Haustiermesse in Karlsruhe am 10. + 11.11.2012

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Haustiermesse in Karlsruhe am 10. + 11.11.2012

Beitragvon SONJA » 03.11.2012 06:50

TIERisch gut - Haustiermesse in Karlsruhe

Die TIERisch gut ist die Plattform für alle Freunde von Hund, Katze, Fisch & Co. Mit der 68. IRAS (Internationale Rassehundeausstellung) und 1. NRAS (Nationale Rassehundeausstellung) des VDH ( Landesverband Baden-Württemberg für Hundewesen e. V.) und der Edelkatzenausstellung des 1. DEKZV (Erster Deutscher Edelkatzenzüchterverband) erleben Sie auf der TIERisch gut Rassehunde- und -katzen aber auch Mischlinge und viel mitreißendes Programm.

Weitere Informationen unter: :arrow: http://www.tierischgut-karlsruhe.de/de/home/homepage.jsp
...


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11212
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Haustiermesse in Karlsruhe am 10. + 11.11.2012

Beitragvon teufelchentf » 03.11.2012 09:34

Ich werde definitiv da sein mit einem Stand vom Kaninchenschutz.
Ich bin sicher ich werde wieder genug sehen was ich total unter der Würde der Tiere sehe, wie zum Beispiel die bescheuterte Katzenausstellung
wo die Katzen in Käfigen sitzen und angegafft werden, wie die Tiere im Zoo...
Kaninchenhop wird hoffentlich nicht vor Ort sein.
Für den Fall der Fälle sollte ich Baldrian mitnehmen, damit ich mich nicht so aufrege.

Privat meide ich solche Veranstaltungen, aber die Beratungen müssen sein, weil einfach noch zu viele Fehler in der Kaninchenhaltung gemacht werden...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11212
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Haustiermesse in Karlsruhe am 10. + 11.11.2012

Beitragvon teufelchentf » 12.11.2012 08:50

So, hier mal eben mein Statement.

Wir waren mit dem Kaninchenschutz e.V. vor Ort.
Beworben wurden leider nur Hunde, Katzen und Aquaristik.
Trotz allem hatten wir recht gut zu tun und hatten von Beratungsresistenz bis hin zu wirklich toller Haltung alles dabei.

Die Katzenausstellung hab ich mir nicht richtig angesehen, da es mir echt immer in der Seele weh tut, wenn ich Katzen im Käfig sehe.
Über zwei Tage werden diese im Wohnwägen und Käfigen gehalten, denn die meisten sind aus was weiß ich wie viel KM Entfernung,
und auch aus dem Ausland. Und sie hatten Kitten dabei, sie das auch nicht spaßig fanden. Hatte kurz einen Blick riskiert und dort kleine
Joujous entdeckt... :(

Bei den Hunden war es nicht besser. Wobei es hier nicht bei allen so war.
Aber auch hier hat man Boxen gesehen, in denen die Hund bleiben mussten weil ein anderes Tier an einer Ausstellung teilnahm.
Die wurde dann auf dem Gang abgestellt, wo ständig Besucher mit ihren Hunden vorbei gingen. Den Stress konnte man den Tieren übrigens
auch ansehen.
Außerdem gab es genug Hundehalter, denen es völlig egal war, wenn der Hund sich entledigte. Demenstprechend roch es dort auch.

Man hatte die Tierschützer deutlich abgetrennt von allem anderen, was sicherlich seinen Grund hat.

Privat möchte ich solch eine Ausstellung nicht besuchen, da solche Veranstaltungen und Ausstellungen nichts mit Tierliebe zu tun haben.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast