Seite 1 von 1

Sendung über Streuner, 1.3.2013, NDR

Verfasst: 01.03.2013 16:42
von hildchen
Heute Abend (1.3.) um 21.15 Uhr läuft im NDR-Fernsehen:

Die Reportage
Katzen-Alarm! - Invasion der Streuner

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Verfasst: 01.03.2013 16:53
von Elvira und Annika
Danke, werd ich mir ansehn :wink:

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Verfasst: 01.03.2013 21:01
von Mary51
oh,danke schön für den Tipp..da werde ich gleich mal reinschauen :wink:

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Verfasst: 01.03.2013 22:05
von Elvira und Annika
Hab's gerade gesehen.....man kennt und weiß es und trotzdem ist es immer wieder schockierend, traurig :( Toll, dass es diese Tierrettungshilfe gibt und die Bäurin fand ich klasse zum Schluss....

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Verfasst: 02.03.2013 08:27
von SONJA
Wer es nicht sehen konnte, hier als Video in der NDR Mediathek:



20.000 streunende Katzen gibt es in Hamburg. Tierheim-Mitarbeiter versuchen, sie zu fangen und kastriert wieder freizulassen. Ist das der richtige Weg? Die Reportage fragt nach.

:arrow: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/videos/diereportage495.html

Re: Sendung über Streuner heute Abend

Verfasst: 02.03.2013 08:56
von teufelchentf
SONJA hat geschrieben: Tierheim-Mitarbeiter versuchen, sie zu fangen und kastriert wieder freizulassen. Ist das der richtige Weg? Die Reportage fragt nach.


Um dem Reporter mal eben die Frage ironisch zu beantworten:
man kann auch einfach abwarten bis wir so weit sind wie im Ausland...das dauert nämlich nicht mehr lange, da dieses Problem
meiner Meinung nach sehr unterschätzt wird...

Re: Sendung über Streuner, 1.3.2013, NDR

Verfasst: 02.03.2013 13:31
von Lalu1321
Ich fand den Bericht schon mal in die richtige Richtung gehend, allerdings ist es noch sehr "schön" rübergekommen. Die Realität sieht dann doch brutaler aus. Katzen die abgemagert oder krank waren hat man so gut wie gar nicht gesehen, schade auch wenn es hart klingt.