Seite 1 von 1
Verantwortungslose Katzenbesitzer
Verfasst: 24.06.2007 19:57
von Shane
Ich könnte mich ja sooo aufregen!!! Als ich heute bei meiner Freundin war lief die Nachbarskatze an der Terassentür vorbei und wir waren bei ihrem Anblick total geschockt. Die früher sonst eher dickliche kleine Katze war spindeldürr und eingefallen. Von den kleinen Schwestern meiner Freundin habe ich gehört das die Katze praktisch gar nicht mehr bei den Nachbarn ins Haus darf. Morgens, mittags, abends... man sieht die Katze immer nur draußen. Die Schwestern füttern sie immer wenn sie sie sehen, sonst würde sie wahrscheinlich gar nichts mehr zu essen bekommen. Mir ist es unbegreiflich wie jemand so zu einem Tier sein kann. Aber das sind solche Schweine... die haben sich auch Hamster, Kaninchen usw. angeschafft und die Tiere nach der Zeit weggegeben.
Die anderen Nachbarn sind auch allererste Sahne. Schaffen sich ein kleines Kätzchen an, impfen die nicht, entwurmen die nicht, kastrieren sie nicht. Lassen sie frei rum laufen, ohne (Floh-)halsband und versuchen ihre Rolligkeit zu kontrollieren indem sie sie dann einsperren.
Gott wenn ich nicht schon zwei Katzen hätte und ne größere Wohnung und ne bessere Umgebung, wo ich sie auch rauslassen könnte, dann würd ich die Katzen mitnehmen und sie von ihren verantwortungslosen Besitzern wegholen.
Verfasst: 24.06.2007 19:59
von ela2706
Wenn jemand mit den Nachbarn reden kann, dann sollte derjenige das sehr schnell tun, das ist ja eine Unverschämtheit...
*kopfschüttel*
Eine geschockte Ela
Verfasst: 24.06.2007 23:16
von Shorty1701
Welch eine Unverschämtheit
Dafür fehlen mir sämtliche Worte...

Verfasst: 25.06.2007 09:48
von Lanzelot
Sowas macht mich echt sauer
Habt ihr keinen Tierschutz dem du das melden kannst? Wegen dem nicht kastrieren können die nicht viel machen, aber wenn jemand sein Tier fast verhungern und verwildern lässt, müßten die was tun können.
Verfasst: 25.06.2007 10:26
von Aleshanee
Einen TSV gibt es in jeder größeren Stadt,also bestimmt auch in Deinem Ort (weiß ja nicht wo du herkommst,bzw.in Deiner nähe)Also ich würde (leider auch sehr traurig) es versuchen,die arme in einem Tierheim unterzubringen,denn da hätte sie die Chance,aufgepeppelt zu werden und ein neues zuhause zu bekommen,in dem sie geliebt und als Familienmitglied aufgenommen wird.Deinen Nachbarn(Besutzern wird es vielleicht gar nicht es auffallen,wennIHRE Katze nicht mehr da ist.Aber bitte unternimm was,bevor das arme Mäuschen verhungert.Meine libe gehört den Tieren dieser Erde und ich werde nie verstehen wie man Tiere quälen kann,das tut mir immer sehr weh,wenn ich soetwas höre.Tierquäler gehören genauso bestraft,wie Kinderschänder.Vielleicht würden die Menschen dann einmal sehen,das wir nicht die einzigen Lebewesen sind denen Hunger wh tut und auch sonstige schmerzen empfinden.Mach jetze Schluß,denn ich merke wie meine Augen feucht werden,wenn ich mir die arme bildlich vorstelle.Ich vertraue auf Dich
Verfasst: 25.06.2007 14:34
von SONJA
Sonja: verschoben in "Tiere in Not"
lg
sonja
Verfasst: 25.06.2007 14:49
von Lisa Gläsel
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!! Ich muss mir doch vorher im klaren sein, welche Verpflichtungen ich habe, wenn ich mir ein Tier anschaffe!!!! Ich kann so etwas nicht verstehen, natürlich kommen da auch mal kosten auf einen zu aber die übernimmt man doch gern! Ich schlage auch vor ein Tierheim bzw Tierschutzverein zu benachrichtigen, damit die sich um die Katze und auch die anderen Tiere kümmern können!!!
Verfasst: 26.06.2007 16:15
von Shane
Das werd ich auch machen. Ich war so erschrocken und werde nicht zulassen das sie verhungert weil sie so beschissene Besitzer hat.
Verfasst: 26.06.2007 17:06
von Shy Lee
@ Shane: Kannst du sie nicht zu dir locken und vorerst bei dir aufnehmen, dass sie zu mindest mal einen Bissen bekommt?
Ich finde es verantwortungslos, so mit seinen Tieren umzugehen

Verfasst: 26.06.2007 17:42
von Faith
da werd ich einfach nur sauer, das kann doch nicht wahr sein!
Unsereinst macht sich Sorgen und quält sich selbst nur um des Tieres Willen und andere Menschen behandeln die Tiere als wären sie ein Freizeitartikel.
Das tut mir weh wenn ich sowas lese!!!!! Ich gebe meine Merlin ab weil ich nicht mehr so viel mit ihr spielen kann wie sie es braucht und habe deshalbt schon so ein schlechtes Gewissen, und andere Menschen quälen die armen Tiere und zucken nicht mal mit der Wimper!!

Verfasst: 26.06.2007 18:54
von Melli-KI
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen..
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken..

Verfasst: 26.06.2007 22:15
von ela2706
Melli-KI hat geschrieben:Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen..
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken..

Oh jaaa...

Verfasst: 01.10.2007 00:18
von Schnurrhaar
Gibts den was neues von der armen Mieze?