Schwarze Samtpfote heimatlos

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon KessySimba » 14.07.2011 19:53

Hallo ihr Lieben,
muss hier unbedingt mal was erzählen.
Eine Arbeitskollegin hat mir erzählt, dass bei ihnen immer eine schwarze ganz zierliche Katze herumstreift und nach Futter bettelt. Sie pendelt immer zwischen dem Dönerladen und dem Griechen neben an, scheint also heimatlos. Bei der Polizei wurde sie bereits gemeldet und herumgefragt ebenfalls. Niemandem will die Katze gehören. Nun hat sie mich um Hilfe gebeten, da sie absolut nicht mit Katzen kann und sie der Familie leid tut. Die Katze sucht wohl täglich Wärme, Zuneigung und Futter.
Sie kommt immer Abends zu meiner Arbeitskollegin und ich hatte geplant mir die Kleine mal anzuschauen und gegebenenfalls mitzunehmen, um sie anschließend in den umliegenden Tierheimen noch zu melden. Die erste Nacht würde sie auf jeden Fall erstmal hier bleiben, natürlich getrennt von meinen Mädels.
Habt ihr noch Tipps für mich? Wo könnte ich sie noch melden? Bei der Polizei ist sie schon gemeldet. Eventuell noch Zettel aufhängen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Tipps wie ihr handeln würdet.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon sukraM » 14.07.2011 20:07

Wenn Du es schaffst, sie einzufangen, auf jeden Fall in den Ohren nach einer Tätowierung schauen und einem TA vorstellen. Der untersucht sie und kann auch einen evtl. vorhandenen Chip auslesen.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon Katzelotte » 14.07.2011 20:09

Meine Idee: Fotos von der kleinen Schwarzen machen und in der Umgebung aufhängen.

Viel Glück :s2439:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon user_4480 » 14.07.2011 20:54

Genau, das wäre ne gute Idee. Arme Katze :?

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon Lalu1321 » 14.07.2011 21:21

In TH und Tasso mal anfragen (wenn man eine Chip-Nr. oder ein Tattoo) hat, würde mir jetzt noch so einfallen. Oder im Blättchen inserieren.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten


Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon Birgit » 14.07.2011 22:36

es gibt neben Tasso im I-net noch andere Seite,wo Katzen eingestellt sind ,die vermisst werden...dann könntest du noch die Tierheime im vielleicht Umkreis von 20km informieren und Katzenhilfen,wenn vorhanden :wink: ...wünsche dir Glück...aber mach dir nicht zuviel Hoffnung,meine letzte Fundkatze wurde auch wohl von niemanden vermisst :( ...
Liebe Grüße von Birgit
mit den Katern Emo und Kasimir und Katzen Luna und Fienchen
und den Spanischem Dreamteam Tommy,Pablo,Olli und Mandy

und Mischa und Streuni für immer im Herzen...

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon malie » 15.07.2011 08:28

Das arme Kätzchen!
Konntest Du sie einfangen?

Wenn du überall fotos aufhängst, können sich natürlich auch alle möglichen Leute melden, die angeblich die Besitzer sind. Vor allem auch welche, mit schlechten Absichten.
Ich wär da vorsichtig und würde sie nur in den Tierheimen oder Tierschutzverbänden bzw. Katzen-Hilfs-Organisationen melden.

Hoffentlich hast Du Glück.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon KessySimba » 15.07.2011 09:20

Huhu!
Danke für all eure Antworten! :kiss:

Leider war ich gestern Abend umsonst dort. Der/die Kleine ist nicht aufgetaucht.
Ich hoffe es ist ihm/ihr nichts passiert, denn das Ganz ist an eine stark befahrenen Hauptstraße. :(

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon Lillymaus » 16.07.2011 13:43

Ich drücke die Daumen und hoffe du kannst ihn/sie ,einfangen. Sag doch Bescheid und halte uns auf dem laufenden bitte...
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon KessySimba » 17.07.2011 19:13

Hallo ihr Lieben,
es gibt gute Nachrichten über das schwarze Lackfällchen. Er hat jetzt eine erste Obhut bei einer Frau, die ihn auch behalten wird, falls sich keine Besitzer melden und die ihm auch Freigang bieten kann. :D

Ich freu mich sehr für das Kleine! :s1954:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon Venezia » 17.07.2011 19:38

Jaaaaaaaaaaaaaaa, is das schön zu lesen....freu mich total für den Schatz :jump: :s1969: :s1946:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon user_4480 » 17.07.2011 19:41

Bild

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon Lillymaus » 17.07.2011 19:45

:s2452: :2912: :s1969:
Bild

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon malie » 18.07.2011 14:14

Oh wie schöööööööööön!!! Das freut mich sehr für das Mäuschen :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: Schwarze Samtpfote heimatlos

Beitragvon Matzi » 19.07.2011 19:12

OHHHH das sind aber schöne Nachrichten, feut mich für das kleine Lackfellchen :s1969:
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste