Seite 1 von 1

Martins Blase

Verfasst: 13.02.2017 21:27
von Ellie
Hallo,

ich habe grade Neuigkeiten aus Bulgarien bekommen :( und hoffe es ist in Ordnung dafür einen eigenen Post zu erstellen.

Sie werden nicht nochmal mit den Medikamenten beginnen und Martin hat auch wieder einen Katheter.
Dieser soll jetzt auch die nächsten Tage liegen bleiben und dann wollen sie schauen wie es sich weiter entwickelt.

Die Tierärzte dort haben vorgeschlagen, sollte Martin nochmal katherisiert werden müssen, dass dann ein Katheter durch die Bauchdecke sinnvoller wäre.

Der schlimmste Satz für mich war allerdings, dass es passieren kann das er nicht lange leben wird und die wenige Zeit dann auch oft beim Tierarzt für das Kather legen verbringen würde.

Nun sollen wir uns überlegen ob wir uns das zutrauen.

Ich kann grade keinen klaren Gedanken fassen, darum schreibe ich euch in der Hoffnung das ihr mir Denkanstöße, eure Meinung mitteilt.

Liebe Grüße
Nicole

Re: Martins Blase

Verfasst: 15.02.2017 13:26
von Räubertochter
Hi Nicole,
hattest Du nicht geschriebne, dass eine Urethrostomie angedacht war? Ich denke das Problem hier sind vermutlich viele Baustellen, wenn er so zur Steinbildung neigt, dass diese an der engen Harnröhre hängen bleibt ist das ja eine Option auf jeden Fall besser als ein bauchkatheter :shock:
Ob ich da mit umgehen würde, wüsste ich auch nicht, setzt er denn so gar keinen Urin mehr ab?

Wäre es nicht wichtig, den armen Kerl so schnell als möglich zu holen und dann hier weiter zu behandeln? Dem Tierschutz sind doch sicher auch finanziell die Hände gebunden?

Hier ist diese Op ja schon fast Standard, auch wenn ich mich natürlich oft frage, ob das vermeidbar wäre :?

Drücke für Martin ganz fest die Daumen!

Viele Grüße
Stefanie

Re: Martins Blase

Verfasst: 15.02.2017 16:39
von Ronjasräubertochter
kann auch nur meine daumen drücken für den süßen, armer schatz :( :(

Re: Martins Blase

Verfasst: 15.02.2017 16:45
von hildchen
Das arme Kerlchen! Ich hoffe, dass man ihm bald dauerhaft helfen kann. Immer nur Schmerzen und Tierarzt, er tut mir so leid!

Re: Martins Blase

Verfasst: 15.02.2017 18:51
von Räubertochter
Das ist die OP, von der ich geschrieben habe Silvie,- in Deutschland heisst das Penisamputation, was aber ein völlig falscher Fachbegriff wärre. Die Harnröhre wird begradigt, um diesen blöden Knick der ja immer die Steine hämgen bleiben lässt.
Das Grundproblem ist aber in der Regel, dass mit falschem Futter und falscher Therapie gearbeitet wird, das passiert schon hier und im Ausland sicher erst recht, wenn ich das schon lese- Dauerkatheter-armer Kerl.
Ich hoffe echt, dass er stabil wird und zu Nicole kann, denn sonst ist das ganz sicher kein Leben für so einen Kater :(

Re: Martins Blase

Verfasst: 15.02.2017 20:06
von Ellie
Ja erst war die Urethrostomie geplant. Das war als er den Katheter gezogen bekommen hat und sie die Therapie mit Myocholin begonnen hatten, darauf hat er ja leider mit Apathie reagiert.

Im Moment hat er ja wieder einen Katheter liegen, welcher in ein paar Tagen gezogen werden soll und dann wollen sie schauen wie er sich entwickelt.

Im Moment lässt Elena ihn nicht ausreisen und wann sie das dann im Endeffekt zulässt weiß ich nicht.

Am Montag muss Ellie nochmal zum Tierarzt und da werde ich auch alles von Martin ansprechen und besprechen.

Re: Martins Blase

Verfasst: 15.02.2017 21:59
von Scrat
Ein Nachbarskater hier hat auch das Problem mit Harnsteinen. Dem wurde der Penis amputiert. Es geht im gut und er ist mittlerweilen um die 12 Jahre alt.

Re: Martins Blase

Verfasst: 15.02.2017 22:10
von hildchen
Ich hoffe, sie entscheiden sich möglichst bald für die Uretrostomie! So ungewöhnlich ist die OP (jedenfalls hierzulande) ja nicht, sie würde dem süßen Martin jede Menge Schmerzen und Unannehmlichkeiten ersparen... Wer ist eigentlich auf den Namen Martin gekommen? Ist eher ein ungewöhnlicher Katzenname, er bedeutet u. a. "der Krieger". Sicher eine Kämpfernatur, der Kleine - ich wünsche ihm jetzt endlich einen Sieg!

Re: Martins Blase

Verfasst: 16.02.2017 11:32
von Ellie
hildchen hat geschrieben:Ich hoffe, sie entscheiden sich möglichst bald für die Uretrostomie! So ungewöhnlich ist die OP (jedenfalls hierzulande) ja nicht, sie würde dem süßen Martin jede Menge Schmerzen und Unannehmlichkeiten ersparen... Wer ist eigentlich auf den Namen Martin gekommen? Ist eher ein ungewöhnlicher Katzenname, er bedeutet u. a. "der Krieger". Sicher eine Kämpfernatur, der Kleine - ich wünsche ihm jetzt endlich einen Sieg!


So wie ich das im Moment alles verstehe ist keine Rede mehr von der Urethrostomie.

Wer ihm den Namen gegeben hat, weiß ich nicht, ich habe ihn schon so "kennengelernt".

Re: Martins Blase

Verfasst: 17.02.2017 14:17
von Ronjasräubertochter
danke liebe Räubertochter ,habe es gerade gelöscht ,weil ich was anderes darunter verstanden habe :wink:
danke für deiner erklärung :kiss:
wie was passiert jetzt mit dem süßen ? liebe Ellie