Mond hat geschrieben:Hey, genau mein Thema über das ich mich gerade schlau machen will....
Das kommt mir alles recht bekannt vor - Keine Zähne mehr im Mund, Leberwurst und sonst recht wählerisch sein. Ich kann genau die gleiche Geschichte erzählen. Meine Madam, namens Zora ist mittlerweile ca. 18 Jahre alt, auch aus dem TH. Allerdings habe ich sie schon mit ca. 5 Jahren bekommen - auch schon mit schlechten Zähnen.
Bis vor kurzem hat sie NaFu ebensogern wie TrFu gefressen. Nun möchte die Gnädigste nur noch TrFu, allerdings nur IAMS. Da das aber sehr hart ist, schluckt sie einfach nur runter. Mit was will sie auch kauen. Ich muss achtgeben, dass sie nicht zuviel aufeinmal frisst, sonst kommt das wieder raus. Also nur Mini-Mengen.
Ja, Leberwurst und Tatar, da kann der Napf nicht voll genug sein. Nur ist das auch kein Dauerzustand. Mit Alternativen bin ich jetzt nur auf riesen Gejammer gestoßen.
Ein Tipp war, Hühnerbrühe zu machen und diese untermischen, unter NaFu, wie TroFu. 2mal hats geklappt, nun nicht mehr. Ich schätze der Hunger war einfach stärker. Andere Katzen scheinen aber darauf abzufahren.
Wo sie allerdings ganz wild drauf ist, ist Chrunch von Wiskas. Das wenn ich drüberstreu, hab ich evtl. Glück, dass sie auch einwenig vom eigentlichen Futter frisst.
Hallo!
Marie liebt auf Sahnequark!
Ne zeitlang hat es jetzt ganz gut mit hochwertigerem Futter geklappt!Allerdings liebt sie Whikas immernoch über alles!
Jetzt hat sie aber ne Phase,wo sie dann nur das Trofu frisst,wenn sie das Nafu nicht mag!
Jetzt habe ich ihr das Trofu weggenommen und stelle es ihr nur noch nachts hin!
Am Anfang konnte ich nicht hart sein und habe ihr dann was anderes geben!Heute kann ich da härter sein,weil ich auch keine Lust habe das teuer Futter immer wegzuschmeißen!!
Wenn sie richtig Hunger hat frisst sie dann auch!
Trofu knackt Marie übrings mit dem Kiefer!
LG,Anne