Seite 1 von 1

Patient Katze- AG im holon Forum

Verfasst: 25.01.2019 12:33
von Räubertochter
Moin liebe Foris,

da ich ja weiß, dass der ein oder andere sich sehr für alles rund um unsere Samtpfoten interessiert, dachte ich, ich stelle Euch das Seminar hier mal auch vor.
Zum holon Forum selbst. Wir sind ein Fachforum für Tierhomöopathie, was u.a. außer Austausch auch eine Weiterbildungsplattform ist. Das Forum gibt es seit 11 Jahren, gegründet von meinen beiden Ausbilderinnen, hat es jetzt seit 2019 ein neues Admin Team, zu dem auch ich gehöre. Anders als andere Foren ist es ein geschlossener Kreis, in dem nur mit Realnamen gepostet wird. Es ist absolut keine Konkurrenz zu diesem Forum hier, in dem sich ja alles um die Katze dreht, sondern eher für alle, die sich mehr als nur ein wenig mit Homöopathie auseinadersetzen wollen.

Nun aber zur Seminarbeschreibung:Patient Katze

Katzen, (m)eine Leidenschaft, die man sehen und spüren kann. Was lag daher näher als meine erste holon AG diesem spannenden Thema zu widmen.
Werde kostenlos Mitglied im holon-Forum – Netzwerk für Tierhomöopathie, damit Du an dieser spannenden Online-AG teilnehmen kannst!

Weitere Infos zu meinem Seminar findest Du hier: https://www.tierhomoeopathie-ausbildung ... 52Fenviron


Ich freue mich, wenn ich jemanden von hier dort begrüßen darf! :s2439:

Viele Grüße
Stefanie

Re: Patient Katze- AG im holon Forum

Verfasst: 26.01.2019 07:20
von teufelchentf
Was kosten denn die AG's?
Hab dazu irgendwie nix finden können.

Re: Patient Katze- AG im holon Forum

Verfasst: 26.01.2019 12:22
von Khitomer
Das Program klingt äusserst spannend. Ich möchte mich auch Tanjas Frage anschliessen.

So weit ich sehen konnte, kann man nur in s Holon Forum, wenn man angemeldet ist. Das ist immerhin etwas, wenn man gezwungen ist, sich mit seinem Real-life-Namen anzumelden. Ob es für mich genug ist, mich da amelden zu können, weiss ich noch nicht. Ich kenne Foren, wo man seine Real-life Daten bei der Anmeldung angeben muss, die dann aber nur für die Admins einsehbar sind und man sich trotzdem einen anonymen Benutzernahmen wählen kann. Ich bin da etwas paranoid.

Würde aber gerne meine Katzen besser verstehen.

Re: Patient Katze- AG im holon Forum

Verfasst: 29.01.2019 11:49
von Nurena
teufelchentf hat geschrieben:Was kosten denn die AG's?
Hab dazu irgendwie nix finden können.


Wenn ich das richtig verstanden habe , kostet die Teilnahme am 6 Monatigen Seminar pro Monat 35 €,

Stefanie das alles hört sich sehr Interessant an , aber ist wohl auch sehr Zeitaufwendig , daran scheitert es vermutlich
nicht nur bei mir :s2443:

Re: Patient Katze- AG im holon Forum

Verfasst: 07.02.2019 22:34
von Räubertochter
:s2439: Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich hier noch nicht zurück gemeldet habe. Normalerweise bekomme ich ja Mails bei abonnierten Themen, aber nun ja.

Also, dass Ganze ist ein Konzept in Ruhe ohne Druck zu Lernen. Wir Dozenten konzipieren die AGs so, dass wir Texte schreiben, die die Teilnehmer lesen und Fragen stellen können. Dann gibt es zusätzlich immer mal kleine Aufgaben, für die Teilnehmer, alles machbar.

Die AG ist jetzt am Monatg gestartet, geht über 6 Monate und kostet monatlich €35,00.Theoretisch kann jeder Teilnehmer immer zum Monatsende aussteigen, wenn er es zeitlich nicht schafft oder es keinen Spass mehr macht.

Es ist ein geschlossenes Forum und deshalb alle mit Realnamen, für die AGs ist es sogar Pflicht, aus steuerrechtlichen Gründen.

Im ersten Monat nehme ich gerne noch Nachzügler auf :s2441:

Liebe Grüße & Danke für Euer Interesse
Stefanie