Wieder wurden wir (ich) veralbert

Informationen, Tierheime, Telefonnummern

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 18.10.2008 22:50

camithecat hat geschrieben:......Wenn ich der "Quelle" nicht 200% vertrauen würde hätte ich diese Posting NIE gemacht.
Ich weiss wieviel "Unsinn" mit dem Leid und der Not von Tieren getrieben wird.

Selbst wenn es nicht 900 Tiere sind
Wären 100 oder 50 denn nicht "rettenswert?

Sollte mir jemand "sicher belegen" können, dass die mail "Unsinn" ist werde ich das Posting sofort editiren


Hallo Bernhard ...

Deine Person, auch hier im Forum steht vollkommen ausser Frage ... Deine Bestrebungen zu Helfen genauso...

Es gibt leider zu viele Aufrufe dieser Art, und da denkt man ein wenig logisch nach ( trotz der in den Websiten geposteten Photos)... zu viel Unsinn (und auch Geld) wird mithilfe von Mitleid gemacht.

Wenn Du eine Adresse des TH's hast - dann sende ich jemanden vorbei, der sich Informationen direkt vor Ort holt - Photos erstellt ... Dann hat dies genug Background.

Nochmals, Niemand - auch nicht Ich persönlich - glaube daß Du "schrott" postest, aber vielleicht wirst Du auch nur für eine Aktion "missbraucht" ?

Liebe Grüße

Walter


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.10.2008 23:14

Walter.fr hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:......Wenn ich der "Quelle" nicht 200% vertrauen würde hätte ich diese Posting NIE gemacht.
Ich weiss wieviel "Unsinn" mit dem Leid und der Not von Tieren getrieben wird.

Selbst wenn es nicht 900 Tiere sind
Wären 100 oder 50 denn nicht "rettenswert?

Sollte mir jemand "sicher belegen" können, dass die mail "Unsinn" ist werde ich das Posting sofort editiren


Hallo Bernhard ...

Deine Person, auch hier im Forum steht vollkommen ausser Frage ... Deine Bestrebungen zu Helfen genauso...

Es gibt leider zu viele Aufrufe dieser Art, und da denkt man ein wenig logisch nach ( trotz der in den Websiten geposteten Photos)... zu viel Unsinn (und auch Geld) wird mithilfe von Mitleid gemacht.

Wenn Du eine Adresse des TH's hast - dann sende ich jemanden vorbei, der sich Informationen direkt vor Ort holt - Photos erstellt ... Dann hat dies genug Background.

Nochmals, Niemand - auch nicht Ich persönlich - glaube daß Du "schrott" postest, aber vielleicht wirst Du auch nur für eine Aktion "missbraucht" ?

Liebe Grüße

Walter


Hallo Walter,

mit ein bisschen "Reschersche" - über die Verteilerliste der mail - bin ich auf eine Seite "gestoßen", auf der unter Anderem folgendes zu lesen ist:

Aus aktuellem Anlass möchte ich hier auf einige gravierende Mängel hinweisen die meiner Ansicht nach den Tierschutz stark ausbremsen.

SO erreichte mich am 11.10.2008 eine Rundmail über einen Verteiler in dem um Hilfestellung gebeten wurde, es sollten ungefähr 900 Tiere in einer spanischen Tötungsstation getötet werden.

Hier ist die Original Nachricht die keinen Hinweis hatte dass es sich um eine Meldung handelte die schon seit Juli 2008 nicht mehr aktuell war!!!!

Nach Erhalt dieser habe ich den Aufruf an meinen Verteiler ( ca. 6.000 Empfänger ) weitergeleitet, weil mir bei dem Gedanken an den unschuldigen Tod von > 900 Tieren ein Schauer über den Rücken lief.

Innerhalb der ersten Stunde bekam ich einige Rückmeldungen mit Hilfsangeboten jeglicher Art.

Dann am 12.10.2008 kamen die ersten Meldungen dass es sich um eine veraltete Meldung handeln soll und plötzlich wohl doch keine große Hilfe benötigt sei?

Im Laufe des 12. häuften sich diese Meldungen, aber die Rundmail konnte nicht mehr zurück geholt werden, diese erfolgte guten Glaubens dass es sich um eine aktuelle Nachricht handelt.

Quelle

Da schon auf der ersten Seite um Spenden "gebettelt" - und dieses Wort benutze ich ganz bewusst - wird liegst du mit deiner Einschätzung - wieder mal :wink: richtig.

Ich habe meine "Eingangsposting" etwas "überarbeitet"

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 19.10.2008 10:41

Diese Mail wird leider in div. Tierschutzgruppen noch immer verteilt, und viele springen noch darauf an.
Ich helfe ja aktiv bei der Vermittlung von Hunden, und habe auch schon mit einigen Vereinen gearbeitet, und wie gesagt, diese Meldung steht im Verruf.

Berni, du kannst natürlich keinesfalls was dafür, du wolltest nur helfen, wie wahrscheinlich die Person die es dir geschickt hat auch :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 21.10.2008 21:40

... Hallo Ihr!
Bin ja als erste auf die mail "angesprungen" und jetzt wirklich sehr froh, dass wir veralbert wurden. Lieber so, als so eine Realität ertragen müssen.
Ich hoffe, dass es allen Tieren auf diesen Fotos gut geht!
Liebe Grüße
tinamy



Zurück zu „Tiere in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste