014 13:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter der Katzen

Beitragvon IschliebäKatzen » 30.10.2014 23:04

Für mich sind solche Menschen Helden genau wie der eine Mann in Fukuschima der sich um die verlassenen Tiere kümmert. Leider ist es oftmals so, dass Tiere gar nicht mitgenommen werden dürfen und können. Um so schöner sind solche Geschichten. Ich wünsche dem Mann alles Gute und dass er viel Unterstützung bekommt.
Zuletzt geändert von Mozart am 30.10.2014 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte sinnvoll zitieren!
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter der Katzen

Beitragvon Mozart » 30.10.2014 23:10

Syrien - Elend überall für Mensch und Tier. Man möchte helfen, aber
so, dass die Hilfe auch ankommt. Wenn ich die traurigen Kinderaugen sehe, eine Puppe in der Hand und
auf der Flucht. :cry: Tiere, die geliebt werden, müssen zurückbleiben. Ein Wahnsinn!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 31.10.2014 13:35

Ein Hund ist offenbar in heißen Teer gefallen und liegt am Straßenrand, während der giftige Teer langsam trocknet und hart wird.
Gott sei Dank findet jemand den Hund und alarmiert sofort Tierschützer.
Am Ende des Videos ist man erleichtert, dass er es geschafft hat.

Das Video und ganzer Text im folgenden Link: http://www.heftig.co/geteerter-hund/


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 31.10.2014 14:00

In folgenden Link geht es nicht um die Rettung einzelner Tiere, es betrifft alles was unsere Zukunft angeht.
Ich kann mich der dortigen Meinung nur anschließen " Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen."
Das Video ist in Originalsprache mit deutscher Übersetzung, es einhält keine Jugendgefährdenden Szenen, kann getrost von sensiblen Menschen angesehen werden.
Von meiner Seite aus wünsche ich diesen Menschen alles gute und die nötige Kraft den Kampf zu bestehen.
Sie kämpfen auch für uns denn dort ist die Lunge unserer Welt.

http://www.heftig.co/erdzerstoerung/

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 01.11.2014 18:59

Ein junge Buckelwal hatte sich im Netz eines Fischers verfangen.
Er konnte nicht mehr schwimmen und war dem Tode geweiht.
Als Michael Fishbach und seine Freunde ihn fanden, brauchten sie ihren ganzen Mut, um ihn zu befreien.
Jubel auf beiden Seiten nach der Befreiung. :)
Das dazugehörige Video im folgenden Link : http://www.heftig.co/walrettung/

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 01.11.2014 19:22

Gerade gefunden
Rettung von 4 Wahlhaien ,durch die Ghostfishing.Organisation.
Ein wunderschönes und emotionales Video!


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Mary51 » 02.11.2014 09:34

Das sind sehr schöne u.rührende Geschichten hier in diesem Thread :love: das gibt mir doch wieder ein wenig Hoffnung,das nicht alle Menschen auf dieser Welt ohne ein Herz unterwegs sind. :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 03.11.2014 16:56

Es ist zwar sehr einseitig nur von solchen Berichten und Videos zu posten aber wenn man von der anderen Seite der Medaille berichtet stößt man sehr schnell auf die Grenzen des ertragbaren.
Darum lieber über so etwas berichten es hilft auch den Tieren und wenn es nur das Mitgefühl des Betrachters ist.
Es kann ihn oder die ermutigen, Tieren zu helfen die hilflos ihre Wege kreuzen, nach der Devise das schaffe ich auch.

Mal was ganz anderes.
Vor geraumer Zeit entdeckte ich bei Heftig diesen Beitrag der mir richtig an Herz und Nieren ging.
Es gibt keine grausame Bilder, nur einen Text wo der Schreiber des Briefes dem Empänger berichte was aus seinem ehemaligen Hund den er ins TH abschob geworden ist und was er vom Empfänger hält!

Auf dem Blog eines Hundefreunds tauchte vor Kurzem dieser Brief auf. Er richtet sich an den unbekannten Menschen, der einen alten Hund in ein Tierheim zur Einschläferung abgeschoben hat. Hier der Wortlaut auf deutsch:

Zu lesen im folgenden Link : http://www.heftig.co/offener-brief-cocoa/
Hier der Originalbrief in englisch : http://lunachyq.wordpress.com/2013/09/10/an-open-letter-to-the-jean-last-name-withheld-the-person-who-dumped-cocoa-at-the-pound/

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 03.11.2014 17:36

Eine dramatische Hunde Rettung im Mittelmeer!
Die Kommentare zu dem Video bei Youtube sind leider nicht nur positiv.
Ich denke ein jeder kann sich dazu seine eigene Meinung machen nach dem er es gesehen hat.


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 04.11.2014 19:55

Dieser Junge ist todkrank, diese Hündin dem Tod geweiht.
Aber gegenseitig retten sie ihr Leben.


Bitte hier weit erlesen und schauen: http://www.heftig.co/lucas-und-juno/

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 04.11.2014 20:19

Eine halbtote Katze und ein drogenkranker Obdachloser finden sich.
Was daraus entsteht ist ein modernes Märchen!


Hier geht es zur ganzen Story : http://www.heftig.co/strasse-kater-bob/

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon hildchen » 04.11.2014 21:08

Das gibt es schon länger als Buch:


Ich kann es nur empfehlen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Krankenwagenfahrer Alaa und andere Retter von Tieren

Beitragvon Dieter » 04.11.2014 21:18

hildchen hat geschrieben:Das gibt es schon länger als Buch:


Ich kann es nur empfehlen.


Stimmt, ich habe es als Hörbuch.



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste