Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Kuro » 04.01.2013 22:35

Ich glaube nicht, dass das TH auf die sechs Wochen verzichtet und in Hinblick darauf, dass seine recht wahrscheinlichen Besitzer ihn suchen, sobald Ihr ihn abgegeben habt, mag das sogar Sinn machen. So hätten sie nur noch zwei Wochen, die, wenn sie (wie ich ja schon mal sagte) auch tagelange Abwesenheit von ihm kennen, nicht wirklich viel Zeit wären, bis er weitervermittelt wird. So mal als eine der negativeren Fälle betrachtet. Das ist natürlich Spekulation, wie aber so ziemlich alles.
Klar, die Zeit im TH ist nichts schönes, aber in der Hoffnung, dass er wieder dorthin kommt, woher er ursprünglich zu Euch kam, ist es vielleicht doch eine gute Möglichkeit.
Vielleicht solltet Ihr das TH bitten, dass sie (sofern sich Besitzer melden) Eure Nummer bekommen oder so, damit sie sich mit Euch in Verbindung setzen. Nur für den Fall, dass sie ihn zurückkriegen und er sich wieder auf den Weg zu Euch macht. Dann wäre es einfacher, ihn wieder Richtung Heimat zu bekommen als bisher.
Your life depends on your ability to master words.


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 04.01.2013 22:52

Egal, ob das letztlich nun gut und vernünftig oder schlecht oder was auch immer ist... das wird in jedem Fall eine sehr harte Zeit für ihn im TH! Ich hoffe, Ihr kümmert Euch gerade dann ein bissel um ihn. Er kennt Euch ja nun und wird sich freuen, dort Besuch von bekannten Gesichtern zu bekommen - zumindest habe ich diese Erfahrung bei meinem Fundkater damals gemacht. Kann ja sein, dass er da auch nicht frisst und sich zurückzieht. Ich werde diese Zeit immer in Bildern mit mir tragen ... Kopfkino.

Es wäre toll, wenn Ihr dann trotzdem noch für ihn da seid!
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Schuggi » 05.01.2013 00:09

Sorry… aber mir fehlen langsam 99 Pfennig an der Mark
ich bin stets bemüht das Spektrum anderer Sichtweisen zumindest
annähernd zu „verstehen“ aber hier komme ich jetzt überhaupt nicht
mehr mit. (vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm)

TH ist grundsätzlich nicht schön aber sehr oft Nutzbringend,
so ist das nun mal.
Aus div. Gründen soll/muss der Kater komplett „entwöhnt“ werden,
soweit so gut…aber dann wäre es doch absolut kontraproduktiv
ihn im TH zu besuchen, genau das ist der Punkt wo ich jetzt überhaupt
nicht mehr mitkomme. Denn sollte der Kater nicht abgeholt werden,
wird er neu vermittelt, ein TH könnte darauf achten das er in einen
weiter entfernten Ort kommt, aber bei der Flut an Tieren in den THen
ist man auch froh wenn ein Tier überhaupt vermittelt wird, ich denke
da nimmt man nicht unbedingt Rücksicht, zum anderen müssten
dann Leute aus weiter entfernten Orten dieses TH ansteuern.

Kurzum Besuche im TH sind nach meiner Einschätzung das
falscheste was man in diesem speziellen Fall tun könnte, die bisherige
Bindung wird nicht unterbrochen, und wenn man nach Hause kommt
duftet der Besi nach „Feind“! Das hilft weder der einen noch der
anderen Partei….

im Fall von Garfield ist bisher alles schief gelaufen was überhaupt
schief laufen kann…es ist nach meinem Empfinden an der Zeit
endlich das Richtige zu tun, und Besuche im TH können hier bei
aller Tierliebe der Welt nicht dazu gehören.
Fürs erste ist Garfield auf kompletter Strecke der „Verlierer“
egal aus welcher Perspektive man es auch betrachtet…ich wünsche
mir für den roten Prachtkerl von Herzen ein Happy End…

Nebenbei, der Vorschlag mit dem Klebeband war hervorragend
und Angesichts der vielen Materialen die heutzutage zur Verfügung
stehen, ist es äußerst bedauerlich das er nicht umgesetzt wurde!!!
(völlig wertfrei gemeint)

So tragisch die Geschichte von Garfield auch ist, eines hat sie
jedoch verdeutlich…hier konnte so gut wie jeder etwas dazulernen,
das gilt auch für mich selbst.
Zuletzt geändert von Schuggi am 05.01.2013 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 05.01.2013 10:24

Das ist Deine Meinung, Schuggj, und das kann ich akzeptieren. Wie ich bereits zuvor schrieb, habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Und da hat es in keinster Form geschadet, sondern vielmehr in der speziellen Situation geholfen. Das war mein Eindruck und da bleibe ich bei. Du magst da andere Erfahrungen gemacht haben oder sprichst aus einem theoretischen Blickwinkel. Warum sollte nun gerade DADURCH der Besi als Feind duften? Das finde ich jetzt völlig an der Haaren herbei gezogen.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Räubertochter » 05.01.2013 14:39

Also, ich muss Schuggi zustimmen, Besuche im TH halte ich nur dann für sinnvoll, wenn er dann tatsächlich zu Jones zieht!
Das Grundproblem ist hier, dass der Kater sein neues zu Hause erwählt hat, merkt aber dass er bei den Besis nicht 100% ankommt, weil da die anderen 2 sind. Er setzt die Verknüpfung, wenn die da sind habe ich es hier schwer, also müssen die weg!
Wenn man sich auf so eine Zusammenführung einlässt muss man persönlich da 100% durchziehen und alle Wege konsequent gehen!
Das Hin und Her, ist für alle Beteiligten nicht befriedigend und führt zu den Problemen die Ihr jetzt habt.
Wenn Ihr ihn ins TH gibt, muss vorher klar sein, ob Ihr ihn nehmt, wenn sich der Besi im TH nicht meldet, dann ist Besuch sinnvoll und richtig! In der Zwischenzeit vielleicht einen THP/TP konsultieren, für die Zusammenführung 2ter Teil!
Wenn er woanders hin soll, dann kein Besuch & Abschied nehmen!
Und einfach hoffen, dass er ein schönes Zu Hause findet!

Eure Entscheidung ;-)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Regina » 05.01.2013 16:10

Ich bin mir fast sicher, dass der eigentliche Besitzer (sofern es überhaupt einen gibt!) ihn nicht im Tierheim suchen wird. :(

Er hat sich bisher auch nicht die Mühe gemacht herauszufinden, wo sein Tier solange bleibt. "Er ist eines Tages weggelaufen".....ist der Kommentar, den ich schon oft hörte, wenn ich mich mal nach dem Befinden von Katzen erkundigte.

Ich hätte ein Gummiband um den Hals mit einer Nachricht auch für angebracht gefunden, aber nun gut, wenn er das nicht toleriert, ist das wohl auch keine Option. :(

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 05.01.2013 16:50

Ihr Lieben,
ich danke euch mal wieder für eure Anteilnahme und für euer Mitdenken !!!

Es ist echt eine total verzwickte Situation und ich habe das Gefühl, egal wie ich mich letztendlich entscheide, es ist falsch :roll:
- bringe ich ihn ins TH und es meldet sich kein "ursprünglicher Besi" ............ Mist!
- bringe ich ihn ins TH und niemand adoptiert ihn....... Mist!
- bringe ich ihn ins TH und er landet wieder bei seinen ursprünglichen Besis, wird er wohl bald wieder hier auftauchen und wir sind gleich weit...Mist!
- bleibt er hier und Jones bekommt "richtige" Probleme...... Mist!

also, wie ich es dreh und wende, es passt mir alles nicht.

Ich weiß ja nicht, wo er sich rumtreibt, wenn er stundenlang unterwegs ist. Meine beiden sind, gerade in dieser Jahreszeit, nicht so lange weg. Und wenn es mal mehr als zwei Stunden sind, dann parken sie bei meinen Eltern (zwei Häuser weiter).

Ich glaube auch nicht, daß er woanders gefüttert wird, denn er hat stets einen RIESEN Hunger. (es sei denn, er ist krank und hat kein Sättigungsgefühl)

Ich denke, wenn wir ihn ins TH bringen, dann wird es ein Abschied für immer sein. Und auf Grund dessen würde ich ihn auch nicht besuchen gehen. Wenn wir ihn dorthin bringen, dann, damit er zu seinen alten Besis oder zu neuen Besis vermittelt werden kann. Ich fände das kontraproduktiv, ihn dann zu besuchen.

Tja eben, er toleriert ja keine Halsbänder....................
Sicher würde ich das TH darum bitten, daß sie, wenn er wirklich von seinen ursprünglichen Besis abgeholt werden sollte, mir die Telefonnummer zu geben.
Ach Mensch, warum muß immer alles so kompliziert sein ? *seufz
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 05.01.2013 18:55

Ich sehe das anders. Dann dürfte ja auch kein Tierheim Katzenstreichler haben, weil sich die Katzen dann so sehr an ihren Streichler gewöhnen, dass sie sich nicht mehr an neue Dosis gewöhnen können.

Außerdem hat der Kater, den ich begleitet habe, ein wirklich schönes Zuhause gefunden und ist dort superglücklich. Es hat ihm nicht geschadet, dass ich ihn besucht und ihn in der für ihn schweren Zeit dort begleitet habe. Ich hatte ihn ja schließlich da eingeliefert und somit ein Stück Verantwortung für sein Schicksal übernommen.

@Jones: sie dürfen Dir die Nummer gar nicht geben. Datenschutz. Aber Du kannst sie bitten, ihnen Deine Nummer mitzugeben.
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yve1981 » 05.01.2013 20:06

Jones hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, daß er woanders gefüttert wird, denn er hat stets einen RIESEN Hunger. (es sei denn, er ist krank und hat kein Sättigungsgefühl)



Das haben meine Nachbarn auch von Whoopi gedacht. Da kannst du nicht nach gehen. Whoopi futtert auch ALLES weg, was ihr in die Quere kommt.

Und ich hatte auch schon mal geschrieben, dass hier eine Katzenbesitzerin wohnt, der ihr Kater ist manchmal ne ganze Woche weg. Vorher fängt sie gar nicht an zu suchen.
Vielleicht ist es auch jemand, der zu ganz unterschiedlichen Zeiten arbeiten geht und gar nicht merkt, wenn seine Katze länger weg ist. Meine Arbeitszeiten sind auch zwischen 7-22 Uhr. Und wenn ich da manchmal von 9-18 habe, weiß ich auch nicht, wie lange Whoopi draußen war.

Und ich würde auch mal versuchen, ihn einfach zu verjagen. Hab hier auch ständig zwei schwarze Katzen sitzen. Jage ich immer wieder weg. Vor allem im Sommer, wenn die Terassentür auf ist.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 05.01.2013 20:43

Verjagen geht halt schlecht, wegen der ständig offenen Katzenklappe......... würde Jones diese verstehen, hätten wir ja das Problem gar nicht. Sie wäre auf unsere beiden programmiert und gut ist.
Mach ich sie zu, pieselt Jonemann mir wieder auf die Kellertreppe.

Ich finde diese Futterorgieen echt krass. So etwas kenne ich von keinem Tier.
Der Gute Garfield frisst mindestens 400 g alleine und selbst das reicht ihm nicht. Und wehe, er bekommt nicht etwas, wenn er Hunger hat. Dann mauzt und nervt er so lange, bis er etwas bekommt und wenn es mitten in der Nacht ist.

Klar, ich weiß auch nicht zwingend, wo unsere beiden sich aufhalten, wenn wir beide tagsüber arbeiten. Allerdings höre ich von meinen Eltern sehr oft, daß sie dort häufig auftauchen und auch mal die ein oder andere Stunde dort geschlafen haben. Von dem her gesehen, schätze ich ihren Radius eher gering ein.
hmm erst nach einer Woche anzufangen zu suchen ? ich würde spätestens am zweiten Tag die Krise bekommen.
Nachts weiß man ja auch nicht, wo sich die Freigänger rumtreiben, aber sollten meine beiden nicht spätestens um neun Uhr morgens wieder da sein..................... siehe oben.

Ja klar, der Datenschutz, aber ich dem TH noch mal die Situation schildern, die sie dann bitte an die ursprünglichen Besis weitergeben. Vlt haben die dann Verständnis und rufen mich an.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Elvira und Annika » 05.01.2013 22:14

Yvonne spricht mir ziemlich von der Seele! Mein Gefühl sagt mir, dass die häufigen Besuche von diesem roten Kater einwenig überbewertet werden..... :? ....denn ich finde es auch nicht ungewöhnlich für manche Katze, das sie gerne woanders fressen und schlafen geht, ist ja auch einfach bei dir durch die katzenklappe , es gibt Katzen die sind Nimmersatt.......und dann noch ein schönes Kuschelplätzchen dazu ist doch schön für einen selbstbewussten Kater, so einen haben wir auch hier im Dorf, nur man weiß wer die Besitzer sind und die wissen mittlerweile was ihr Sammy so treibt.Das ist der Unterschied zu deinem Besucher :? Diese haben auch alle die ihn füttern und rein lassen drum gebeten es zu lassen :kiss: ......hat er feste Zeiten wo er erscheint und wann er dann wieder weg ist??......die echten Besitzer haben wahrscheinlich die geringste Ahnung was sich da andere für Gedanken drum machen....nur mal meine Gedanken dazu.....kann da auch völlig falsch liegen :wink:

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Kuro » 05.01.2013 23:09

Jones hat geschrieben:Verjagen geht halt schlecht, wegen der ständig offenen Katzenklappe......... würde Jones diese verstehen, hätten wir ja das Problem gar nicht. Sie wäre auf unsere beiden programmiert und gut ist.
Mach ich sie zu, pieselt Jonemann mir wieder auf die Kellertreppe.

Ich finde diese Futterorgieen echt krass. So etwas kenne ich von keinem Tier.
Der Gute Garfield frisst mindestens 400 g alleine und selbst das reicht ihm nicht. Und wehe, er bekommt nicht etwas, wenn er Hunger hat. Dann mauzt und nervt er so lange, bis er etwas bekommt und wenn es mitten in der Nacht ist.

Wie ich schon mal sagte, sehen das Futter in einen Raum zu stellen und Eure Katzen nur zu den Fütterungszeiten dort reinzulassen.
Dann kann zwar die Klappe offen sein, aber kein anderes Tier wird Euer Haus als Nahrungsquelle betrachten. Und sollte er auftauchen, immer, aber wirklich immer, rausschmeißen. Klar ist das bei ihm jetzt schwerer, denn er hat es ja eine ganze Zeit lang anders kennengelernt und einer Katze etwas abzugewöhnen, ist sehr viel Arbeit.
Aber das wäre auch gleich Prävention für mögliche zukünftige Situationen.

Und was den Datenschutz betrifft, ich weiß nicht, wo das Problem liegen sollte. Ihr gebt Eure Einwilligung, dass die Nummer weitergegeben wird, damit wird ja gegen nichts verstoßen.

Ich habe ja außerdem schon mal angesprochen, dass eine Woche Abwesenheit durchaus denkbar ist, das ist alles Gewohnheitssache. Genauso wie Eltern sich irgendwann daran gewöhnen müssen, dass ihre Kinder flügge werden, anfangs länger wegbleiben, dann irgendwann über Nacht und irgendwann sogar ausziehen und man manchmal auch ne Woche lang nichts von ihnen hört. Würde man sich permanent nur Sorgen machen, würde man völlig am Rad drehen und könnte sich nach relativ kurzer Zeit einweisen lassen.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Schuggi » 05.01.2013 23:32

Yezariel hat geschrieben:Das ist Deine Meinung, Schuggj, und das kann ich akzeptieren. Wie ich bereits zuvor schrieb, habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Und da hat es in keinster Form geschadet, sondern vielmehr in der speziellen Situation geholfen. Das war mein Eindruck und da bleibe ich bei. Du magst da andere Erfahrungen gemacht haben oder sprichst aus einem theoretischen Blickwinkel. Warum sollte nun gerade DADURCH der Besi als Feind duften? Das finde ich jetzt völlig an der Haaren herbei gezogen.


Oft denke ich es gibt Probleme in der Kommunikation weil nicht
jeder alles liest und ich muss eingestehen das ich das mitunter
auch nachvollziehen kann…

Ganz einfach wenn schon vorhandene Tiere anfangen unter einem
„Neuzugang“ zu leiden
, wie hier beschrieben dann ist er alles
andere als ein Freund sondern definitiv ein großer Stressfaktor…
ein Feind in Gänsefüßchen!!!
Zum zweiten kennt Kater Jones den Geruch aus dem TH genau, ich
glaube nicht dass ihm der heute noch gefällt. Und zum dritten
wenn man sich entschließt eine fremde Katze ganz und gar aufzunehmen
und ihm ein neues Zuhause schenken will, dann muss man da durch
gar keine Frage, aber hier liegt der Fall komplett anders, der Rote muss
jetzt u. a. weg weil er die eigenen Tiere immer mehr stresst.

In einer Großstadt wie meiner oder z.B. Hamburg könnte ein neues
Zuhause soweit von einander entfernt liegen dass man kaum Gefahr läuft
das ein Fundtier wieder auf der Matte steht, in ländlicher Gegend mit kleinen
Ortschaften sehe ich da ein Problem, zumal es sicher nicht viele THe im
näheren Umkreis gibt.
Weiter bleibt die Frage ob es sich wirklich ein Fundtier handelt. Der Kontakt
muss ohne wenn und aber abgebrochen werden, wie sonst soll eine Chance
bestehen das es in dieser Geschichte zu einem guten Ende kommen kann.
Das ist doch die logische Konsequenz…
wenn Fori Jones die Bindung nicht kappt dann würde man nach meinen
Dafürhalten Murphys Gesetz weiteren Spielraum geben. Und das Garfield
in der Familie nicht bleiben kann und darf ist doch inzwischen geklärt!!!

Mir ist es Dato erspart geblieben ein Tier in ein TH zu bringen, ergo habe
ich nicht die realen Erfahrungen gesammelt wie Du, und bei allem Verständnis
sehe ich hier und genau deshalb spreche ich von einem speziellen Fall eine
ganz besondere Situation.

Würde der Fall komplett anders liegen spräche nach meiner Auffassung
absolut nichts dagegen ein Fundtier im TH zu besuchen, sofern es überhaupt
erlaubt wird, denn das gibt es auch nicht überall.

Und ich möchte noch mal darauf hinweisen, das Niemand von uns
weis was evtl. Besis von Garfield gemacht oder nicht gemacht haben!
Mich ärgert es wirklich das man sie immer wieder in ein schattiges
Licht stellt...zumal jedem geläufig sein sollte das die Uhren in
ländlichen Gegegenden etwas anderers ticken.
Was wenn er freiheitsliebend ist, man es ihm gewährt und er nur selten
Zuhause vorbei guckt und das der Alltag bei diesen Leuten ist...
warum sollte man sich überhaupt wegen eines wohlgenährten Sorgen
machen als Besis wenn er dann nach Hause kommt, und Garfield
sieht und sah vom ersten Tag an sehr gepflegt und wunderbar aus.
Warum er dann länger bei Fori Jones geblieben ist? Ich versuche es
mal mit nem Sprichtwort "Neue Besen kehren gut"! :wink:

Nachtrag:
Nachtrag:
Es ist an der Zeit das hier wirklich mal der Bauch ausgeschaltet wird,
Kater vertreiben und keinen Zugang mehr gewähren auch wenn das heißt
die Klappe muss ne Woche geschlossen werden....nicht über Futtermengen
senieren sondern Schluss mit füttern...es gibt übrigens Katzen die würden
800 Gramm fressen...Fressverhalten hat nicht zwangsläufig etwas mit
Hunger zu tun....das sollte auch allg. bekannt sein!
das eine was man möchte das andere was muss!!!!
Oder Kater endlich ins TH bringen!!!
Obwohl ich denke ihn total zu ignorieren könnte bestimmt
was bringen....
weiteres wenn, aber, vielleicht und andere Sentimentalitäten
helfen Garfield nicht weiter...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 06.01.2013 00:04

Letztlich wollen wir alle das Beste für den Kater.
Ich schrieb ja auch schon desöfteren, dass ich nicht denke, dass er ein Kater ohne zu Hause ist.

Nun ist er halt in einer für ihn höchst unglücklichen Lage. Er versteht es ja nicht. Versucht es doch einfach nochmal ihn konsequent zu verscheuchen.... Oder lasst Eure Fellnasen auch mal für ne Woche nur "per Hand" rein und raus. Wäre das eine Idee?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon sabina » 06.01.2013 00:52

nur mal so aus reiner neugierde; worin besteht denn der grosse unterschied zwischen garfield und nero?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste