1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Beitragvon SONJA » 03.11.2012 06:35

Fressnapf und der 1. Bayerische Edelkatzen-Club e.V. präsentieren:

1. Katzenmesse München
17. + 18. November 2012
von 10.00 bis 18.00 Uhr
Kleine Olympiahalle München


Das große Katzenevent für die ganze Familie in München wird dich mit der internationalen Rassekatzenausstellung am 17. und 18. November 2012 in der Zeit von 10 bis 18 Uhr begeistern.

Mit einem Show- und Informationsprogramm rund um die Katze, Neuigkeiten, Wissenswertem, Einkaufsmöglichkeiten und Trends ist die erste Katzenmesse in München ein absolutes Muss für jeden Katzenfan und alle, die es werden wollen.

Im Rahmen der Internationalen Rassekatzenausstellung unter der Regie des 1. Bayerischen Edelkatzen-Clubs e.V. werden an beiden Ausstellungstagen insgesamt rund 700 „Topmodels“ aus der ganzen Welt erwartet.

Weitere Informationen unter :arrow: http://www.fressnapf.de/special/katzenmesse

katzenmesse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...


Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: 1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Beitragvon Athari » 03.11.2012 11:51

Ui das ist ja wieder was für mich. Werd ich auf alle Fälle hingehen
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Beitragvon SONJA » 15.11.2012 16:52

Das Wochenende vom 16./17. November 2012 ist das Wochenende der Edelkatzen.
In der kleinen Olympiahalle werden von den beliebten Kurzhaarrassen wie Chartreux,
Burma oder Ägyptische Mau auch die Halblanghaarkatzen von Maine Coon bis zur
Norwegischen Waldkatze oder Orientalisch Langhaar zu sehen sein!
Alles über die exklusive Katzenschau!

Seit 9500 Jahren leben Katzen bereits mit den Menschen zusammen und in unzähligen Märchen, Filmen und Serien spielen sie die Hauptrollen – als Aristocats, Garfield, Tom und Jerry, der gestiefelte Kater, Findus, Kater Mikesch oder als Superheldin Catwoman. Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren – wegen ihrer Vielfalt und ihres individuellen Wesens.

Ihre lautlosen Bewegungen und das gemütliche Schnurren haben ihnen Spitznamen wie ‘Samtpfoten’ oder ‘Stubentiger’ eingebracht. Nun ist es an der Zeit, die Hauskatze mit einer großen Messe zu würdigen: Am 17. und 18. November veranstalten Fressnapf München und der 1. Bayerische Edelkatzen-Club die 1. Katzenmesse München in der kleinen Olympiahalle. Zu Gast sind über 500 Rassekatzen aus ganz Europa.

Mittlerweile gibt es weltweit rund 40 anerkannte Katzenrassen – etwa 30 davon werden auf der 1. Katzenmesse München mit dabei sein. Und fast alle werden hautnah von ihren Besitzern und dem 1. Bayerischen Edelkatzen-Clubs e.V. präsentiert. Sowohl Samstag als auch Sonntag können die beliebten Kurzhaarrassen wie Britisch Kurzhaar, Chartreux, Burma, Russisch Blau und die seltenen Ägyptische Mau bewundert werden. Etwas ruhiger in ihrer Art wetteifern die prächtigen Publikumslieblinge Perser und Exotic Kurzhaar um die ersten Plätze. Daneben präsentieren sich als Vertreterinnen der Halblanghaarkatzen die imposante Maine Coon sowie die Norwegische Waldkatze zusammen mit der Heiligen Birma und der Ragdoll. Selbstverständlich kommen auch die lebhaften Siamesen zu Wort, zusammen mit den eleganten Orientalen, Balinesen und Orientalisch Langhaar.

Auf der Showbühne moderiert der bekennende ‘Katervater’ Uli Florl von Radio Arabella und beantwortet Fragen wie: Erste Hilfe bei Katzen? Wie deute ich Verhaltensweisen richtig und wie beschere ich meiner alten Katze ein schönes Leben?

Auf der Bühne wird nicht nur ‘Münchens schönster Stubentiger’ gekürt, sondern ein zweibeiniges Model mit Bodypainting in eine aufregend, zauberhafte Raubkatze verwandelt. Neben diesem Leckerbissen für die großen Zweibeiner, werden auch die Kleinen beim Kinderschminken in gefährliche Tiger oder liebliche Schmetterlinge verwandelt. Von den verschiedensten Anbietern wird es auch Katzenbetten, Spielzeug, Geschenke für Katzenfreunde, Körbe, Kratzbäume und diverses Zubehör zu kaufen geben.


1. Katzenmesse München in der kleinen Olympiahalle am 17. und 18. November 2012,
Eintritt: 8 € für Erwachsene, Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren zahlen 4 €,
Kinder bis sechs Jahren frei

Quelle: exklusiv münchen
...

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: 1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Beitragvon Athari » 18.11.2012 16:03

Also ich muss sagen das ich enttäuscht war. Die Radsekatzen waren echt niedlich aber ich fand es gab zu wenig stände und nicht wirklich neues.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Beitragvon SONJA » 18.11.2012 17:51

Schade, dass es Dir nicht gefallen hat.

Aber sowas in der Art habe ich schon befürchtet - Fressnapf als Veranstalter, die lassen bestimmt keine interessanten Geschäfte "neben sich" auf
so einer Messe zu, da würden die sich ja selber kanibalisieren... Und 8,- EUR Eintritt pro Nase fand ich auch zu happig für so ein Event.

Ich warte auf die :arrow: Heimtiermesse 2013 ;-) Die ist dann gross genug.

lg
sonja
...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: 1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Beitragvon Mozart » 18.11.2012 19:14

Ja, da wird bestimmt viel mehr los sein. Ich habe von Katzenmessen von Fressnapf auch schon gehört. Das ist wahrscheinlich nie viel los.
Aber sie können von ihrem Warensortiment nicht viel Neues präsentieren.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: 1. Katzenmesse München - 17. + 18. November 2012

Beitragvon Athari » 18.11.2012 20:00

Die Messe von März diesen Jahres in Freimann war definitiv besser, da war zwar der Katzenbereich recht klein aber da war man bissl beschäftigt und hatte auch mehr Angebot.

Die Stände die da waren hatten nix für mich,da alles bekannt oder einfach zu teuer. War Spielzeug aus den USA da aber auch nix besonderes.

Wollte eigentlich eine Federangel kaufen aber die fingen bei 4€ an die wenigstens ein klein bisschen gepasst hätten aber die die ich wollte war satte 9€, lediglich mit paar Federn dran . Nix besonders.

Die Ausstellung war meiner Meinung nach zu Eng aufgebaut. Wir sind einen Gang durchgelaufen dann wars uns zu bläd weils ein einziges Gedränge war.

Waren nach 1 1/2 h wieder raus.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste