Claudia83 hat geschrieben:Das Problem ist, ich dachte, gerade diese TÄ sind fähig und interessiert! Ich fahre deshalb schon eine halbe Stunde mit der Kleinen. Und wie ich bereits geschrieben habe, hasst sie die Fahrerei. Habe echt keine bessere Idee, wo ich hin soll.
Eine Frage: Man hat mir gesagt (ich weiss nicht mehr welcher TA), dass es auch eine Salbe gibt mit Wirkstoffen gegen SDÜ. Die muss man ins Öhrchen geben. Weiss leider nicht mehr, wie die heisst. Aber das wäre echt was gutes für meine Kleine, denn die Sache mit den Tabletten ist zum Haareraufen, sie schafft es immer wieder, die Tablette unbemerkt "herauszuspucken" und dann hat man auch keine Kontrolle über die Dosis.
Wegen dem Nierendiätfutter: Was genau verstehst Du unter Brühe? Ist da was Fleischiges drin oder so?
Ich weiss auch nicht, warum ein kleines BB gemacht wurde? Ich dachte es sei selbstverständlich, dass bei Senioren ein geriatrischen Profil gemacht wird. V.a. wenn man sie schon einmal stechen kann - und das ist bei ihr echt nicht einfach - wäre es doch nur sinnvoll so viel wie möglich aus der Probe rauszuholen!
Auch wenns vielleicht nicht so aussieht Katrin, ich bin dankbar für jede Info!
Das glaube ich dir gerne. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht, um SDÜ zu begreifen mit intensiven Studien.
Ja, die Salbe gibt es, aber sie wird in D nur in ganz hartnäckien Fällen verordnet, da die Dosierung noch ungenauer als bei Tabletten ist und nicht überwachbar. Laß dir Carbimazol geben - nochmal sage ich es nicht.
Ich muß mal was dazu sagen: bei schwer chronisch kranken Katzen gilt nicht mehr, was wir für unsere Schätzchen als angenehm empfinden, sondern was ihr Leben sichert! Die bequeme Variante zu suchen, ist sinnlos - es verzögert nur den Hilfsprozeß.
Und geht nicht, ibts auch icht - Deine Süße ist jetzt auf Dich angewiesen. Auf Dich und Deine Stärke.
Die Tablettengabe ist eine reine Übungssache (inkl. Bisse und Katzer für Dosi). Maul auf, Tablette rein, Maul zuhalten bis geschluckt wird- fertig. So komisch es klingt - je mehr Rücksicht du auf das Katzel nimmst, um so länger dauert der Lernprozeß.
Mit Brühe meine ich den Sud eines gekochten Hühnchen. In keinen Portionen einfrieren und so hast Du immer was zur Verfügung.
Das Thema TÄ ist müßig - ich sage, was ich will und die müssen machen. Auf Diskussionen laß ich mich schon lange nicht mehr ein und hoffen, das sie alles richtig machen, geht gar nicht.
Gib dir einen Ruck, auch wenn ich jetzt hart klinge - ich wünsche mir, das Du Deiner Oma noch ein bisschen Zeit schenken kannst, aber dazu mußt Du hart arbeiten.
Du hast gestern nach den Werten gefragt. Sie sind Scheiße und Deine Maus wird mit der Niere keine 25 mehr, das ist Wunschdenken. Leider!
Nutze die verbleibende Zeit intensiv und arbeite für die Mietz.
Lg Katrin
PS: Du kannst mich abends auch gerne anrufen ..Du wärst nicht die erste aus der Schweiz, die hier anruft..