Neues von Garfield. Seite 15

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Neues von Garfield. Seite 15

Beitragvon Jones » 09.12.2012 15:51

Ihr Lieben,
wir haben ein Problem.
Schon seit ein paar Wochen kommt hier des öfteren ein rot/weiß getigerter Kater besuchen. Schätzungsweise kennt Jones ihn.
Heute Morgen verhielt es sich so, daß dieser Kater durch die ständig hochgebundene Katzenklappe rein kam. Jones war er völllig egal, aber Lisa fauchte ihn an, was ihn allerdings überhaupt nicht interessierte.
Das Kerlchen ist total verschmust, hat Hunger ohne Ende und könnte nur noch fressen, fressen, fressen.........
Ich habe in der näheren Nachbarschaft nachgefragt, bekannt ist er offensichtlich überall, aber keiner weiß, wo er hingehört. Ich denke schon, daß er ein Zuhause hat, denn er ist wohlgenährt (obwohl mir die Nachbarn sagen, daß er sich auch bei ihnen durchfrisst) und gepflegt.
Ich habe alle gängigen Organisationen durchforstet, aber ich habe ihn nirgends als vermisst gemeldet gefunden.
Er ist nicht tätowiert.
So, jetzt aber zu unserem Familieninternen Problem.
Wie viele von euch wissen, geht Jones nicht durch die geschlossene Klappe. Deswegen ist sie ständig hochgebunden und die Kellertüre ist offen. Somit haben wir nur zwei Möglichkeiten, Klappe zu und unsere beiden dürfen nur durch die Türe rein oder raus, oder die Klappe offenlassen und der fremde Kater kann ständig rein.
Göga möchte nicht, daß der fremde Kater hier rein kommt, da er Angst hat, daß Lisa dann verschwindet..........
Mir hingegen tut das Kerlchen natürlich leid, bei dem Wetter und bei diesen Temperaturen. Jetzt fängt es auch noch an zu schneien........ :cry:

Was meint ihr ? Sollen wir das Kerlchen eintüten und mal ins TH fahren, um ihn eventuell auslesen zu lassen ? Und wenn er nicht gechipt ist ? Dort lassen ?
Ich denke, er hat ein zu Hause, jedenfalls kennt (und liebt) er Menschen.
Ich habe mal alle, die ich hier kenne, informiert, daß sie sich bitte umhören sollen.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Zuletzt geändert von Jones am 19.01.2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 09.12.2012 15:57

Hier noch zwei Bilder:
Bild

Bild
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon sukraM » 09.12.2012 17:29

Hm,
hat er eine Tätowierung an den Ohren? Wenn er sich in Deiner Nachbarschaft durchfrisst, wundert mich das nicht, das er gut ernährt aussieht.
Venezia hat da wohl einschlägige Erfahrungen mit ihrem zugelaufenen Nero^^ Du könntest also noch Plakataktionen starten und Inserate schalten.
Du kannst aber auch einmal die TÄ in Deiner Umgebung mit Fotos von dem Roten abklappern und fragen, ob er bekannt ist.

Als Notlösung könntest Du ihm auch eine kleine Hütte in Eurem Garten bauen, allerdings kann ich mir vorstellen, das er lieber durch die offene Katzenklappe reinspaziert als draußen in einer Hütte zu campieren.
Verhindern könnt ihr es eh nicht, wenn er beschließt, das es ihm bei Euch gefällt.

Wenn er sich einfangen lässt, kannst Du sicher mit ihm zum TH oder einem TA fahren und schauen, ob er einen Chip hat.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Venezia » 09.12.2012 17:36

Oh ja Silke...dazu brauch ich wohl nicht viel sagen...... :lol: :lol:

Wie schon gesagt wurde....Plakate, Leute befragen, TA Bescheid geben usw., aber das machst Du ja schon alles.
Kennst ja unsere Geschichte mit Nero.....wenn die Süßen etwas wollen dann setzen sie es auch durch..... denke da haben wir keine Chance.
Ich würd die Klappe einfach mal so lassen wie immer.....und mal schaun was passiert.
Auf keinen Fall würd ich ihn ins TH bringen! :shock:

Momentan hört sich das ja noch alles relativ entspannt an....also warten...udn viiiel Geduld haben :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 09.12.2012 18:08

Danke für eure Antworten!
Ja die üblichen Aktionen werden natürlich durchgeführt!
Nachbarschaft wurde befragt, irgendwie kennt ihn jeder, der selber Katzen hat, aber keiner weiß, wo er hingehört.
Weder auf der Seite des örtlichen TH´s noch bei Tasso. noch bei "vermisste Katzen auf meiner Stadt", ist er gemeldet.
Hier schneit es gerade richtig heftig und das schon seit einer Stunde..........
Garfield (der name kam mir spontan) tauchte vorhin wieder hier auf....... Göga hat ihn verscheucht........................ :cry:
Göga meint, da Lisa ihn nicht toleriert, hat er Angst, daß Lisa verschwindet, wenn er sich hier "einnistet". Er möchte, wie auch ich, nicht noch eine Katze verlieren. Klar, ich verstehe seine Argumente!
ABER, es ist kalt, es schneit wie aus Eimern und er tut mir einfach unglaublich leid !! Da draußen, allein in der Kälte.......

Meint ihr wirklich, ich kann die Klappe offen lassen, ohne Gefahr zu laufen, daß Lisa verschwindet ?
Ach Mensch, ich bin hin und her gerissen................
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 09.12.2012 18:13

ich vergaß, tätowiert ist er nicht. Einen Chip konnte ich ebenfalls nicht ertasten, was aber natürlich nichts heißt.

Morgen werde ich die TA´s durchtelefonieren.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Venezia » 09.12.2012 18:17

Den Chip kann man nicht immer so gut ertasten....würd ihn da schon sicherheitshalber noch einem TA vorstellen.

Aber warum sollte Lisa denn abhauen...wenn er reinkommt?
Versteh ich nicht ganz..... :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 09.12.2012 18:27

Göga befürchtet das.
Da Lisa ihn anfaucht und sie seine Anwesenheit irritiert.
Seine (und meine) Verlustängste sind natürlich sehr ausgeprägt, wegen Frosty.

Ich denke ja nicht, daß Lisa sofort verschwinden würde........... du hast doch die Erfahrung Venezia, würdest du ihn reinlassen ?
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Venezia » 09.12.2012 18:42

Silke, natürlich kann ich Eure Ängste auch verstehn....
aber ich kaknn Dich beruhigen...
hier wurde anfangs auch gefaucht und geknurrt, bzw das macht Sunny und Mimo jetzt auch noch wenn Nero da ist.
Das ist ja normal.......schließlich ist da ein Eindringling in ihrem Haus...... :wink:
Weggeblieben ist meine Bande aber deshalb nicht..... :D

Ich würde ihn glaub ich reinlassen, schon wegen des Wetters...... :oops:
Darfst ihn halt nicht zu sehr betütteln wenn er da ist...immer Lisa zuerst...aber das weißt Du ja.

Und wenn es zu dolle wird mit Fauchen oder so, dann kannst immer noch weiter überlegen....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon malie » 09.12.2012 19:03

Hmm. Schwierig.
Ich kann mir gut vorstellen, das unser Super-Dickmann Boomi auch bei Nachbarsleuten reingeht und sich durchfrißt.
Wenn der Rote gut genährt und gepflegt ist, hat er doch offensichtlich ein zu Hause.
Ich würde echt mal zum TA fahren mit ihm und schauen, ob er gechippt ist.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Venezia » 09.12.2012 19:31

Ja mach das mal...

aber schau mal wie das bei Nero ist .... wir denken auch er hat ein Zuhause...und was is??
Er ist immer bei uns.... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Regina » 09.12.2012 19:32

Er sieht gut genährt aus, was auf ein Zuhause hindeutet. Ich würde ihn auslesen lassen. Viele Menschen vergessen auch, dass sie in dem Moment die volle Verantwortung für ein Tier übernehmen, wenn sie anfangen, es zu füttern. :(

Du könntest auch eine Anzeige mit Bild in einem der kostenlosen Wochenblättchen schalten und Aushänge in Supermärkten usw. machen.

Es ist schwer zu sagen, was ich in so einer Situation tun würde!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 09.12.2012 20:05

Danke für eure Antworten ! :s2445:
Sicher ist Lisa´s anfauchen normal! Sie macht einen auf "ich bin der Herr im Haus", da Jones im gegenüber völlig gleichgülitig reagiert.
Jones scheint ihn aber auch zu kennen, denn mir wurde schon vor Wochen von diversen Nachbarn erzählt, daß er mit einem rot getigerten um die Häuser zieht........ komisch so etwas wird registriert, doch anscheinend weiß keiner wo er hingehört.
Und klar, heute Nacht wird die Klappe, wie immer offen sein..... er ist jetzt seit hmmmm ca 2 Stunden nicht mehr hier gewesen, vlt (hoffentlich) hat er ein Zu Hause und ist wieder dort hin zurück gekehrt.
Ja, Regina, er sieht gut genährt aus, aber er frisst sich wohl bei allen Nachbarn, die auch Katzen haben, mit durch. Also hat er hier "quasi" drei Futterstellen. Und er frisst irre viel ! Das, was er heute hier verputzt hat, würde meinen beiden zwei Tage lang reichen........
Danke Venezia, das beruhigt mich ungemein!!
Ich persönlich habe zwar Bedenken, daß Lisa stinkig werden und mal für ein paar Stunden verschwinden würde, aber ich denke nicht, daß sie gleich ganz wegbleiben würde. (Hoffe ich zumindest !!!)
Er kommt ja auch nicht täglich, außer heute, wo er wirklich den ganzen Tag präsent war.
Morgen werde ich mal ne Runde telefonieren...............
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Yezariel » 09.12.2012 20:07

... vielleicht waren die Dosis heute auf Weihnachtsmarktreise :wink:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Fremder Kater ......

Beitragvon Jones » 09.12.2012 20:28

Er kommt ja nicht erst seit heute Yezariel. Wir haben schon seit einigen Wochen, mal mehr, mal weniger das Vergnügen.
Heute hat er allerdings unsere Katzenklappe entdeckt.........
und genau das macht das Ganze etwas kompliziert.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste