LaLotte hat geschrieben:aber ich meine, sonst müsste es Nemo sehr viel schlechter gehen.
.
Genau so ist es, sobald die Werte richtig in die Höhe schießen und es zu einer BSD Entzündung kommt
merkt man es als Besi sofort, dem Tier geht es richtig, richtig schlecht denn sie geht u.a. mit extremen Schmerzen
einher. Und zum anderen hätte Deine TÄ auch sofort hohen Alarm geschlagen und wäre nie und immer so
"relax" damit umgegangen.
Das wirklich doofe ist das man bei einer Entzündung letztendlich nicht wirklich etwas tun kann, die Tiere
brauchen und wollen absolute Ruhe und Schmerzmittel sind in jedem Fall angeraten, inkl. radikale fettarme "Diät".
Ich habe die ganze Zeit nachgedacht weil mir dieses Thema richtig in den Knochen sitzt....
ein kleines Resume und bitte nicht wieder falsch verstehen ok
Langzeit Abnahme
mehrfacher Futterwechsel (bleibt manchmal nicht aus, kenn ich selbst)
dazu unumgänglicher und enormer Stress seit einiger Zeit, ich glaube da
ist es nicht besonders überraschend das manch ein Wert aus der Spur tanzt.
Wenn ich Du wäre würde ich folgendens tun...
konsequent fettarme Diät
langfristig und uneingeschränkt bei einem (1)!!! verträglichen Futter bleiben,
herkömmliche Leckerchen streichen, die gern angenommen werden haben
sehr oft zuviel Fett, auf Pülverchen usw. verzichten zumal man nicht weiß
wie das Tier darauf reagiert der kleine Körper hat ja jetzt schon genug zu kämpfen
um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Darauf achten das u.a. der Eiweissanteil nicht
übermäßig hoch ist, nach meinem
Wissen wird die BSD dadurch auch entlastet weil sie es aufspalten muss.
Guck mal Nemo hat so lange Diät gemacht und viel abgenommen, da hast Du auf
einiges geachtet und aufgepasst was/wieviel Du fütterst, sein Körper hat sich daran gewöhnt,
inkl. die BSD, man kommt ja auch an einen Punkt wo man denkt jetzt jetzt kann die
Diät etwas entschärft werden, m. E. ein völlig normaler Vorgang, da kann es auch
passieren das die BSD erstmal dumm aus der Wäsche guckt und denkt "was ist denn
jetzt los, ne nicht mit mir... nicht so" !
Nachdem was ich gelesen habe seit ihr von einer Entzündung noch verschont, das könnte
u.U. schnell kippen, aber mit der richtigen Ernährung kann es auch ratz fatz wieder in den
Normalbereich gehen.
Wenn ihr endlich zur Ruhe gekommen seit sollten die Werte die aus der Reihe tanzen
nochmal kontrolliert werden, bis dahin konsequent Low Fat Diät und sollte es Dir nicht
möglich sein in dem ganzen Trubel das auch noch zu bewältigen, frag Deine TÄ nach
Alternativen bis Du Dich darauf voll und ganz konzentrieren kannst.
Gut vorstellbar das die "Wurmwerte" nach der Kontrolle auch nicht mehr da sind!!!
Viel Glück und Erfolg