Seite 1 von 1

Blasenentzündung bei Ellie

Verfasst: 12.02.2017 15:02
von Ellie
Hallo,

wir haben wahrscheinlich ein Rezidiv bei Ellie's Blasenentzündung.
Heute morgen hat der Urin wieder stark gerochen und sie setzt auch Urin ab wenn ich die Blase vorher ausmassiert habe.
Antibiotika gab es bis letzten Montag.

Also Teststreifen in den Urin und Leukozyten sind nachweisbar. Keinen Nachweis von:
- Blut
- Urobilinogen
- Bilirubin
- Protein
- Nitrit
- Keton
- Glucose

pH: färbte sich zwischen 6-7 ein
Dichte lag bei 1005

Natürlich mache ich morgen gleich einen Termin beim Tierarzt.
Aber vielleicht kann ich sie homöopathisch unterstützen?

Liebe Grüße Nicole

Re: Blasenentzündung bei Ellie

Verfasst: 12.02.2017 15:24
von hildchen
Mariechen bekommt homöopathisch Berberis D6 zur Unterstützung der Blase, bei der letzten Blasenentzündung (zum Glück schon länger her) empfahl mir die TÄ eine 4-Wochen-Kur mit Cosequin, ein Nahrungsergänzungsmittel, das für die Gelenke gegeben wird, aber auch die Blasenwand stärkt.
Gute Besserung, Ellie!

PS: Schick mir mal Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir Cosequin zu, ich hab noch etliche da, und das MHD ist 04/17.
Ich will kein Geld dafür.

Re: Blasenentzündung bei Ellie

Verfasst: 12.02.2017 15:51
von Ellie
hildchen hat geschrieben:Mariechen bekommt homöopathisch Berberis D6 zur Unterstützung der Blase, bei der letzten Blasenentzündung (zum Glück schon länger her) empfahl mir die TÄ eine 4-Wochen-Kur mit Cosequin, ein Nahrungsergänzungsmittel, das für die Gelenke gegeben wird, aber auch die Blasenwand stärkt.
Gute Besserung, Ellie!

PS: Schick mir mal Deine Adresse per PN, dann schick ich Dir Cosequin zu, ich hab noch etliche da, und das MHD ist 04/17.
Ich will kein Geld dafür.


Vielen Dank :s2445:
Ich schicke dir unsere Adresse gleich per Nachricht.
Berberis D6 spreche ich morgen bei unserem Tierarzt an. Das kann ich dann sicherlich über die normale Apotheke beziehen? Wie oft gibst du es Mariechen am Tag?

Re: Blasenentzündung bei Ellie

Verfasst: 12.02.2017 15:54
von hildchen
Einmal 2 Globuli am Tag. Ja, kriegst Du in der normalen Apotheke.

Re: Blasenentzündung bei Ellie

Verfasst: 12.02.2017 22:01
von Scrat
oh nein, arme Ellie !

Schicke ihr mal einen ganz zarten Gute-Besserungs-Knuddler. :s1986:

Re: Blasenentzündung bei Ellie

Verfasst: 13.02.2017 21:30
von Ellie
Hallo,

ich wollte nur eine Rückmeldung geben.
Nachdem mein Tierarzt den Termin abgesagt hat, habe ich nach einem anderen Arzt gesucht der Ellie heute noch behandelt.

Wir waren dann dort und ich schilderte ihm alles. Ich musste unter seiner Aufsicht die Blase entleeren und er hat sie dann kontrolliert und sie war richtig leer. Ellie hat jetzt eine Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen und einen Termin für nächsten Montag. Bis dahin will er das passende homöopathische Mittel für Ellie raussuchen und bestellen.

Viele Grüße
Nicole