Schön, dass Gina wieder besser frisst
.
vilica65 hat geschrieben:knuddel an opilein...es tut mir so leid das er jetzt allein ist
Knuddler wurden ausgeführt
.
Mir tut mein Süßer auch leid. Ich hatte ja 9 Tage Urlaub und war fast nur zu Hause. Röschen klebte förmlich an mir, er war ja schon immer ein extremer Schmusekater aber seit einigen Wochen ist es z. T. sehr heftig. Er sucht permanent Körperkontakt, liegt auf meinem Oberkörper. Ich sitze - schwupps sitzt er auf meinem Schoß usw. Und nun bin ich wieder auf der Arbeit
.
Aber nach sorgfältigen Abwägen habe ich mich gegen eine "neue" Katze entschieden. Es sind zu viele "aber" dabei. Besonders durch seine Demenz braucht Röschen seinen gewohnten Tagesablauf und vor allem viel Ruhe. Er war ja schon immer sehr sensibel. Ich habe ihn aus dem Tierschutz und es gab immer mal wieder Situationen wo ich mir dachte, dass er in seinen Kittenzeit Schlimmes erlebt haben muss (ich habe ihn ja mit geschätzten 4 Monaten bekommen).
Ich glaube nicht, dass ich ihn einen Gefallen tun würde, auch wenn die jetzige Situation sicher nicht ideal ist. Auch wenn er und Pebbles augenscheinlich nebeneinander lebten und nie (!) kuschelten, so bin ich aber auch der Meinung, dass es kein Zufall ist, dass sich Röschens Demenz so stark kurz nach Pebbles' Tod gezeigt hat
.
Klingt vielleicht etwas weit hergeholt - aber Pebbles, Röschen und ich waren 16 Jahre lang ein eingespieltes Dreier-Gespann. Ich habe, da ich weiter weggezogen bin auch selten Besuch von Freunden, man trifft sich eher "in der Mitte" auf einen Kaffee oder zum Essen. Wenn frende Menschen hier sind, zeigt sich Röschen nicht. Es muss jemand schon regelmäßig vorbei kommen, damit er sich traut. Mein Freund ist die zweite Bezugsperson, aber wir führen hauptsächlich eine Wochenendbeziehung. Es waren also meist wir drei. Durch Pebbles' Tod ist da ein großer Teil seines gewohnten Lebens weggebrochen und mein Sensibelchen hat dementsprechend/altersgemäß reagiert
.