NOTFALL: Blinder, schmusiger Whg.kater sucht neues Zuhause

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

NOTFALL: Blinder, schmusiger Whg.kater sucht neues Zuhause

Beitragvon Yezariel » 05.03.2012 21:32

Hallo, habe dies mal von einer Freundin aus Facebook entnommen:

NOTFALL:Blinder, schmusiger Wohnungskater sucht neues Zuhause!
Der schwarze Kater, ca. 4-5 Jahre alt, wurde von seinem drogensüchtigen Besitzer misshandelt. :-( Trotz seiner Behinderung und der schrecklichen Erlebnissen hat er das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Er ist schmusig und liebte es gekrault zu werden. Sobald man sich hinsetzt, möchte er auf dem Schoss Platz nehmen. Hört er Geräusche, kommt er gleich neugierig angelaufen.
Zu beachten ist, dass er durch die Blindheit darauf angewiesen ist, seine Umgebung genau zu kennen, um sich sicher bewegen zu können. Möbel und andere Gegenstände sollten einen festen Platz behalten, da er sonst gegen unbekannte Objekte läuft, was natürlich unangenehm ist. Ansonsten kommt er mit der Behinderung gut klar.
Er ist in einer Pflegestelle in Raisdorf vorläufig untergekommen. Dort leben aber auch andere Katzen, die von ihm nicht sehr begeistert sind. Deshalb wäre es schön, wenn er möglichst bald in ein endgültiges Zuhause (ohne andere Katzen) einziehen könnte.
Die neuen Besitzer sollten viel Zeit zur Verfügung haben und eine ruhigen, geordneten Lebensstil pflegen.
Vielleicht wisst Ihr ja jemanden, der gerne eine Katze hätte und der dem armen Kerl ein liebevolles Zuhause schenken kann!

Pflegestellen- Kontakt: .. Telefonnummer bzw. Kontaktdaten gibt es von mir, falls Interesse an dem Kater besteht...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: NOTFALL: Blinder, schmusiger Whg.kater sucht neues Zuhau

Beitragvon IschliebäKatzen » 05.03.2012 23:46

Ach so alleine würde ich den kleinen Kerl aber nicht lassen. Er kann doch durchaus mit anderen Zusammen. Eine Bekannte hat zwei Blinde und zwei sehende Katzen. Das geht wunderbar. Die blinden haben ein so gutes Gehör und Tastsinn. Selbst wenn mal ein Stuhl umgestellt wird bekommen sie es durchaus mit und rennen nie dagegen. Der eine z.b. kommt angerast, stopt plötzlich Springt hoch in die Luft, dreht sich dabei und rast den Weg wieder zurück. Da fragt man sich echt erstaunt. Sind die wirklich Blind??? :shock: Sie sind es, denn der eine hat z.B. keine Augen mehr, der andere hat noch welche, aber was für welche. Die sind tief in den Höhlen drin. Solange er damit klar kommt wird da auch nichts operiert. Alle spielen zusammen..mehr oder weniger, weil der eine Blinde ist der Boss und hat das sagen. :lol:
Daher ruhig mit anderen zusammenlassen. Die gewöhnen sich aneinander. Viel Erfolg bei der Vermittlung.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste