Katzenausstellung in Stadthagen am 22/23.04.2006

Messen, Shows, Katzen-Ausstellungen

Moderator: Moderator/in

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 23.04.2006 22:44

Hallo Kasperle,

Bei manchen Zuchtvereinen ist es sogar Pflicht mit den Katzen zur Ausstellung zu gehen. Beim Berliner Pro Kat darf man mit den Katzen erst züchten wenn die zumindest die Bewertung CAC haben.


Das wußte ich bisher auch noch nicht. Wieder was dazugelernt.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild


Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 24.04.2006 13:15

Yonca hat geschrieben:Hallo Kasperle,

Bei manchen Zuchtvereinen ist es sogar Pflicht mit den Katzen zur Ausstellung zu gehen. Beim Berliner Pro Kat darf man mit den Katzen erst züchten wenn die zumindest die Bewertung CAC haben.


Das wußte ich bisher auch noch nicht. Wieder was dazugelernt.


Ich weiß es ja auch erst seit Samstag, man hat mich da richtig aufgeklärt! :wink: Fand das sehr interessant, man will damit die typischen Merkmale der Rasse erhalten. wenn man sich eine Katze ohne Stammbaum und ohne Bewertung kauft weiß dann auch jeder ob die Katze den Rassestandard entspricht? Hinzu kommt ja auch das diese Tiere gesund sein müssen die zu einer Ausstellung gehen, es gibt ja etliche Katzenkrankheiten. Züchter werden da überwacht, auch das es keine Inzucht gibt! Es lohnt sich für eine Katze ein paar Euros mehr auszugeben. Und es lohnt sich auch mal zu einer Ausstellung zu gehen, jeder Züchter gibt da gerne Info. Habe das auch alles am Samstag erfahren, ist sehr interessant. Schaut doch auch mal in den Satzungen nach von den Zuchtvereinen, da lernt man auch einiges und versteht dann warum Katzen zur Show gestellt werden.

Gruß, Kasperle :lol:

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 24.04.2006 16:08

Hallo,

ich möchte unbedingt solch eine Katzenausstellung mal besuchen,
möchte ich unbedingt mal gesehen haben. :!:

Bei den Hunden sind die Satzungen aber genauso,wenn nicht noch schlimmer.Bevor man Züchten darf muß 1.der Hund die gewünschte Formwertnote haben,2.wird erst der Zwinger begutachtet und gegebenenfalls auch abgenommen,3. wird der angehende Züchter noch geprüft, ob er das nötige Fachwissen hat.

Finde ich auch OK so,denn es gibt wirklich genügend Menschen die sich Züchter schimpfen aber im Grunde nur aus Profitgier,das arme Tier zur Gebährmaschiene machen.



Lieben Gruß,

:katze4:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 24.04.2006 19:41

was auf einer Katzenausstellung auch klasse ist ist das man für seine Tierchen super billig einkaufen kann, man bekommt auch sehr viele Proben mit und die Adressen worüber man das im Internet bestellen kann. Meine Frau hat gleich ganze Paletten Dosenfutter mitgenommen und an jeder Dose 9 Cent gespart. :wink:
Die beraten einen auch ganz gut, auch beim Katzenstreu! :shock: Tolle Kratzbäume haben sie auch da.

liebe Grüße, Kasperle :lol:



Zurück zu „Termine & Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste