Welpen bei Zoo Zajac

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon mary1katze » 09.06.2011 16:42

Habe auch gerade unterschrieben und die Adresse an Freundinnen weitergeleitet,
das ist so eine Sauerei!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon MsJumpin » 09.06.2011 18:23

Hallöchen,

ich bin 1075.

Den habe ich glaube ich bei "Hunde Katze Maus" gesehen, oder die Sendung danach..

gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mary51 » 10.06.2011 06:53

Mackica hat geschrieben:Warum sollte das denn nichts bringen wenn man das erzählt, und sich mehr und mehr Leute weigern da zu kaufen. Sowas nennt sich "Marktwirtschaft". Wenn Leute in einem Laden weniger kaufen, ist das ein Zeichen an die Geschäftsführung, IMMER. Zudem sind Demos veranstaltet worden vor dem Laden, natürlich wissen auch die Tierschutzvereine Bescheid. Stand aber auch in dem Artikel oben. ;)

Hier in Duisburg sieht man immer häufiger in Schaufenstern die Protestplakate, auf Autos die Aufkleber ect. Es ist wirklich nicht so dass die Bevölkerung das hier gutheißt. Aber wenn da an der Geschäftsführung jemand sitzt dem das einfach egal ist. :x Verkauft sich ja noch als riesen Tierfreund, der Kerl.

Das ist es ja was ich damit meine..ob alle Unterschriften,Beschwerden an diesen Menschen direkt per Mail unsw.was bringen,wenn es der Geschäftsführung schlichtweg "egal" ist u.er sein Ding auf jeden Fall durch boxen will....habe mal einen Bericht über diesen Mann im TV gesehen..damals ging es um den Verkauf exotischer Wildtiere in seinem Laden..da wurde auch von vielen Leuten gegen protestiert....aber dieser Herr Z. zog das unerbittlich durch u.redete im Interview alles schön u.gab sich da auch als gaaaaanz toller u.großer Tierfreund aus. :roll: Wahrscheinlich muss wirklich erst die Politik per Gesetz eingreifen u.den Verkauf verbieten. :x Hoffentlich gibt es unter den Politikern genug Tierfreunde... :roll: diesen Eindruck habe ich oft leider nicht. :cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mozart » 10.06.2011 13:18

Habe die Petition mitgezeichnet. :s2451:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mackica » 22.06.2011 15:18

Die Petition hatte ich auch unterzeichnet. :D

Heute wird in der Duisburger Innenstadt wieder gegen Zoo Zajac demonstriert, ist jetzt die dritte (hoffentlich) große Demo. Habe ich gerade erst erfahren leider, sonst wär ich da auch mal vorbei nach der Arbeit.

Ich hoffe es bewegt etwas. :?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mrs Spock » 22.06.2011 23:17

Hab die Petition auch unterzeichnet, Stichtag ist der 24.06.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon SONJA » 19.01.2012 15:36

Verkaufsstart bei Zoo Zajac – neue Vorwürfe und noch mehr Welpen

High Noon in Neumühl: Morgen startet Norbert Zajac den umstrittenen Handel mit Hunden. Peta schickt Tierrechtler, die Tagesschau ein Kamerateam, die „Initiative gegen Welpen-Discount“ erhebt neue Vorwürfe gegen Zoo Zajac. Das Geschäft erwartet eine hohe Nachfrage. Und neue Welpen.

Ganzer Artikel bei :arrow: DerWesten

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mackica » 19.01.2012 15:57

Wisst ihr was ich nach wie vor traurig finde? Dass wegen den Katzen nie etwas getan wurde. :(

Aber ich hoffe sehr, dass sich etwas ändern wird... wahrscheinlich wird das aber erst passierem, wenn etwas per Gesetz verboten wird. Denn auf irgendeine Art Einsicht eines gewissen Herrn Z. darf man wohl nicht hoffen. Sich die Schuldigkeiten wegen einzelner kranker Tiere hin und her zu schieben finde ich auch icht den richtigen Weg, das hat ja eher etwas von Kindergarten. :roll: Aber was für Leute sich dort wohl Tiere kaufen? :?

Mehr tun als zu boykottiere kann man wohl vorerst nicht. Wenigstens machen das auch konsequent alle tierhaltenden Duisburger die ich kenne.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon teufelchentf » 19.01.2012 15:59

Für mich macht es keinen Unterschied ob das Kaninchen oder Katzen sind.
Artgerechte Haltung ist niemals gewährleistet!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon LaLotte » 20.01.2012 00:08

Mackica hat geschrieben:Denn auf irgendeine Art Einsicht eines gewissen Herrn Z. darf man wohl nicht hoffen
Na, das reicht ja auch mal gar nicht. Irgendein Herr Z.2 stünde schon in den Startlöchern und würde Tiere gewinnbringend verscheuern. Die Leute, die dort kaufen, die müssen ein Einsehen haben. Wo keine Nachfrage herrscht, da gibts auch keinen Markt.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mackica » 20.01.2012 09:16

Stimmt Dagmar, da hast du Recht... deswegen verstehe ich wirklich nicht was Leute dazu treibt dort Tiere zu kaufen, zumal man zu dem Preis auch schon bei vernünftigen und liebevollen Züchtern Tiere bekommt, also kann es an "Züchter sind zu teuer" nicht liegen. Und so weit ist das Duisburger Tierheim nicht von Zoo Zajak entfernt, dass man nicht dort lieber vorbeischauen könnte. Ob das Mitleid ist? Desinteresse? Reinfallen auf Marketingstrategien? Würde mich einfach interessieren...

teufelchentf hat geschrieben:Für mich macht es keinen Unterschied ob das Kaninchen oder Katzen sind.
Artgerechte Haltung ist niemals gewährleistet!


Ja, da hast du natürlich Recht! Generell sind Tiere in Zoohandlungen... naja... zugegeben, Fische und Wirbellose finde ich jetzt nicht so dramatisch, aber alles darüber hinaus, egal ob Vögel, Katzen, Kaninchen oder Hunde das geht einfach zu weit.

Ich meinte nur deshalb dass ich es schlimm finde dass jetzt erst "die Welle" gemacht wird seitdem es Hunde betrifft, wobei ja eigentlich gesammelt die großen Ketten sich ausdrücklich gegen einen verkauf von Hunden und Katzen ausgesprochen hatten... nagel mich nicht fest wann das war, ich find da auch ad hoc nichts im Netz zu... und die meisten kleinen Läden eben mitgemacht haben. Es war immer das Gefühl von "das macht man nicht als Zooladen" zumindest empfand ich das so. Und schlimm finde ich, dass das nun so medienwirksam gebrochen wird. Denn damit gehen wir einen Schritt exakt in die falsche Richtung, das finde ich so schrecklich. :(
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon teufelchentf » 20.01.2012 10:04

Auch die Fische haben keinen Platz!
Alles Geldmacherei wenn man mich fragt.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mary51 » 20.01.2012 12:35

Ich denke das nicht alle Leute schon über`s TV gesehen haben das vom Katzen -u.Hundekauf in einem Zoohandel dringend abgeraten wird.. :roll: u.ich denke,es wird wieder über den "ach wie niedlich Faktor" oder wirklich auch Mitleid "schau mal wie der arme Kleine guckt" abgehen...da ist so ein Tierchen schnell gekauft,man hat keine Wartezeit wie vielleicht beim Züchter oder TH wo man auch noch überprüft wird...u.zack ob man nun geeignete Verhältnisse für ein Tier hat oder nicht..danach wird dort nicht gefragt.Ich finde es auch seeeehr bitter,das solche Zustände wieder bei uns in Deutschland herrschen.... :cry:
das stand heute übrigens in den Ruhrnachrichten bei uns..Martin Rütter äußert sich auch zu dem Thema
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/region/hierundheute/Martin-Ruetter-Welpenverkauf-ist-Super-Gau;art1544,1531320#.Txj-k-UBVMw.facebook
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Fränky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 06.09.2010 08:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Zoohandlung verkauft Hundewelpen

Beitragvon Fränky » 21.01.2012 10:08

Gekauft, verstört, entsorgt !
Trotz übervoller Tierheime will eine Zoohandlung wieder Welpen verkaufen.
Hunde als Ware ?! Tierschützer echauffieren sich – und auch der Branchenverband ist erstaunt.
Bild
Empörung bei Tierschützern:
Ein Duisburger Zoohändler verkauft wieder Welpen.
Tierschützer haben in Duisburg gegen Pläne einer örtlichen Zoohandlung protestiert, künftig auch mit dem Verkauf von Hundewelpen Geld zu machen. "Hunde dürfen nicht wie Ware verkauft werden", so der Aktionskoordinator Sebastian Gasior von der Tierschutzorganisation Peta.

Durch wechselndes Betreuungspersonal gehe den Vierbeinern im Zoohandel "die wichtigste Prägephase" verloren. Zudem warteten in Deutschlands Tierheimen schon heute tausende Hunde auf neue, nicht überforderte Besitzer. Auch der Deutsche Tierschutzbund und die Organisation Vier Pfoten halten eine artgerechte Haltung im Handel für nicht möglich.

Doch der Duisburger Großhändler "Zoo Zajac", laut Eigenwerbung das "größte Zoofachgeschäft der Welt", hat am Freitag mit dem Verkauf begonnen - dabei lehnt selbst die Branchenvereinigung des Zentralverbands Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) den Verkauf von Hunden und Katzen ab.

1991 verpflichtete sich die Branche freiwillig, auf das Geschäft zu verzichten. "Für die Hunde ist der Zoofachhandel eine Art Zwischenrudel", erklärt ZZF-Sprecherin Kathrin Handschuh. Es drohten "erhebliche Sozialisationsprobleme": Viele Tiere sind später verhaltensgestört - und werden dann in Tierheime abgeschoben.

Viele Käufer unterschätzen die Kosten für Futter und Tierarzt
Dort sitzen derzeit rund 300.000 Haustiere, darunter 70.000 Hunde. "Viele Menschen machen sich kaum Gedanken darüber, was die Haltung eines Tieres bedeutet", sagt Peta-Sprecherin Carola Schmitt. Schließlich müssten Hunde bei Wind und Wetter vor die Tür, zudem unterschätzten viele Käufer die Kosten für Futter und Tierarzt.

"Lebende Tiere gehören nicht in den Zoohandel", fordert Schmitt deshalb. Wenn überhaupt, sollten die Tierheime entlastet werden. Denn dort warten noch immer die Opfer früherer Modewellen auf neue Besitzer.

So sei es etwa vor Jahren en vogue gewesen, griechische Landschildkröten zu halten, die aber bis zu 80 Jahre alt werden. Schmitt: "Es war ein absolutes Drama, als die alle wieder abgegeben wurden." Auch Hamster oder Chinchillas seien nicht als Haustiere geeignet - die Nager sind nachtaktiv, empfinden zur Tageszeit jedes Klopfen an ihren Käfigen als Störung.

Trotzdem lehnt der Handel einen Verkaufsverzicht ab: Schließlich ist der auch Voraussetzung, um Futter und Zubehör wie Ställe, Terrarien oder Tierbekleidung an die vermeintlichen Tierfreunde zu bringen. Fachkundige Beratung aber fehle - so wiesen viele Händler nicht darauf hin, dass etwa beim Kauf fünfmarkstückgroße Wasserschildkröten noch ein enormes Wachstum vor sich hätten.

Ums Geschäft scheint es auch dem Duisburger "Zoo Zajac" zu gehen: Angebote der Tierschützer, auf "Mitleidsverkäufe" der ach so süßen Welpen zu verzichten und stattdessen herrenlose Hunde aus Tierheimen zu präsentieren, wurden strikt abgelehnt. Die Geschäftsführung verweigerte eine Stellungnahme - und ließ stattdessen protestierenden Tierschützern umgehend Hausverbot erteilen.

:shock: Ich bin echt schockiert ! :shock: :shock:


Quelle: http://www.taz.de/!86057/
Zuletzt geändert von Mozart am 27.02.2012 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte immer die Quelle nennen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon LaLotte » 21.01.2012 11:22

Gut auf den Punkt gebracht. Da Rütter sehr prominent ist und bei der breiten Masse ankommt, hoffe ich, dass dies viele "Unbedarfte" beeinflusst.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste