SDÜ und CNI - ein Oldie bringt Herausforderungen

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.03.2007 05:52

Bei uns ist alles im grünen Bereich - Opilein frisst mir die Haare vom Kopf.

Kleines Erfolgserlebnis - ich durfte ihm die Ohren putzen.. :lol: :lol: :lol:

Und wenn dann nicht Lucy gekommen wäre - vielleicht wären die Krallen auch noch drin gewesen? Wer weiß..

Heute abend werde ich dann mal einen Termin fürs Blutbild machen..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 19.03.2007 14:19

Na das freut mich zu hören, das es Nero gut geht,vielleicht schaffst du es ja noch später mit den Krallen. Bei Rambo konnte ich es nicht ( hab mich auch ehrlich gesagt nicht rangetraut, wie weit ich da schneiden kann ) hat dann die TÄ gemacht und er war so wild ( so hatte ich ihn noch nie gesehen :lol: )
Rambo ist momentan etwas mäkelig ( muß wohl auch mal sein :( ), der einzige der sich darüber freut ist der Mülleimer :evil:
Sag mal mit dem 3er Komplex, wirkt sich das auch auf sein Allgemeinbefinden aus? Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe
seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.03.2007 21:11

Jedes homöopathische Mittel kann am Anfang zu einer sogenannten "Erstverschlimerung" führen. Das gibt sich aber nach kurzer Zeit wieder..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 20.03.2007 16:37

Rambo gehts gar nicht gut, gestern fing es schon ein bißchen an, das er nur so vor sich hin gestarrt hat und dann heute Nacht ( er hat wie früher auf mein Kopfkissen geschlafen ) habe ich gehört das er ziemlich schwer atmet. Im Gegensatz zu gestern, hat er noch nix gefressen und sein Atem ist noch genauso schwer und er hat so einen Schleim am Maul. Und er wirkt momentan oft geistesabwesend, er schnurrt auch nicht als ich mit ihm gekuschelt hab, er lag nur auf mir und ich habe echt das Gefühl das ihm wirklich nicht gut geht ( ich weiß das das alles keine guten Zeichen sind )Wir fahren jetzt gleich zum TA und ich hoffe das wir noch ne Chance haben. Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 20.03.2007 19:36

Oh je, das hört sich nach Wasser im Herz/Lunge an. Das sind oft Folgeerscheinungen..

Ich drücke die Daumen für den Süßen..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.03.2007 20:23

Drücken auch Daumen und :pfote: :pfote:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 21.03.2007 05:37

@ Lilly - was ist los?

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 21.03.2007 06:03

Morgen, also sie meinte das schwere Atmen kommt von dem austrocknen ( hat er gleich wieder Infusionen bekommen ) Sie hatte zuerst im Maul geguckt und nix festgestellt warum er nichts frisst und sagte dann immer: schwierig, schwierig. Sie hatte dann nochmal gründlich nachgeschaut und siehe da, da ist hinten am Zahnfleisch eine Entzündung ( die ihn natürlich schmerzt ). Nun als wir nach Hause kamen, hat er gut 75g verdrückt :lol: Heute morgen hat er nur mal bißchen genascht. Wichtig ist so schnell wie möglich die Entzündung wegzubekommen. Wir fahren heute nochmal hin, ach um den Heel-Komplex zu spritzen. Danke das ihr mir die Daumen gedrückt habt, war gestern völlig kaputt. Ich werde mich dann heute Abend nochmal melden wie es ihm so geht. Einen schönen Tag euch. Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 21.03.2007 07:23

Hallo Lilliy, puh - durchgeatmet..

Laß dir von der TÄ zeigen, wie man subkutan selber spritzt. Damit sparst Du viele Wege und dem Schatz viel Streß.

Au ja, die Entzündung muß natürlich weg - keine Frage..

Ich drück dir die Daumen und keine Angst - Spritzen ist gar nicht sooo schlimm.


Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 22.03.2007 05:02

Ja, hab ich auch erst mal ganz tief. Also den 3er Komplex muß man die erste Woche Spritzen ( steht auch auf der Verpackung ( zur Injektion) und ab dem 8. Tag kann ich ihm es dann ins Mäulchen geben. Nun ja, selber spritzen, für mich ein Horror!!! Ich war gestern nicht mit beim TA wegen längerm arbeiten, aber mein Freund konnte es gestern abend irgendwie nicht mehr spritzen, da mußte ich dann ran und das es notwendig ist, habe ich es dann auch geschafft ( wenn auch mit "Zitterhänden". Also heute Morgen geht es meinem süßen ganz gut, hat schon was gefressen, getrunken und jetzt liegt er wieder auf der Heizung :lol: Sieht so aus als würde es ihm gut tun, und die Entzündung im Maul scheint auch abzuklingen. Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 22.03.2007 05:42

LillyRambo hat geschrieben:Ja, hab ich auch erst mal ganz tief. Also den 3er Komplex muß man die erste Woche Spritzen ( steht auch auf der Verpackung ( zur Injektion) und ab dem 8. Tag kann ich ihm es dann ins Mäulchen geben. Nun ja, selber spritzen, für mich ein Horror!!! Ich war gestern nicht mit beim TA wegen längerm arbeiten, aber mein Freund konnte es gestern abend irgendwie nicht mehr spritzen, da mußte ich dann ran und das es notwendig ist, habe ich es dann auch geschafft ( wenn auch mit "Zitterhänden". Also heute Morgen geht es meinem süßen ganz gut, hat schon was gefressen, getrunken und jetzt liegt er wieder auf der Heizung :lol: Sieht so aus als würde es ihm gut tun, und die Entzündung im Maul scheint auch abzuklingen. Viele Grüße Jana


Wunderbar, super gemacht.

Meine allererste Spritze war in Griechenland - Stagloban für Hundewelpen - man habe ich gezittert..

Aber man schafft es - für die Tiere!

Knuddel den Süßen und schön, das es ihm gut tut. Freue mich immer riesig, wenn meine Tips ein bisschen helfen und manchmal sind die besten Tä "etwas vor den Kopf" genagelt.. :lol:

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 22.03.2007 14:13

So, mein Süßer hat mich ( im Gegensatz zu meiner Kleinen, die blieb heut lieber in ihrem Kissen liegen) begrüßt und hat sogar ein bißchen gefressen :milch:
Also bei ihm ist es schon nicht so schwer mit dem Spritzen, da die Haut ja nicht mehr so ist, wie z.B bei meiner kleinen (also bei ihr glaube ich hätte ich mega Probleme, auch weil sie eine kleine Zicke ist :lol: ). Jedenfalls bin ich aber auch froh wenn die Wo vorbei ist und ich es ihm ins Mäulchen geben kann. Aber ich bin auch echt über mich erstaunt, weil ich und Spritzen war für mich immer sehr....! Nun ja was macht man nicht wirklich alles damit es unseren Schätzchen besser geht. Ich hoffe deinem Opilein geht es auch gut ( und deiner Rasselbande natürlch auch :lol: ) Die Knuddler habe ich natürlich auch weitergegeben, er hat sich mit einem Motor ähnlichen Schnurren bedankt :jump:
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 22.03.2007 14:58

PS:Ach ja, ich bin dir sehr dankbar das ich die Tipps von dir bekommen habe, ich hätte sonst gar nicht gewußt wo ich überhaupt hätte anfangen sollen. Ich hoff das es ihm etwas bringt und das er sich die Zeit die er noch hat (hoffentlich noch laaaaange) wohlfühlt. Und ich bin auch froh, das ich dich immer mal fragen kann wenn mal was ist, danke :lol: :lol: :lol: Viele Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 22.03.2007 17:59

Meinem Opilein gehts derzeit gut, er frisst und brummt mich voll.. :lol: :lol: :lol:

Wegen der Kälte habe ich das BB auf nächste Woche verschoben (habe kein Auto und Taxigeld sparen wir mal für den Notfall) , aber es ist ja derzeit auch nichts Klinisches.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
LillyRambo
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 02.03.2007 16:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Beitragvon LillyRambo » 22.03.2007 20:06

Na das freut mich zu hören, Rambo geht es auch gut, bis wir mit der Spritze gekommen sind. Heute abend sträubt er sich richtig, wir haben es grad nicht geschafft ihn festzuhalten ( ist doch noch ne Menge Kraft in ihm :lol: ) Er ist auch schon seit dem wir wieder zu Hause sind immer umher gelaufen ( wo wir auch sind ).
Ja, nun werden wir es gleich nochmal probieren :evil:
Ja, das Wetter bringt mich auch zur Weißglut ( würde ich meinem Schatz bei der Kälte auch nícht antuen. Und solange es deinem Opi ja gut geht! Ab WE soll es ja wieder besser werden :shock:
Grüße Jana
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart,das man überrascht ist über die Tiefe

seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !Gautier Théophile



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste