Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Pixie » 22.05.2012 23:05

Hey ihr lieben, ich wende mich an euch da ich mir im Moment große Sorgen um eine Katze mache die schon seit Tagen bei uns vor dem Restaurant (mein Arbeitsplatz) rumlungert. Sie kann noch nicht älter als ein Jahr sein, und ist anscheinend auch rollig. Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen wenn sie nicht so runtergemagert wäre. Die arme ist unheimlich dünn und beim streicheln spürt man alle Knochen. Das Fell ist auch recht stumpf, aber ansonsten scheint sie gesund zu sein. Das Restaurant liegt an einer sehr befahrenen Straße und ich kann sie nicht mitnehmen da ich selber zwei Katzen habe und auch nicht weiß ob diese Katze jetzt vielleicht doch irgendeine ansteckende Krankheit hat. Was kann ich denn tun? Darf ich mich bei sowas an das Tierheim wenden? Würde das Tierheim schnell handeln und die arme Maus mitnehmen? Sie ist so ein wunderschönes Tier und ich glaube, sie wurde irgendwo ausgesetzt bzw. hatte noch nie ein zuhause, aber sie ist so zutraulich und verschmust und dankbar wenn man ihr Liebe gibt :( Ich kenne auch niemanden der eine Katze aufnehmen möchte...


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Schuggi » 23.05.2012 01:02

Du könntest definitiv beim TH anrufen oder wenn es
sowas bei Euch gibt bei irgendeiner "Katzenhilfe", ich
würde es zumindest so machen...
abgemagert, stumpfes Fell, kein Zuhause trotzdem
verschmust...zuerst denke ich an Parasiten wie z.B,
Würmer da passt das schon was Du beschreibst, es kann
aber auch etwas ganz anderes dahinter stecken, darum
finde ich Deine Entscheidung sie nicht mit nach Hause
zu nehmen außerordentlich verantwortungsvoll, helfen
und kümmern kann man auch anders, und das sollte
möglichst fix in Angriff genommen werden.

Mir wird ganz doll übel wenn ich an die Straße denke die Du
da beschreibst...
eventuell könnte man auch einen TA anrufen die sind
ab und zu hilfsbereitschaft...
in jedem Fall solltest Du schnell agieren was das telefonieren
betrifft damit der Mieze geholfen wird.
Gebt "Ihr" vom Restaurant der Kleinen denn etwas zu fressen oder
bietet etwas an, und wenn ja verputzt sie es?

Das Miez so zutraulich ist könnte bedeuten das sie Menschen
gut kennt, vielleicht wurde sie tatsächlich ausgesetzt oder hat
sich total verlaufen. Könnte auch von einem Bauernhof sein
wo Katzen ganz auf sich allein gestellt sind, jedoch Kontakt
zum Menschen haben, wo sich sonst aber nicht wirklich kümmert
wird, würde die Zutraulichkeit auch erklären..wenn es denn einen
Bauernhof in der Nähe gibt.
Wirklich wilde oder halbwilde Katzen verhalten sich nicht so,
und kranke ziehen sich meist zurück aber es gibt sicher
auch Ausnahmen.

Ich bin froh das Du Dich kümmerst...
und ich hoffe es wird mit Erfolg gekrönt!!!
Viel Glück "Euch Beiden"!

Nachtrag:
Du könntest sie aber auch gleich ins Tierheim
bringen sofern Du die Möglichkeit dazu hast,
das ist mir grad durch den Kopf gegangen
weil Du ja schreibst sie läßt sich anfassen und
ist lieb...wäre das eine Option für Dich?
Und sie ist in dem Zustand in dem sie sich
befindet (u.a. völlig abgemagert), garantiert als Fundtier
einzustufen und im TH bekommt sie dann erstmal die
medizinsche Versorgung die wohl dringend nötig ist.
Das wäre ganz sicher der schnellste Weg um der
kleinen Miez zu helfen....
Transporter, ab ins Auto und los zum TH oder nach
telefonischer Absprache in eine Katzenhilfe...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Trudi » 23.05.2012 07:11

du hast doch deine susan aus dem tierheim.....
ich würde die katze so schnell wie möglich einpacken und ins tierheim bringen,denn sie ist an der strasse in grosser gefahr und sie ist wie du schreibst rollig.
woher sie kommt ist jetzt erstmal egal,es muss drigend gehandelt werden.
nach dem was du schreibst kann man von aus gehen,das sie kein zuhause hat und im tierheim wissen sie schon was zutuen ist.

bitte handel schnell bevor ihr was passiert,zur not kannst du auch am ordnungsamt erfahren wo du sie hin bringen kannst.

ich finde ganz toll dass du nicht die augen zumachst,und ihr helfen willst.....
Zuletzt geändert von Trudi am 23.05.2012 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Venezia » 23.05.2012 08:25

Erstmal......Schön dass Du Dich kümmerst....!!

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Sprich das mit dem TH ab und bring sie dorthin.....oder lass sie holen.


Alles Gute der Mietz.....und halt uns auf dem laufenden, ja? :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Cuilfaen » 23.05.2012 09:10

ich würde sie auch ins TH bringen - dann weißt du direkt, dass sie dort sicher untergebracht ist.
Das Abholen könnte je nach TH sonst auch mal länger dauern, mir wär das zu unsicher.
Wenn sie so verschmust und anhänglich ist, stehen die Chancen ja gut für sie, dass sie ein schönes neues Zuhause findet, oder aber ihre Besitzer suchen schon eine Weile verzweifelt nach ihr und sind froh, sie dann im TH wiederzufinden.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Pixie » 23.05.2012 20:55

So! Neuigkeiten :) Ich hab heute im Tierheim angerufen und abgeklärt dass der Tierheimleiter abends beim Restaurant vorbekommt, hab meinen Katzenkorb mit und die Kleine reingesetzt und er kam dann auch und hat sie mitgenommen. Ich hab einen Fundvertrag unterschrieben, er versprach dass er sie durchchecken lässt, entwurmen, kastrieren etc. und dass er keinen Zweifel hat dass sie bald unterkommt weil sie so hübsch und lieb ist! Tättowiert war sie nicht, er checkt aber trotzdem nochmal ob sie gechipt ist. Wir glauben aber eher dass sie nicht ist. Auf jedenfall bin ich jetzt sehr erleichtert dass sie gerettet werden konnte und hoffentlich bald zu einer lieben Familie kommt! Am Freitag soll ich mal anrufen damit ich mich erkundigen kann über ihren Status und hoffe dass sie bald wieder aufgepäppelt wird.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon hildchen » 23.05.2012 21:00

Hast Du toll gemacht!
Und jetzt halten wir mal die Däumchen, dass die Süße bald ein schönes neues Zuhause findet - oder ihr altes wieder!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
A-Power
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 13.02.2009 23:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Böblingen

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon A-Power » 23.05.2012 21:07

gut gemacht :s1942:
LG Andrea Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon IschliebäKatzen » 23.05.2012 21:07

Hallo, das finde ich auch ganz toll von Dir. Aber... Dein Katzenkorb, also den würde ich vorsichthalber mit Flohmittel behandeln bevor Du ihn in Deine Wohnung holst. Man kann ja nie wissen. :wink:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Pixie
Experte
Experte
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2010 15:15
Geschlecht: weiblich

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Pixie » 23.05.2012 21:24

Hab ich schon gemacht, gleich als ich heim bin :)

Benutzeravatar
Fusselfrieda
Experte
Experte
Beiträge: 282
Registriert: 06.09.2011 11:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Fusselfrieda » 23.05.2012 22:01

Das hast du gut gemacht......da kann man doch wesentlich ruhiger schlafen :wink:
Und der Miez feste Daumen gedrückt,dass sie ein tolles Zuhause (wieder)findet :love: :love: :love:
Lieben Gruss von Mone

.....und den Katzen Diva,Gina,Elea,Fusselfrieda,Paul,Herrn Tobias Totz,Hermine,Lola,Chichi...den Hunden Tömmie,Emmy,Kathi...den Pferden Letha,Gangster,Costa...der Kuh Mathilde...der Bartagame Paul-Bart...2 Wellis,2 Kanaris,2 Mövchen.....und ein paar Fischen.....ähm....keinen vergessen????

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Cuilfaen » 23.05.2012 22:40

super gelöst! :s2445:
Ich bin froh, dass die Maus jetzt gut versorgt werden kann und entweder ein neues tolles oder ein altes tolles Zuhause (falls vermisst) finden kann.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon LaLotte » 24.05.2012 00:39

Danke, dass du dich um die Miez gekümmert hast :D
Das Tierheim ist sicher nicht unbedingt ein optimaler Ort für ein Tier, aber oftmals trotzdem einfach der bessere.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Schuggi » 24.05.2012 00:48

Klasse, Du hast das Kätzchen gerettet!!!
Und wenn der Leiter vom TH schon sagt sie wird
sicher schnell vermittelt ist ein großes Happy End
in Sicht...und er wird es ja am Besten wissen...
ich liebe Happy Ends :D
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Verschmuste Katze schon seit Tagen vor dem Restaurant

Beitragvon Ronjasräubertochter » 24.05.2012 11:31

:s1942: :s1942: hast du gut gemacht :s2445:
hoffe die maus findet schnell ein schönes zuhause :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste