Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 17:19

Sorry, ja Venezia, das scheint wohl so zu sein *dirauchdieHandschüttel :wink:

Jetzt hoffe ich nur noch, daß die Ente mit ihm klarkommt und nicht das Weite sucht!!!!
Denn das ist echt unsere größte Angst!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 11.12.2012 18:21

Habt Ihr kein Foto mit eingestellt beim Tierschutzverzeichnis?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 19:20

doch klar, er ist mit Foto im Tierschutzverzeichnis.

Jetzt habe ich schon wieder ein ganz anderes Problem.
Unsere Vermieter, die auch meine ELTERN sind, verstehen nicht, daß wir Garfield, wenn auch nur vorübergehend, hier aufnehmen.
Sie wollen keine dritte Katze bzw Kater der bei ihnen reinkommt, denn Lisa und Jones gehen gerne zu ihnen und sie wollen keine dritte Katze, die in ihren Garten macht.
Bisher schlugen alle Versuche unsererseits fehl........ weder unsere soziale Ader (Berufskrankheit :wink: ) noch die Tatsace, daß er im TH sechs bis acht Wochen in der Kiste leben mäßte, bevor er weiter vermittelt werden könnte, noch das ich ihm das Krepphalsband verpassen möchte sobald als möglich......... nichts zählt...............
Ihre Argumentation " Ihr könnt nicht alle Tiere retten!" Bringt ihn ins TH! WIR (?) wollen keine dritte Katze !!!!

Super tolle Ansage..................... so ein Mist!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 11.12.2012 19:32

aber es ist nicht der plüschige Kater vor der Terrassentür, oder? Der gelb-getigerte.. aus dem 70er PLZ-Bereich?

...sorry, nicht zuende gelesen... Das ist jetzt echt doof. Ihr habt ihn ja schon gefüttert und ihn sozusagen eingeladen. Wenn er nun doch ein zu Hause hat, ist's ja nicht so schön, wenn er jetzt im TH landet...

Hätten die das nicht früher festlegen können?
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Venezia » 11.12.2012 19:38

Also bitte nicht ins TH ...... :(
Silke, ich hoffe Du wirst Dich da gegen Deine Eltern durchsetzen.....

Denn sollte er doch in der Gegend irgendwo "wohnen"bzw ein weiteres "Zuhause" haben, dann ist das ja mal ganz blöd wenn er im TH landet :?
Ich stell mir grad vor ich würde Nero ins TH bringen....never ever :shock: :shock:
Er spaziert hier ja schon ne Weile in der Gegend umher, kennst sich hier also aus...und dann soll er ins TH?
Dasselbe gilt ja auch für Garfield..........
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 11.12.2012 19:54

... was ist eigentlich, wenn Frosty doch wiederkommen sollte? :shock: ... Den würden sie aber doch erlauben, oder? Wäre ja auch eine "dritte Katze".
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon malie » 11.12.2012 20:00

Hmmm. Das ist echt doof von deinen Eltern. Die wissen doch, dass du dich bemühst herauszufinden wohin er gehört??
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Medi » 11.12.2012 20:58

Hmmm... Haben sie ihn denn schon richtig life gesehen?

Vieleicht erliegen sie ja doch noch seinem Charme... :wink:

Ich finde es aber Super, dass Du ihm eine Chance geben würdest!

Die Aussage "WIR" wollen keine 3. Katze, ist ja schon etwas kurios... :?

Oder Deine Eltern könnten Garfield doch auch komplett selbst aufnehmen! Dann hätten sie nur 1 Katze... :lol:
Liebe Grüße von Medi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 21:20

Ihr Lieben,
meine Eltern stehen eigentich überhaupt nicht auf Katzen....... :wink:
Jones und Lisa haben sie allerdings, zwangsläufig, ins Herz geschlossen. Sie verstanden ja damals schon nicht, warum es zwei sein müssen.

Garfield bleibt !!!!

Der einzigste Grund, warum ein TH in Frage käme, wäre, wenn Lisa durch ihn echt gestresst wäre und wir den Eindruck hätten, daß sie sich durch ihn abgeschoben fühlt.
Bisher knurrt die Ente ihn nur an, es gab noch keinen Kampf.

Tja dann habe ich wohl vorweihnachtlichen Zoff mit meinen Eltern........... unschön , aber was soll ich machen?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 21:22

Wenn Frosty auch noch wieder kommen sollte, kann ich sicher sein, daß meine Eltern einen Herzinfarkt erleiden.......

Ich denke, sie halten uns bereits jetzt für Tiermessies.............
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Medi » 11.12.2012 21:40

Jones hat geschrieben:Ich denke, sie halten uns bereits jetzt für Tiermessies.............


... :shock: ... :lol:


Meine Mutter versteht noch nicht mal, dass wir 1 Katze haben... :? :roll:
Ich denke, sie würde verrückt, wegen des Drecks von Draußen und der Haare usw...
Als unser Charly ins RBL gegangen ist, hat sie gesagt: Jetzt wollt ihr aber doch keine Katze mehr, oder?? Bild
Liebe Grüße von Medi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 11.12.2012 21:54

Ja, genauso Medi................... pfffffffffffffffff leider !!!!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon LaLotte » 12.12.2012 00:16

Silke, mach' dir keinen Stress (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan :roll: )
Das mit deinen Eltern ist gar nicht schön, aber ich glaube nicht, dass sie die Frage der guten familiären Beziehung an der Anzahl der Katzen aufhängen werden. Zumindest, solange es sich um 2 oder 3 handelt. Sie müssen härtere Geschütze auffahren, weil sie dich kennen und wissen, dass sie nichts bewirkten, wenn sie sagen "och nöö, lieber nicht...".

Die Tigerente wird es nicht aus dem Haus treiben. Im Moment gefällt es ihr nicht, dass der rote Stinker bei euch rumlungert und das bringt sie zum Ausdruck. Wenn es sie aber so sehr stören würde, hättest du sie schon öfter in den letzten Tagen für längere Zeit vermisst. Ihr könnt es ihr nur leichter machen, indem ihr sie mehr denn je deutlich bevorzugt und den Queenie-Status bestätigt.

Ich glaube ganz sicher, dass der Kater ein Zuhause hat. Für einen Streuner sieht er viel zu gepflegt aus. Sehr blöde, dass er weder tatoowiert noch gechipt ist, aber das muss ja nicht heißen, dass er seinen Dosis vorsätzlich egal ist. Ich weiß nicht, ob ein Kreppband das richtige Mittel ist. Vielleicht holst du mal eins von diesen "sicheren" Halsbändern und machst so einen Adressanhänger dran. Ich stehe normalerweise gar nicht auf Halsbänder, aber das Kreppband hat er schneller ab, als du gucken kannst, weil es ihm auch noch am Fell klebt.
Bleib' auf jeden Fall am Ball! Der Süße hat es faustdick hinter den Ohren :)

Dass er so extrem pupst kann daran liegen, dass er a) zuviel Futter von b) unterschiedlicher Qualität frisst. Dass kann die Katzengedärme schon gehörig durcheinander bringen :wink:

B.t.w.: Lotte bringt es auch fertig, sich ins Nachbarhaus einzuschleichen, dort die Näpfe zu leeren, um dann postwendend nach Hause zu kommen und lautstark das Abendessen einzufordern. Soviel zum Thema "ausgehungert"... :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 12.12.2012 16:58

@LaLotte:
Klar, die Ente ist und bleibt unser Oberprinzesschen !! :D
Sie guckt immer ganz genau, wo er ist und wo er hingeht und knurrt ihn an, wenn er ihr zu nahe kommt. Aber richtigen Zoff gab es noch nicht.
Nur beim füttern muß ich mir was einfallen lassen. Garfield ist ja total verfressen und frisst den beiden alles ratzeputz weg.
Lisa frisst nicht, wenn Garfield das ist, auch nicht, wenn sie erhöht ist.

Mich stört dieses Unverständnis meiner Eltern!! Ich kann das nicht nachvollziehen !!!
Es stört sie, daß dann DREI Katzen sie besuchen kommen würden und daß DREI Katzen durch ihren Garten laufen........... und daß sie ihr Vogelhäuschen nicht aufhängen können. So !
Sie konnten es damals schon nicht verstehen, als Jones und Frosty zu uns kamen. SIE hatten beschlossen, es reicht mit Haustieren....... :roll: daß wir aber diese felliene Aufgabe brauchen, interessiert nicht. Naja, genug gejammert!!

Ich bin auch fest davon überzeugt, daß er ein ZuHause hat!!! Leider hat sich auch heute niemand gemeldet....... und Halsbänder toleriert er nicht, ich habe es ausprobiert.
Klar bleib ich am Ball, ich möchte nicht, daß sich jemand so Sorgen machen muß, wie ich!
Zuviel Futter hat er auf jeden Fall! Er frisst ja immer als gäbe es kein Morgen.
Danke dir für deine Antwort! :s2445:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Räubertochter » 12.12.2012 17:15

Jones hat geschrieben:Nein, ich wohne in BW, Räubertochter.
Lisa hat heute den ganzen Tag nichts gefressen, da sie immer in HabachtStellung war, wenn sie in die Küche ging.
Jones findet den Kater wie gesagt echt cool, näselt sogar mit ihm und symphathisiert offensichtlich mit ihm.

Ich habe garfile heute Abend zum 95zigsten Male hinauskomplimentiert, damit Lisa mal futtern kann. Selbst dann wollte sie nicht, lief ständig raus, knurrte ihn ein wenig an, während er auf ihrem neuen Fell lag und fröhlich vor sich hun pupste..................... *puh, das stinkt gewaltig................
Als ich ihn hinauskomplimentierte, damit Lisa mal fressen kann, kamen Nachbars gerade mit ihrem Hund zurück, denkbar ungünstiger Zeitpunkt.................... aber das konnte ich doch nicht erahnen..........
Seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht und leider habe ich noch keine Rückmeldung von dem Telefonat heute Vormittag.
Es tut mir leid,kleiner roter SchmuseGarfield!!!!!
Aber meine Ente ist nun schon seit Stunden draußen und taucht nicht auf.......................


Ah ok, dann sehen die sich einfach nur ähnlich!
Das Lisa faucht ist völlig normal.
Katzen verteidigen ihr Terretorium, was meist kleiner ist als das der Kater, viel heftiger gegen alles Unbekannte. Das ist in den Genen fest verankert, schliesslich gelte es ggf. Kitten zu schützen. Kater Reviere sind von natur aus grösser und sie sind nicht so etrem territorial wie die Katzen. Klar verteidigen sie auch, nur anders.
Das heisst im Falle einer Zusammenführung auf Dauer ist sie der Parte der überzeugt werden muss. Da gibts in Sabina´s Threat jede Menge hilfreiche Tips:
viewtopic.php?f=138&t=28789

Viel Erfolg!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste