Welpen bei Zoo Zajac

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mackica » 16.02.2011 14:56

Habe es gestern schon in der Lokalzeit gesehen und heute auf der Peta-Seite noch einmal gesehen: Das Duisburger Zoofachgeschäft Zoo Zajac will es noch weiter auf die Spitze treiben und plant ab Sommer Hundewelpen in ihren Verkaufsräumen zum Verkauf anzubieten. Seit einiger Zeit werden dort schon Kitten verkauft, neben allerlei Exoten, wie Erdmännchen, Faultieren, Minischweinen, ect... die Kitten fristen dort mit ihrer Mutter in einem Glaskasten ihr Dasein! :shock:

Es ist eine Unverschätheit meiner Meinung nach dass der Laden trotz massiver Proteste an seiner Strategie festhält. Ein Schlag in's Gesicht für jeden Tierfreund wie ich finde. Ich selbst boykottiere den Laden sowieso schon, spätestens seit unserem Ausflug damals dort hin. Mit mir nicht, Herr Zajac und viele Tierfreunde werden so wie ich den Laden weiterhin, oder dann in Zukunft nicht mehr betreten!!! :evil:

Mittlerweile hat sich auch die Peta eingeschaltet und ruft zu Protesten auf. Hier der :arrow: Link zu der Peta-Aktion gegen den Welpenhandel.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon sukraM » 16.02.2011 16:22

Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich gerade Denke und gerne mit diesem.... Händler machen würde, würde vermutlich bald der Staatsanwalt bei mir klingeln...

So etwas gehört gesetzlich und bei hohen Freiheitsstrafen verboten.. Aber da haben, wieder einmal, unsere Politiker aller Coleur keine Eier in der Hose um so etwas gegen die Wirtschaft und den Handel durchzusetzen :evil:
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Venezia » 16.02.2011 16:30

:evil: :twisted: schlimm...einfach nur schlimm.....
(Ich hab es bei Facebook gelesen.....)
Soetwas gehört verboten......diesen Laden würde ich niemalsnie betreten....und ich hoffe das dieser Herr.....o.k., ich halt mir lieber den Mund zu............ :evil:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon vilica65 » 16.02.2011 16:47

habe auch geschrieben...war noch sehr nett :evil: obwohl in mir kocht

Herr Zajac, das was sie vor haben ist eine absolute Frechheit.
Geben sie doch *ihrem Leben* ein Sinn....

Mit ihrem Laden machen sie sicher schon genug Geld...dazu könnten sie doch Hunde und Katzen aus den Tierheimen vermitteln.
Das wäre eine tolle Sache....und eine tolle Werbung für ihr Laden.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Rubicon
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 19.09.2010 08:01

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Rubicon » 16.02.2011 16:59

Ich habe das heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auf Radio Duisburg gehört und war echt entsetzt :shock:

Zuerst habe ich noch gedacht es findet sich sowieso kein ordentlicher Züchter, der die Tiere an Zajac verkauft da die Zuchtverbände ja Amok laufen...
Aber die bieten doch tatsächlich auch noch Schwarzzuchten an... Ist sowas eigentlich legal frag ich mich da. Ich meine, die Züchter sind doch auch nicht umsonst in irgendwelchen Zuchtverbänden.
Kann Herr Zajac tatsächlich im Hinterhof lustig rumzüchten und die Welpen gewerblich verkaufen?

Als Einzelhändler muss ich mich an so viele bescheuerte Gesetze halten, die ich für total überflüssig halte.... aber sowas ist gesetzlich nicht geregelt?

Aber was mich noch mehr interessiert: was passiert mit den Welpen die dann nicht verkauft werden? Winterschlußverkauf? 2 für 1 Aktionen?
Ich finde das ganze echt widerlich...


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mackica » 16.02.2011 17:08

Ja, ich finde ebenfalls schlimm dass da gesetzlich dermaßen viel Freiraum ist. :?

Finde die Aktionen der PETA sehr gut! Und nur schimpfen bringt ja auch nix, wollte ich hiermit auch nicht bezwecken... Aktion ist angesagt! Denke ich werd Freitag mal sehen ob ich ein paar Plakate irgendwie an den Mann bringe. :)

Was meinst Kirstin... Plakat bei dir am Shop? ;) Bist zwar kein Futtermittelverkäufer, aber eigentlich keine schlechte Sache, oder? ^^
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Lalu1321 » 22.05.2011 17:46

Hab zu dem Thema eine Petition gefunden https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16997
da der Verkauf ja immer weiter geht und schon die ersten "kranken" Tiere verkauft wurden :(
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon vilica65 » 22.05.2011 17:54

ich habe schon unterschrieben :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Lillymaus » 08.06.2011 22:52

Lese das gerade :shock: ..Wie krank ist das denn? Hat diese Firma kein herz? Also ichwerde auch gleich mal unterzeichnen.
Bild

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mary51 » 08.06.2011 23:01

Ich habe das auch schon vor einiger Zeit unterschrieben...hoffentlich nützt es was u.bringt diesen "Menschen" von seinen absurden Plänen ab... :evil:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon user_4480 » 08.06.2011 23:02

Oh, ich les das auch erst jetzt :x

Alex,
Mackica hat geschrieben: Mit mir nicht, Herr Zajac und viele Tierfreunde werden so wie ich den Laden weiterhin, oder dann in Zukunft nicht mehr betreten!!!

Ich denke, das wird leider nichts bringen :( Mann müsste echt ne Demo machen oder ihn am besten beim Tierschutzverein anzeigen, das ist soooo schlimm :evil:
vilica65 hat geschrieben:Herr Zajac, das was sie vor haben ist eine absolute Frechheit.
Geben sie doch *ihrem Leben* ein Sinn....

Mit ihrem Laden machen sie sicher schon genug Geld...dazu könnten sie doch Hunde und Katzen aus den Tierheimen vermitteln.
Das wäre eine tolle Sache....und eine tolle Werbung für ihr Laden.

Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen?

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon Mackica » 09.06.2011 07:10

Warum sollte das denn nichts bringen wenn man das erzählt, und sich mehr und mehr Leute weigern da zu kaufen. Sowas nennt sich "Marktwirtschaft". Wenn Leute in einem Laden weniger kaufen, ist das ein Zeichen an die Geschäftsführung, IMMER. Zudem sind Demos veranstaltet worden vor dem Laden, natürlich wissen auch die Tierschutzvereine Bescheid. Stand aber auch in dem Artikel oben. ;)

Hier in Duisburg sieht man immer häufiger in Schaufenstern die Protestplakate, auf Autos die Aufkleber ect. Es ist wirklich nicht so dass die Bevölkerung das hier gutheißt. Aber wenn da an der Geschäftsführung jemand sitzt dem das einfach egal ist. :x Verkauft sich ja noch als riesen Tierfreund, der Kerl.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon vilica65 » 09.06.2011 08:53

Nemo loves Kibah hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:Herr Zajac, das was sie vor haben ist eine absolute Frechheit.
Geben sie doch *ihrem Leben* ein Sinn....

Mit ihrem Laden machen sie sicher schon genug Geld...dazu könnten sie doch Hunde und Katzen aus den Tierheimen vermitteln.
Das wäre eine tolle Sache....und eine tolle Werbung für ihr Laden.

Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen?


kannst dir vorstellen :roll:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon SONJA » 09.06.2011 10:50

Lalu1321 hat geschrieben:Hab zu dem Thema eine Petition gefunden https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16997
da der Verkauf ja immer weiter geht und schon die ersten "kranken" Tiere verkauft wurden :(

Habe mich jetzt registriert + die ePetition unterzeichnet:

"Der Deutsche Bundestag möge ein Verbot des Verkaufs von lebenden Heimtieren im/in Zoofachhandel/Ladengeschäften beschließen. Vornehmlich für Kleintiere wie Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Hamster, Zwergkaninchen, Chnichillas, sogennanten Minischweine, Reptilien, Katzen und Hunde."

:arrow: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=16997

lg
sonja
...

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Welpen bei Zoo Zajac

Beitragvon sukraM » 09.06.2011 16:33

bin Nr. 1072^^
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste