Venezia hat geschrieben:Wie alt ist Lumpi denn?
Hans....ja ich verstehe was Du meinst, und genauso ist es......
Micky ist übrigens zw. 17-18 Jahre.....
Micky war nämlich vor gut 1 Jahr schonmal knapp davor zu gehen...(vielleicht erinnert sich noch jemand daran?) , es ging ihm damals sehr schlecht.....da kam das alles mit seinem Herzen erst richtig raus.....dann haben wir es gottlob geschafft ihn richtig darauf einzustellen (medikamentös)...und siehe da....es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Aber, er ist eben schon ein betagter Herr....und deshalb, wie Du schon sagts lieber Hans, befasse ich mich mit dem Gedanken bzw bereite ich mich innerlich schon darauf vor.....
Wenn der Tag dann mal kommen sollte.....werde ich hoffentlich leichter los lassen können
Und nun heule ich.....dumme Nuss.....ich... schon der Gedanken daran bringt mich zum weinen....
Seufz......natürlich hoffe und wünsche ich mir noch eine lange gemeinsame Zeit mit meinem Micky!!!
Wir haben schon viele gehen lassen müssen. Bei manchen haben wir es gewußt, daß es soweit sein würde, bei vielen nicht. Und bei Gott. Wirklich vorbereiten kann man sich darauf nicht. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Ich finde es gut, daß du es trotzdem versuchst und hoffe es gelingt Dir. Und weinen ist völlig OK. Denn nur wer sein Tier liebt, der weint darum.
Jeder geht anders mit dem Verlust seines geliebten Fellies um. Auch Du wirst Deinen Weg finden.
Wenn ich an unseren Methusalem Susi denke, die irgendwo zwischen 18 und 22 Jahren alt ist, dann übekommt mich die Angst, daß ich eines morgens aufstehe und sie liegt einfach irgendwo. Aber im Moment ist sie topfit, frißt wie ein Scheunendrescher und ist überall dabei. Und wir hoffen, daß es auch noch lange so bleibt. Auch wenn sie nicht immer ganz dicht hält. Das gehört bei so alten Tieren manchmal leider dazu. Das war bei Lady nicht anders.
Genieße einfach jeden Moment mit Deinem Micky und wenn es dann so weit ist, wird er es Dir zeigen und Dein Bauch wird Dir sagen was 'Du wann zu tun hast.
Ich wünsche Euch noch eine lange schöne Zeit miteinander.