Katzenausstellung in Stadthagen am 22/23.04.2006

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Katzenausstellung in Stadthagen am 22/23.04.2006

Beitragvon spike » 05.04.2006 09:29

Es ist mal wieder soweit!
Für uns steht die nächste Ausstellung an. Wir sind am 22.04. in Stadthagen anzutreffen. Coco und Hazel (Lady Hairy Holly) werden bewertet. Coco braucht noch 2 CAC Bewertungen für den Champion Titel.
Hazel ist in der Jugendklasse von 6-9 Monaten gemeldet.
Wer kommt uns besuchen? Freiwillige vor, und nicht wieder so flache Ausreden wie beim letzten mal :lol: :lol: .

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 05.04.2006 10:08

Liebe Sabine,

verstehe es bitte nicht als Ausrede, aber 351 km einfache Strecke, das ist uns ein bißchen viel. Deine Samtpfoten mal in live zu sehen, wäre ja schon schön. Kann es nicht ein bißchen mehr in unserer Nähe sein?
Aber wir drücken ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße
Christa :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Baum
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2005 08:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Baum » 05.04.2006 10:27

Hallo Sabine,


würde euch sehr gerne besuchen, aber ich wohne in Düsseldorf und da ist der Weg doch sehr weit, wünsche euch aber viel erfolg toi, toi, toi


lg
birgit
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 05.04.2006 12:02

hm zu weit wech :cry:

244km und fast 3 Stunden hin fahrt :cry: ob da mein Freund mit macht :!:

mal mit ihn reden versprechen kann ich leider nicht :cry:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 05.04.2006 19:20

hallo spike,
das ist ja ziemlich in meiner nähe! ab wann geht es denn los? würde mir gerne mal deine stubentiger anschauen. :wink: :D

gruß, kasperle :lol:


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.04.2006 20:12

Euer Daumendrücken hat geholfen, wenn ihr wirklich heute an die Ausstellung gedacht habt 8)
Coco hat die 2te CAC Bewertung erhalten, ist nominiert gewesen für Best in Show und hat einen Sonderpreis für Best in Variety erhalten.
Hazel hat ein vorzüglich 1 erhalten, obwohl sie sehr rumgezickt hat und der Richter nicht lange einen Blick auf sie schmeisen konnte :lol:

Ich musste mit Coco auf die Bühne und den Pokal holen und was macht mein Mann :?: :?: :?: . Er weiß in dem Moment nicht wie die Digicam funktioniert.

Ausserdem haben wir Kasperle kennengelernt! Er hat Leckerchen für die Katzis mitgebracht. Fanden wir echt nett.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 22.04.2006 20:34

Ausserdem haben wir Kasperle kennengelernt! Er hat Leckerchen für die Katzis mitgebracht. Fanden wir echt nett.

lg Sabine[/quote]

Hallo Sabine,
die Ausstellung war echt super und für solche süßen Mäuse habe ich auch immer Leckerlis über! Schön das Du Dich gefreut hast, schade das Coco beim Stechen nicht so schnell reagiert hat.
Gruß, Kasperle :lol:

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 22.04.2006 20:44

Hallo Sabine,

echt schade das mit der Kamera,

vielleicht gibt es ja Fotos von früheren Ausstellungen??

Würde gern mal solche Bilder sehen.



Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße,

Kathinka,Sylvester+Coffee

:katze4:

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.04.2006 21:08

So, wie versprochen mal eins von den Bildern in denen mein Mann wusste wie die Cam funktionierte :lol:

Bild


ich kämpfe gerade mit Coco. Sie muss zum Richten und findet das garnicht witzig. Ich war aufgeregter als Coco. Besonders schlimm fand ich das "stechen". Leider haben wir kein Bild davon.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.04.2006 21:14

Bild

morgens so gegen halb 10 in Stadthagen. Zuschauer hatten erst um 10 Uhr Einlass. Aber es war nicht sehr voll. Den ganzen Tag hat es geschüttet und ich bin immer mit Jacke rumgelaufen, so kalt fand ich es in der Halle.
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 22.04.2006 21:21

Bild


Coco und ihr Sonderpreis für "Best in Variety".
Hazel liegt im Hintergrund.


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 23.04.2006 07:46

Hallo und Guten Morgen Sabine,

toll die Fotos!! :lol:

Ich kenne das mit den Austellungen noch von meinen Hunden,dass hat mir damals auch sehr viel Spass gemacht.

Aber ich kenne nicht den Begriff ,, stechen,,? Was bedeutet das??

Ich bin auch erstaunt darüber wie Katzenmenschen ihre Katzen dazubringen solch eine Austellung über sich ergehen zu lassen,da musste ich schon wärend der Zeit mit meinen Hunden drüber nachdenken.
Ich bewunder das,denn Katzen sind doch ganz anders wie Hunde,sie haben ihren eigenen Kopf und wollen doch nur das machen was sie wollen und nicht was der Mensch will.

Wie kriegst Du das hin, ohne zerfleischt zu werden?? :lol: :lol:


Gruß,
Kathinka,Sylvester+Coffee

:katze4:

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 23.04.2006 09:09

Guten Morgen kathinka,

stechen bedeutet das noch eine Katze dabei war die die Richterin, Frau Appolt, genau so typvoll und schön fand.
Sie läßt sich beide Tiere ein zweites Mal vorführen. Es wird die Reaktion getestest, die Richterin schaut sich noch genauer die Augen an und noch mal wird die Katze begutachtet. Dann muss sich die Richterin für ein Tier entscheiden. Coco musste sozusagen die andere Katze ausstechen. Deswegen nennt man das "Stechen" :wink:

Das war erst meine 2te Ausstellung. Coco war jetzt nicht mehr so aufgeregt wie beim 1ten Mal. Sie war sehr gelassen. Aber ich habe auch noch zusätzlich Bachblüten gegeben, das hat auch gut geholfen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 23.04.2006 09:47

Hallo Sabine,

ich habe erst gestern auf Deiner Homepage gelesen, dass Ihr zur Ausstellung gefahren seid. Diesen Thread habe ich erst jetzt entdeckt. Leider ist es jetzt zu spät um Daumen und Pfötchen zu drücken.

Ich freue mich natürlich mit Dir, dass Coco und Hazel einen Preis gewonnen haben.

Ist mir schon klar, dass Du im Moment wenig Zeit hast, denn so ne Ausstellung stell ich mir auch ziemlich stressig vor.

Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 23.04.2006 20:39

Ich bin auch erstaunt darüber wie Katzenmenschen ihre Katzen dazubringen solch eine Austellung über sich ergehen zu lassen,da musste ich schon wärend der Zeit mit meinen Hunden drüber nachdenken.
Ich bewunder das,denn Katzen sind doch ganz anders wie Hunde,sie haben ihren eigenen Kopf und wollen doch nur das machen was sie wollen und nicht was der Mensch will.

Bei manchen Zuchtvereinen ist es sogar Pflicht mit den Katzen zur Ausstellung zu gehen. Beim Berliner Pro Kat darf man mit den Katzen erst züchten wenn die zumindest die Bewertung CAC haben. Wenn eine Katze diese Bewertung hat kann der Käufer sicher sein das er eine der Rasse entsprechende typvolle Katze hat bzw. alle Eigenschaften hat und das sie natürlich auch gesund ist. Ich kann also nur empfehlen eine Katze zu nehmen wo die Elterntiere bewertet wurden, auf der Rückseite der Urkunde steht dann drauf was alles OK ist und was weniger.
Für die Katzen selber ist natürlich so eine Ausstellung nicht angenehm! Aber durch solche Satzungen oder Bestimmungen versucht man die schwarzen Scharfe vom Markt zu nehmen, denen es nur ums Geld geht und wild züchten. Also gibt es ein pro und contra bei einer Katzenausstellung und das ganze ist auch der Grund warum Rassekatzen nicht ganz billig sind. Nur man weiß das man ein gesundes Tier kauft was dem Rassestandard entspricht.

Gruß, Kasperle :lol:



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste