Vermehrer!

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Vermehrer!

Beitragvon Maja83 » 03.12.2008 15:35

Hallo Ihr,
mir ist auf einer bzw mehreren Internetseiten auf denen Katzen angeboten werden eine immer wieder besonders aufgefallen.Die haben einen Ragdoll Kater und eine Birma-Mix Katze und lassen diese anscheinend ständig Babys bekommen.
Sie geben auch total unterschiedliche Städte ein,in denen Sie wohnen.
Habe denen auch mal wg einer Katze geschrieben als ich Massimo noch nicht hatte...
Waren auch keine Ausländer oder so,wohnten glaub ich bei Nürnberg.
Kann man denn gegen solche Menschen gar nichts machen?
Habe schon überlegt ob ich Ihnen schreibe das ich sie melde wenn sie nicht aufhören Ihre arme Katze decken zu lassen.
Haben auch mal eine Jungkatze UNKASTRIERT angeboten.
könnt.... :evil: :evil: :evil:

Ein Inserat von Ihnen:
Wurfankündigung!!!! Wir haben bald süße Ragdoll-Mix-Kitten.
Der Papa ist ein Ragdoll-Kater und die Mama eine Birma-mix-Katze. Helles Fell mit Maske und die blauen Augen von Papa und Mama. Bei interesse können noch Bilder zugeschickt werden. Für ein Schmusekitten in kurzhaar 250,-, in langhaar 300,- plus 40,- Impfkosten. Ende Februar mit ca. 13. Wochen wäre dann Abgabe. Bei interesse können Sie sich für ein Schmusekitten vormerken lassen.
Preis: 250,00 EUR FP


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 03.12.2008 15:38

Habe die andere Anzeige gefunden,besser gesagt eine vion was weiss ich wievielen..

Flauschiges halblanges Fell, herrliche blaue Augen, geteilte Maske in rotgrau, kpl. geimpft für 350,- zvk. Der Papa ist ein Ragdoll-kater und die Mama eine Birmamixkatze. Daher hat unsere Fire auch das liebe Wesen und die herrlichen blauen Augen. Flauschiges halblanges Fell, geteilte Maske in rotgrau, dunkle Öhrchen und Schwänzchen. Unser Fire kennt andere Katzen und lieben Hund. Sie ist nicht sterilisiert. Sie ist kpl. Geimpft für FP 350,- mit Impfpass für ihre neue Schmusefamilie bereit. Gerne können noch aktuelle Bilder von unserem Schmusemädchen geschickt werden.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.12.2008 15:38

die impfkosten wolen sie auch noch dazu haben. der witz...

ne da kann man nix machen. nur auf solche leute aufmerksam machen...

oder die mal anschreiben, mal fragen ob sie in einem eingetragenem verein züchten, und welche tests die eltern haben. wenn die überhaupt getestet wurden.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.12.2008 15:41

Maja83 hat geschrieben:Habe die andere Anzeige gefunden,besser gesagt eine vion was weiss ich wievielen..

Flauschiges halblanges Fell, herrliche blaue Augen, geteilte Maske in rotgrau, kpl. geimpft für 350,- zvk. Der Papa ist ein Ragdoll-kater und die Mama eine Birmamixkatze. Daher hat unsere Fire auch das liebe Wesen und die herrlichen blauen Augen. Flauschiges halblanges Fell, geteilte Maske in rotgrau, dunkle Öhrchen und Schwänzchen. Unser Fire kennt andere Katzen und lieben Hund. Sie ist nicht sterilisiert. Sie ist kpl. Geimpft für FP 350,- mit Impfpass für ihre neue Schmusefamilie bereit. Gerne können noch aktuelle Bilder von unserem Schmusemädchen geschickt werden.


wie jetzt mit impfung wollen die 100 euro mehr?

die sind dann sicher nur gegen seuche und schnupfen geimpft, das kostet um die 30 euro... :evil:
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 03.12.2008 15:43

Ne des ist eine andere Katze,die wird schon seit Monaten angeboten die Arme.....
Und die anderen sind anscheinen noch nicht mal auf der Welt.


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 03.12.2008 15:51

Vermehrer gabs und gibts immer.
Da kann man nichts gegen machen!

Man sollte dann eben Katzen mit Stammbäumen kaufen und Vermehrer nicht unterstützen indem man dort ein Kitten kauft.
Ihr habt ja alle schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 03.12.2008 16:10

Ich kann mir leider keine Katze für 600 € leisten
Aber ich finde es total zum... wenn jemand seine Katze nur als Wurfmaschine verwendet

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Beitragvon Saavik » 03.12.2008 16:22

ivonne 83 hat geschrieben:oder die mal anschreiben, mal fragen ob sie in einem eingetragenem verein züchten, und welche tests die eltern haben. wenn die überhaupt getestet wurden.


Nur mal als allgemeine Anmerkung zum Nachdenken:
Kein seriöser Verein lässt mit Mix-Eltern züchten, da es dafür wohl kaum Stammbäume gibt...


@Maja83 - es gibt auch Züchter, die Raten akzeptieren, wenn der Rest stimmt und nicht jede Rasse kostet 600€ und mehr... :)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 04.12.2008 19:31

Maja83 hat geschrieben:Ich kann mir leider keine Katze für 600 € leisten



Geht mir genauso!!Auch wenn Leute die eine "Rassekasse" ohne Papiere für viel weniger kaufen in Foren immer angegriffen werden...man kann Glück und Pech haben...aber ich würde für eine Katze keine 600euro zahlen...und schon gar nicht auf Raten für eine Sache die nicht unbedingt sein muß!!
Ich hab mit Micki auch bißerl Pech gehabt am Anfang aber ich bin entschädigt worden indem ich nun einen Superschmuser habe und der es mir mit viel Zuneigung dankt!!

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 04.12.2008 21:11

dolores hat geschrieben:
Maja83 hat geschrieben:Ich kann mir leider keine Katze für 600 € leisten



Geht mir genauso!!Auch wenn Leute die eine "Rassekasse" ohne Papiere für viel weniger kaufen in Foren immer angegriffen werden...man kann Glück und Pech haben...aber ich würde für eine Katze keine 600euro zahlen...und schon gar nicht auf Raten für eine Sache die nicht unbedingt sein muß!!
Ich hab mit Micki auch bißerl Pech gehabt am Anfang aber ich bin entschädigt worden indem ich nun einen Superschmuser habe und der es mir mit viel Zuneigung dankt!!


Habe einen Mischling (Perser-Birma), finde Ihn genauso hübsch wie alle Rassekatzen!
Ja stimmt,aber ich finde wenn es nur noch Rassekatzen mit Papieren geben würde hätte bestimmt nur 1/4 der jetzigen Katzenhalter eine Mieze.
Hatte bis jetzt noch kein Pech mit meinem Massimo.
Man sollte aber auch nicht sinnlos vermehren,finde ich.
Schwieriges Thema,aber nur weil ich nen Mischling habe unterstütze ich nicht sinnlose Vermehrerei und Katzen die als Wurfmaschinen gehalten werden.
Und meine 3 anderen stinknormalen Hauskatzen liebe ich auch genauso.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.12.2008 21:14

dolores hat geschrieben:
Maja83 hat geschrieben:Ich kann mir leider keine Katze für 600 € leisten



Geht mir genauso!!Auch wenn Leute die eine "Rassekasse" ohne Papiere für viel weniger kaufen in Foren immer angegriffen werden...man kann Glück und Pech haben...aber ich würde für eine Katze keine 600euro zahlen...und schon gar nicht auf Raten für eine Sache die nicht unbedingt sein muß!!
Ich hab mit Micki auch bißerl Pech gehabt am Anfang aber ich bin entschädigt worden indem ich nun einen Superschmuser habe und der es mir mit viel Zuneigung dankt!!


so dachte ich auch immer. 600 euro, warum so viel geld. aber wenn man sich mal näher damit beschäftigt hat, wird einem so einiges klar... warum, wieso und weshalb
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Norwaycat » 04.12.2008 21:55

Boah da geht mir doch die Hutschnur hoch, daher kommen doch sowas, dann doch lieber auf Raten zahlen und die Gewissheit haben, das das Tier gesund, umhegt, gepflegt, alle sozialen Kontakte usw hatte.
Nichts gegen die anderen Süßen Fellis die da sonst noch so zu haben sind, allerdings muß auch da das Umfeld stimmen. Sorry
LG Tanja
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 04.12.2008 22:49

Bin auch grad etwas platt, ich bin grundsätzlich auch eher dafür ins Tierheim zu marschieren und dort zu gucken, aber es gibt Situationen da landet man mit einem Male bei ener Rassekatze- mit papieren aus einer, für mich, perfekten Aufzucht ualleine dass hat mich bewogen noch einen Zweite von dort dazu zunehmen als mein Kater star,denn ich habe bereits eine kranke Katze und wollte einen Tiger mit gutem Sozialverhalten-passt super.

Gegen die Vermehrer kann man wohl nichts machen, wie Spike schon sagt, ausser dort NIEMALS kaufen- Angebo regelt Nachfrage und wenn man bei der angegebenen Anzeig den Vorschlag von Ivonne umsetze und dort sich nach den Eltern und event. Erbkrankheite erkundigt würde man sich wohl sehr wundern.

Viele Grüße von einer Norwegersüchtigen & Hauskatzenliebhaberin :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

krasil
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 26.12.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld

was zum Nachdenken.... leider lang... aber wahr

Beitragvon krasil » 05.12.2008 12:57

so gehts es nicht nur Hunden :(


Die Geschichte von Lea

Copyright J. Ellis 1999

(bewilligte Übersetzung von E. Wittwer)




Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort, wo ich geboren bin. Es war eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns. Ich erinnere mich noch an Mama und ihr weiches Fell, aber sie war oft krank und sehr dünn. Sie hatte nur wenig Milch für mich und meine Brüder und Schwestern. Die meisten von ihnen waren plötzlich gestorben. Als sie mich von meiner Mutter wegnahmen, hatte ich furchtbare Angst und war so traurig. Meine Milchzähne waren kaum durchgestoßen und ich hätte meine Mama doch noch so sehr gebraucht. Arme Mama, es ging ihr so schlecht. Die Menschen sagten, dass sie jetzt endlich Geld wollten und dass das Geschrei meiner Schwester und mir ihnen auf die Nerven gingen. So wurden wir eines Tages in eine Kiste verladen und fortgebracht. Wir kuschelten uns aneinander und fühlten wie wir beide zitterten, ohnmächtig vor Angst. Niemand kam, um uns zu trösten.
All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche - wir sind in einem „Petshop“, einem Laden, wo es viele verschiedene Tiere gibt. Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen. Wir hören auch das Wimmern von andern Welpen. Meine Schwester und ich drücken uns eng zusammen in dem kleinen Käfig. Manchmal kommen Menschen uns anschauen, oft ganz kleine Menschen, die sehr fröhlich aussehen, als wollten sie mit uns spielen. Tag um Tag verbringen wir in unserem kleinen Käfig. Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch um uns zu begutachten. Einige sind freundlich und streicheln uns, andere sind grob und tun uns weh. Oft hören wir sagen „oh, sind die süß, ich will eines“, aber dann gehen die Leute wieder fort. Letzte Nacht ist meine Schwester gestorben. Ich habe meinen Kopf an ihr weiches Fell gelegt und gespürt, wie das Leben aus dem dünnen Körperchen gewichen ist. Als sie sie am Morgen aus dem Käfig nehmen sagen sie, sie sei krank gewesen und ich sollte verbilligt abgegeben werden, damit ich bald wegkomme. Niemand beachtet mein leises Weinen, als mein kleines Schwesterchen weggeworfen wird.

Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft ! Jetzt wird alles gut ! Es sind sehr nette Leute, die sich tatsächlich für MICH entschieden haben. Sie haben gutes Futter und einen schönen Napf dabei und das kleine Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen. Ihr Vater und Mutter sagen, ich sei ein ganz süßes und braves Hundchen. Ich heiße jetzt Lea. Ich darf meine neue Familie sogar abschlabbern, das ist wunderbar. Sie lehren mich freundlich, was ich tun darf und was nicht, passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel, viel Liebe. Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen und nichts ist schöner als mit dem kleinen Mädchen herumzutollen und zu spielen.

Erster Besuch beim Tierarzt. Es war ein seltsamer Ort, mir schauderte. Ich bekam einige Spritzen. Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hielt mich sanft und sagte, es wäre o.k., dann entspannte ich mich. Der Tierarzt schien meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sahen ganz bestürzt aus. Ich hörte etwas von schweren Mängeln und von Dysplasie E und von Herz zwei. Er sprach von wilden Züchtern und dass meine Eltern nie gesundheitlich getestet worden seien. Ich habe nichts von alledem begriffen aber es war furchtbar, meine Familie so traurig zu sehen. Jetzt bin ich sechs Monate alt. Meine gleichaltrigen Artgenossen sind wild und stark, aber mir tut jede Bewegung schrecklich weh. Die Schmerzen gehen nie weg. Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mit dem kleinen Mädchen spielen will. Ich möchte so gerne ein kräftiger Hund sein, aber ich schaffe es einfach nicht. Vater und Mutter sprechen über mich. Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen. In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt und immer hieß es „genetisch“ und „nichts machen“. Ich möchte draußen in der warmen Sonne mit meiner Familie spielen, möchte rennen und hüpfen. Es geht nicht. Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je. Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen um zu trinken und nur noch schreien vor Schmerzen. Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen. Sie sind so seltsam, was ist los ? War ich böse? Sind sie am Ende böse auf mich? Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich. Ach wenn nur diese Schmerzen aufhörten! Ich kann nicht mal die Tränen vom Gesicht des kleinen Mädchen ablecken aber wenigstens erreiche ich seine Hand. Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst. Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben. Mit Mühe schaffe ich es, ihre Hand zu lecken. Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich, und ich empfinde etwas weniger Schmerzen. Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich... Gott sei Dank, der Schmerz geht zurück. Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit. Ein Traum: ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese. Sie rufen mir zu, dass es dort keine Schmerzen gibt, nur Friede und Glück. So sage ich meiner Menschenfamilie Auf Wiedersehen auf die einzige mir mögliche Weise: mit einem sanften Wedeln und einem kleinen Schnuffeln. Viele glückliche Jahre wollte ich mit Euch verbringen, es hat nicht sein sollen. Statt dessen habe ich Euch so viel Kummer gemacht. Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware. Lea

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 05.12.2008 15:43

Jeder soll eben selber wissen wo er seine Katzen holt!
Ich zahl jedenfalls keine 600euro und schon gar nicht auf Raten(Raten kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage,so dringend brauch man eine Katze ja nun doch wieder nicht)!!
TH kommt für mich NICHT in Frage!!Denn die stellen nur blöde Fragen:Freigänger,oder zu einer Zweiten,sonst gibt es keine für in die Wohnung,was passiert mit dem Tier wenn sie sich trennen?bla bla...
Ich will eine Katze halten wie ich will!!Und wenn es eine Einzelkatze für in die Wohnung ist,da brauch ich keinem Rechenschaft für abgeben aber im TH ist das so...

Ausserdem!Wie unterscheidet man zwischen Vermehrern und jemandem(einer normalen Privatperson wie du und ich) der mal Katzenbabys haben möchte?Erzählen kann einer ja viel wenn der Tag lang ist... :roll:



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste