Austellung Lichtenfels

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 16.03.2009 22:54

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Fand Ausstellungen auch immer blöde und war 2 mal mit meiner Mutter bei uns im Kaff, meine Mutter hat gesagt Sie geht mit mir auf keine Ausstellung mehr weil ich ´dauernd nur gesagt habe wie leid mir die Katzen tun! :lol:
Ganz Ehrlich:ich find es immer noch blöde das man als Züchter zu so ner Ausstellung muss,aber ich fand die Katzen nicht als gestresst da Sie es ja gewohnt waren.
Klar ob es Ihnen gefällt...keine Ahnung.denk ich eher nicht.
ABER...Sie leiden mit Sicherheit nicht! :D
Von meinen 4 könnte ich auch nur meinen Massimo in nen Käfig sperren ohne das er randaliert.Er ist zwar nur ein Mix aber glaub die rasse Miezen sind einfach viel gelassener und cooler als "normale" Hauskatzen!
Schönen Abend noch und liebe Grüsse an Tanja und Ihre wunderschönen Miezen! :love: :kiss:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna


Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 17.03.2009 07:23

ivonne 83 hat geschrieben:..das pro und contra könnte man ja zum beispiel in einem extra threat machen. wo dann die züchter auch ihre meinung zu sagen können usw... passt do besser finde ich. es ging doch um die tollen bilder von der ausstellung :D


Solche Threads hatten wir doch schon, wozu also noch einen?

Und Christa hat vollkommen recht, sachlich paßt es sehr wohl hierher.

Die Bilder sind toll, aber sie wirken nun mal auf jeden anders und das darf auch beschrieben werden - SACHLICH!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 17.03.2009 12:27

Teddy hat geschrieben:Solche Threads hatten wir doch schon, wozu also noch einen?

Und Christa hat vollkommen recht, sachlich paßt es sehr wohl hierher.

Die Bilder sind toll, aber sie wirken nun mal auf jeden anders und das darf auch beschrieben werden - SACHLICH!

echt. noch nie gesehen
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Norwaycat » 17.03.2009 13:48

Ihr Lieben,

ich verstehe eure Diskussion um dieses Thema sehr wohl, finde allerdings schade.
Klar sollte jeder Züchter sehr gut abwägen welche Katze diesen Austellungszirkus gut vertragen und wegstecken kann.
Und das finde ich, ist auch ein Ding was einen guten Züchter unter anderem ausmacht.
Eine Katze die mit all dem nicht klar kommt, sich unwohl fühlt oder sogar noch aggresiv reagiert gehört auf keine Austellung.
Ich habe auch zu Hause so Pappnäschen die ich nur hin und wieder oder besser gar nicht mehr mitnehme, was solls zu Hause geht Ihnen besser.
Aber leider gehört für uns Züchter diese austellerei dazu, übertreiben muß man es nicht aber es gehört dazu.
Und an alle die die das fürchterlich finden, sollten vielleicht doch nochmal eine Austellung besuchen, vielleicht auch das eine oder andere Gespräch mit den Austellern suchen und sich dann entscheiden wie ätzend das nun wirklich ist.
LG Tanja
Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 17.03.2009 14:58

Da muss ich Tanja Recht geben, es gehört halt dazu. Ich war bis jetzt auf 2 Ausstellungen, als Gast und ich habe nicht ein einziges Tier gesehn was total verängstigt ausgesehen hat.
Wenn ich mir meine 3 so angucke, dann hätte Ido mit einer Ausstellung ganz sicher auch kein Problem, Tinki und Willi hingegen würden sowas auch nicht mitmachen. Aber ein guter Züchter weiß dass und lässt diese Tiere dann zu Hause.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste