Cookie, matt, träge, antriebslos, Durchfall Lymphdrüsenkrebs
Moderator: Moderator/in
- Alekta
- Experte
Re: Cookie, matt, träge, antriebslos, Durchfall
Gute Besserung Sonja!
Schön dass die Werte von Cookie so gut sind!
Schön dass die Werte von Cookie so gut sind!
Viele Grüße
Sonja
Sonja
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Super dass es Cookie wieder gut geht
Dir auch gute Besserung, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst. Lass Dich von Deinen drei´n bekuscheln
Dir auch gute Besserung, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst. Lass Dich von Deinen drei´n bekuscheln
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- Miracle
- Super-Duper-Experte
Gute Besserung Sonja - da hilft nur viel Trinken viel Schlafen und zuschauen, wie sich Deine Bande von Tag zu Tag besser versteht
Und schön, dass es Cookie wieder so gut geht.
Und schön, dass es Cookie wieder so gut geht.
Astrid und
- Mozart
- Extrem-Experte
SONJA hat geschrieben:Seit heute morgen geht es ihr wieder deutlich besser - auch der gesunde Hunger ist zurück
Und gerade eben habe ich mit der TA teleoniert:
die Leber- und Nierenwerte sind ein Traum
und ein paar leichte Verschiebungen bei Werten lassen sich durch die Darmentzündung erklären.
Jetzt kann ich beruhigt wieder ins Bett zurück, jetzt hat mich nämlich eine Erkältung erwischt
Vielen Dank für euer Daumen-drücken
Wie geht es Euch beiden?
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Wir haben kein gutes Wochenende mit Cookie hinter uns. Sie hat wieder ganz schlimm Brech-Durchfall.
Beim TA wurde sie dann heute auch geröngt: der ganze Darm ist total entzündet
Und sie hat seit dem letzten Besuch (vor rund 4 Wochen) 450g abgenommen.
Jetzt gab es erstmal eine Infusion und Medikamente und sie bekommt diese Woche Spezial-Diät. Am Donnerstag haben wir wieder einen TA-Termin.
Ulmenrinde werden wir auch mal wieder versuchen.
Falls jemand noch eine Idee hat, was wir unterstützend tun können?
lg
sonja
Beim TA wurde sie dann heute auch geröngt: der ganze Darm ist total entzündet
Und sie hat seit dem letzten Besuch (vor rund 4 Wochen) 450g abgenommen.
Jetzt gab es erstmal eine Infusion und Medikamente und sie bekommt diese Woche Spezial-Diät. Am Donnerstag haben wir wieder einen TA-Termin.
Ulmenrinde werden wir auch mal wieder versuchen.
Falls jemand noch eine Idee hat, was wir unterstützend tun können?
lg
sonja
...
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
Re: Cookie, matt, träge, antriebslos, Durchfall - Darmentzün
armes mäusle
gute besserungsknuddler
gute besserungsknuddler
- hildchen
- Moderatorin
Eine Idee habe ich nicht, die darüber hinausginge, was Ihr schon für sie tut - aber ich wünsche ihr, dass die Medis und das Diätfutter schnell anschlagen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- sabina
- Moderatorin
oje
wurde eigentlich eine kotuntersuchung gemacht? konnten z.b. e-colis ausgeschlossen werden?
zur ergänzung der futterdiät würde ich viel hühnchen kochen, gekochte möhren (mindestens eine stunde kochen lassen) und reisschleim. dazu könntest du noch ein ei hartgekocht geben.
ich würde auch sofort die darmschleimhaut aufbauen, mindestens über 1 monat, besser noch 2. ein tolles mittel ist da das synbioticum D-C, das sowohl pro- sowie präbiotica enthält.
und auf der homöopathischen seite kommt mir spontan nux vomica und/oder arsenicum album in den sinn. arsenicum wird auch gerne bei solchen abmagerungen empfohlen.
gute besserung dem armen cookielein
wurde eigentlich eine kotuntersuchung gemacht? konnten z.b. e-colis ausgeschlossen werden?
zur ergänzung der futterdiät würde ich viel hühnchen kochen, gekochte möhren (mindestens eine stunde kochen lassen) und reisschleim. dazu könntest du noch ein ei hartgekocht geben.
ich würde auch sofort die darmschleimhaut aufbauen, mindestens über 1 monat, besser noch 2. ein tolles mittel ist da das synbioticum D-C, das sowohl pro- sowie präbiotica enthält.
und auf der homöopathischen seite kommt mir spontan nux vomica und/oder arsenicum album in den sinn. arsenicum wird auch gerne bei solchen abmagerungen empfohlen.
gute besserung dem armen cookielein
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Mozart
- Extrem-Experte
Ich habe leider keinen weiteren Tipp.
Wurde bei Cookie auch ein Ultraschall gemacht? Habe das momentan nicht mehr auf dem Schirm,
450 g sind ja für einen Stubentiger viel.
Uns bleibt nur die Daumen zu drücken, dass die Spezial-Diät und Infusion sowie Medis anschlagen.
Immer wieder Aufregung, menno
Wurde bei Cookie auch ein Ultraschall gemacht? Habe das momentan nicht mehr auf dem Schirm,
450 g sind ja für einen Stubentiger viel.
Uns bleibt nur die Daumen zu drücken, dass die Spezial-Diät und Infusion sowie Medis anschlagen.
Immer wieder Aufregung, menno
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ach Mist Ich drück' die Daumen, dass es Cookie schnell wieder besser geht
Ich denke auch, eine Kotuntersuchung wäre jetzt angesagt. Zweimal in so kurzer Zeit eine Darmentzündung ist ja auch nicht normal.
Ich denke auch, eine Kotuntersuchung wäre jetzt angesagt. Zweimal in so kurzer Zeit eine Darmentzündung ist ja auch nicht normal.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, dass es der Süßen bald wieder besser geht!!!
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
Dankeschön für eure Beiträge
Heute geht es Cookie schon DEUTLICH besser (MCP-Tropfen - bekommt sie jetzt 3 Tage lang - sei dank, hat sie bisher auch nicht
mehr gebrochen was SOOO wichtig ist, damit sie wieder zu Kräften kommt).
Sie hat auch schon wieder mehr Kraft... Am Wochenende war es so schlimm, dass sie nichtmals mehr kauen konnte,
das Futter ist ihr so wieder aus dem Mäulchen gefallen. Und wenn sie auf einen Stuhl springen wollte, ist sie auf halbem Weg
runtergefallen.
Gerade eben hat sie mich, als ich nach Hause kam, fit an der Tür empfangen, hat dann erstmal am Kratzbaum gekratzt und auch
der Schwanz steht endlich wieder nach oben (der hing am Wochenende nur so traurig nach unten).
An arsenicum traue ich mich so nicht ran, Sabina, dafür ist mir das Mittel zu heftig. Aber synbioticum D-C ist ein super Tip, das habe ich
gestern gleich bestellt.
Dagmar (LaLotte) ich befürchte, es ist nicht die zweite Darmentzündung, sondern immer noch die selbe. Die tapfere Maus
hat sich vermutlich in den 3 Wochen, in denen Hotti und ich im Fieber- / Grippe-Wahn darniederlagen einfach nur ganz
tapfer zusammengerissen
Sie ist aber auch gerissen - am Freitag morgen erwischte ich sie dabei, wie sie ins Katzenklo brach und es dann zuscharrte!!!
Und das ist kein brechen mit vorherigem Würgen, sondern das schiesst wie ein Strahl aus ihr raus. Also hört man das auch nicht,
wie das Bezoar-Gewürge.
Christa (Mozart) - ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht, das wäre jetzt der nächste Schritt, wenn bis Donnerstag
keine Besserung eintritt. Sie wurde erstmal nur geröngt, da die TA eine Verdickung am Magenausgang festgestellt
(getastet) hatte - das hat sich aber auf dem Röntgenbild nicht bestätigt, nur eben der total heftig entzündete Darm.
Kotprobe sammel ich vor dem nächsten Termin.
Hotti ist ab heute beruflich in Budapest und ich hatte schon so Sorge, ihr die Tropfen zu geben usw - aber da hat sie
einfach mitgemacht. Obwohl sie ja eigentlich eine richtige Zicke sein kann.
Hoffen wir, dass es jetzt weiter aufwärts geht Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke nochmal und lg
Sonja
Heute geht es Cookie schon DEUTLICH besser (MCP-Tropfen - bekommt sie jetzt 3 Tage lang - sei dank, hat sie bisher auch nicht
mehr gebrochen was SOOO wichtig ist, damit sie wieder zu Kräften kommt).
Sie hat auch schon wieder mehr Kraft... Am Wochenende war es so schlimm, dass sie nichtmals mehr kauen konnte,
das Futter ist ihr so wieder aus dem Mäulchen gefallen. Und wenn sie auf einen Stuhl springen wollte, ist sie auf halbem Weg
runtergefallen.
Gerade eben hat sie mich, als ich nach Hause kam, fit an der Tür empfangen, hat dann erstmal am Kratzbaum gekratzt und auch
der Schwanz steht endlich wieder nach oben (der hing am Wochenende nur so traurig nach unten).
An arsenicum traue ich mich so nicht ran, Sabina, dafür ist mir das Mittel zu heftig. Aber synbioticum D-C ist ein super Tip, das habe ich
gestern gleich bestellt.
Dagmar (LaLotte) ich befürchte, es ist nicht die zweite Darmentzündung, sondern immer noch die selbe. Die tapfere Maus
hat sich vermutlich in den 3 Wochen, in denen Hotti und ich im Fieber- / Grippe-Wahn darniederlagen einfach nur ganz
tapfer zusammengerissen
Sie ist aber auch gerissen - am Freitag morgen erwischte ich sie dabei, wie sie ins Katzenklo brach und es dann zuscharrte!!!
Und das ist kein brechen mit vorherigem Würgen, sondern das schiesst wie ein Strahl aus ihr raus. Also hört man das auch nicht,
wie das Bezoar-Gewürge.
Christa (Mozart) - ein Ultraschall wurde noch nicht gemacht, das wäre jetzt der nächste Schritt, wenn bis Donnerstag
keine Besserung eintritt. Sie wurde erstmal nur geröngt, da die TA eine Verdickung am Magenausgang festgestellt
(getastet) hatte - das hat sich aber auf dem Röntgenbild nicht bestätigt, nur eben der total heftig entzündete Darm.
Kotprobe sammel ich vor dem nächsten Termin.
Hotti ist ab heute beruflich in Budapest und ich hatte schon so Sorge, ihr die Tropfen zu geben usw - aber da hat sie
einfach mitgemacht. Obwohl sie ja eigentlich eine richtige Zicke sein kann.
Hoffen wir, dass es jetzt weiter aufwärts geht Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke nochmal und lg
Sonja
...
- sabina
- Moderatorin
oh, das freut mich sehr
ja, die MCP-tropfen sind die alternative zum nux vomica, schön, dass die so ausgezeichnet wirken
jetzt kann sie auch wieder zu kräften kommen, wenn sie ihr futter behalten kann
komisch, diese unspezifischen darmentzündungen scheinen sich allgemein zu häufen
na dann mal schön futtern und päppeln lassen, süsse cookie
ja, die MCP-tropfen sind die alternative zum nux vomica, schön, dass die so ausgezeichnet wirken
jetzt kann sie auch wieder zu kräften kommen, wenn sie ihr futter behalten kann
komisch, diese unspezifischen darmentzündungen scheinen sich allgemein zu häufen
na dann mal schön futtern und päppeln lassen, süsse cookie
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Ufz, ich bin sehr erleichtert, dass es Cookie besser geht und sie wieder mehr Kraft und Energie hat
Stimmt, das ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass sie die letzte Darmentzündung bis jetzt einfach nur verschleppt hat. Wahrscheinlich ging es auch eine zeitlang besser wegen der Medis, die sie vor ein paar Wochen bekommen hat und dann hat sich das Ganze wieder neu formiert
Ich bin gespannt, ob die Kotprobe Licht ins Dunkel bringt, bzw. der Ultraschall.
Aber Hauptsache, es geht der Süßen akut besser und sie kann wieder zu Kräften kommen. Dann kann man "in Ruhe" gucken und hat nicht solchen Druck bei der Diagnose.
Weiterhin gute Besserung für das Kekschen
Stimmt, das ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass sie die letzte Darmentzündung bis jetzt einfach nur verschleppt hat. Wahrscheinlich ging es auch eine zeitlang besser wegen der Medis, die sie vor ein paar Wochen bekommen hat und dann hat sich das Ganze wieder neu formiert
Ich bin gespannt, ob die Kotprobe Licht ins Dunkel bringt, bzw. der Ultraschall.
Aber Hauptsache, es geht der Süßen akut besser und sie kann wieder zu Kräften kommen. Dann kann man "in Ruhe" gucken und hat nicht solchen Druck bei der Diagnose.
Weiterhin gute Besserung für das Kekschen
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Puuuuhhh.... schön, dass es Cookie wieder besser geht. Was für ein Schreck.
Gute Besserung der Süssen.
Gute Besserung der Süssen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli