Röschen hat Demenz

Alles über ältere Katzen

Moderator: Moderator/in

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon witosoto » 07.04.2012 20:30

Das sind doch richtig tolle Nachrichten. Das freut mich auch sehr. Dann macht Ihr ja wohl alles richtig. :s1942:
Weiter so. Und Röschen soll die Zeit auf der Heizung geniessen. Wärmer bekommt er es kaum in einer Wohnung. :D


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3061
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon Mrs Spock » 07.04.2012 20:45

Dank auch euch beiden :D .

Dagmar, der Knutscher wurde mittlerweile ausgeführt. Röschen lässt dir einen dankbaren Schnurrer schicken.

witosoto hat geschrieben:Und Röschen soll die Zeit auf der Heizung geniessen. Wärmer bekommt er es kaum in einer Wohnung. :D


Stimmt Bodo, nach einem kurzen Schnack ist er auch gleich wieder auf die Heizung druff. Fühl mich schon ein wenig verlassen auf der Couch :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
M&M
Senior
Senior
Beiträge: 61
Registriert: 23.11.2010 23:31

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon M&M » 26.04.2012 14:05

Hallo Silke, erst mal vielen Dank noch für deine Info zum Karsivan. Max bekommt z. Zt. tägl. 1/2 und kommt soweit gut zurecht. Max ist zwar alt und bekommt seine Altersmacken, aber sonst ist er gut drauf. :922: der Frühling gefällt ihm.
Gruß Sabine
mit Max & Moritz im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3061
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon Mrs Spock » 04.07.2012 12:37

M&M hat geschrieben:Max ist zwar alt und bekommt seine Altersmacken, aber sonst ist er gut drauf. :922: der Frühling gefällt ihm.


Die alten Herrschaften blühen bei schönen Wetter regelrecht auf, freut mich für deinen Max :D .

LaLotte hat geschrieben:Oh, Silke, dann erzähl' uns doch mal ganz schnell, wie es deinem kleinen grauen Schnurliburli geht :love:


Dem Röschen geht es soweit ganz gut. Das Jammern ist etwas schlimmer geworden. Er ist schwer zu beruhigen bzw. runterzubringen. Er muss wirklich erstmal richtig (!) zur Ruhe kommen. Dann ist er entspannt und kann anschließend auch mal kurze Wege in der Wohnung machen ohne verbal auf sich aufmerksam zu machen.

Er schläft auch kaum noch bei mir im Bett ( :( ). hat er all die Jahre eigentlich immer gemacht. Der alte Herr hat sein angestammtes Verhalten wohl ein bissle geändert. Früher war er z. B.quasi nur auf Kurzbesuch auf dem Balkon. Mittlerweile sitzt er bei schönen Wetter lange Draußen :love:

Er hat ja über Monate sehr wenig gefressen. Das ist Gott sei Dank besser geworden. Auch das Nierenfutter wird wieder akzeptiert *Freu*. Momentan frisst er zwar wieder etwas schlechter aber das kann auch am Wetter liegen.

Für seine steifen Gelenke bekommt er Canosan. Eine richtige Verbesserung habe ich leider nicht bemerkt.

Klingt jetzt nicht sooooo toll. Aber man muss halt auch sein Alter bedenken. Die graue Eminenz ist 17 Jahre alt, seine CNI gut im Griff, seine SDÜ überstanden.

Röschen in "seinem" Stressless-Sessel :wink: .

Bild

Und auf dem Balkon beim Sonnenbaden :herzen2: (im Hintergrund sind Rollrasenreste. Den frischen Rasen nutzte er nicht. Aber auf der vertrockneten Rolle sitzt er gerne. Also bleibt das hässliche Teil halt da :wink: ).

Bild
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Linus und Robbie und den Sternchen Pebbles und Röschen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon vilica65 » 04.07.2012 16:09

weiter so, kleiner schatz :kiss:
es freut mich für euch
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon Minimotte » 04.07.2012 16:38

schön das du ihm den vertrockneten Rollrasen läßt, Heukuren sind halt gut für die Gelenke. :wink:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon Lalu1321 » 05.07.2012 12:36

Schön zu lesen und zu sehen, freut mich :D
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon Katzelotte » 05.07.2012 17:11

Freu mich, dass es Röschen gut geht. Auf das es noch lange so bleibt. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Röschen hat Demenz

Beitragvon LaLotte » 05.07.2012 17:14

Und sogar mit Bildern! Daaaanke :kiss:

Das freut mich, dass es Röschen den Umständen entsprechend gut geht :D
Dass er sein Nierenfutter frisst und überhaupt gut frisst, finde ich sehr klasse. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt :s1958:
Es wär' aber schön, wenn er sich noch ein wenig besser entspannen könnte, aber das ist wohl eher nicht zu erwarten :?
Schön, dass er Freude hat, auf dem Balkon zu liegen :D
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Senioren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste