Minka muss zum TA

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon sabina » 12.08.2015 17:46

das ist mal schön, dass das BB gut ist :s2452:
ja, das dr. Wolz Darmflora kannst du übers futter geben, mach ich auch. du kannst die kapseln öffnen und drüber streuen, voila :wink:
was die d-mannose anbetrifft, hat sie halt die beste Wirkung und verhindert va. rezidive, also ein wiederkehren des infekts :wink: ca. 80% der Blasenentzündungen werden durch colis verursacht :wink:
mag minka z.b. etwas katzenmilch? du könntest es ihr so zum trinken geben :wink: oder wie ich jetzt die ulmenrinde in katzenpudding; verdünne den Pudding noch etwas mit wasser, d-mannose rein und gut is :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon Mozart » 12.08.2015 20:13

Liebe Marion,
ich freue mich das jetzt hier von Minka zu lesen. Das Blutbild ist in Ordnung. :2912:

Was Trofu angeht - leider wird hier von den beiden Jungs das Trofu bevorzugt, also fast nur gefressen.
Wasser drüber - sie fressen das nicht. Aber ich habe sehr viele Trinkstellen für die Racker, und die
werden alle gut angenommen.

Die Seite, die Dir Deine Freundin empfohlen hat - ich würde nicht bestellen. :wink:
Du findest nirgends genaue Angaben, wie die Mittel zusammengesetzt sind. Die einzelnen
Bestandteile werden aufgeführt, aber mehr nicht.
Wo kommen die Mittelchens her?
Ich werde immer stutzig, wenn aus den Niederlanden hier Nahrungsergänzungsmittel für Tier oder Mensch
vertrieben werden. Das hat auch meistens seinen Grund - denn in den Niederlanden ist die Kontrolle laxer als hier in Deutschland.

Wenn Du mit chinesischen Mitteln unterstützen willst, dann bitte nur aus erfahrener Hand; also jemand, der sich damit auskennt
und es auf Minka abstimmt.

Ich wünsche Minka gute Besserung, dass sie schnell wieder fit ist und Du wieder beruhigt bist.
Ich weiß, wie nervenaufreibend das ist (Angel war auch gerade nicht fit, Gott sei Dank jetzt wieder).
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon mary1katze » 13.08.2015 08:50

Ich werde jetzt die beiden Sachen, die mir Sabina empfohlen hat ausprobieren. Katzenmilch trinkt sie ein wenig, bekommt sie normalerweise zwar nicht, nur Wasser. Aber in diesem Fall ein bisschen und das Pulver dann drunter.
Bis jetzt ist der Urin sauber, gestern ging sie viel mehr auf´s Kloo als sonst. Aber alles ohne Blut :D Morgen nochmal mit der TAin über alles sprechen und dann hoffen und hoffen, dass es eine einmalige Sache war.


Christa, ich werde da dann auch nichts bestellen :wink: Trinkstellen habe wir auch mehr als genug, den Brunnen mag sie nicht mehr, aber viele Wasserschälchen stehen rum, auch auf der Terrasse. Ich versuche jetzt täglich mit Hüttenkäse ihr etwas Wasser unterzujubeln. Ein paar mal schleckt sie ja drüber. Und viele verschiedene "gesunde" Nassfuttersorten bestellen und probieren, ob nicht doch irgendwas dabei ist, was sie mag. Ein bisschen Katzenmilch...... Wenn sie fast kein TF mehr bekommt, wird sie fressen müssen. Gestern Abend habe ich ihr ein Schälchen mit Hill´s i/d magenschonend hingestellt, das war noch von Luna, das war in der früh verputzt.

Rohfleisch mag sie auch nicht, ich habe ihr schon öfter mal Huhn oder Pute angeboten, aber das war ein ebenso vernichtender Blick, wie das TF in den Wasserschälchen. :roll:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon Finalein » 13.08.2015 15:51

Hallo Marion,
da bin ich ja froh, daß das Minka Kätzchen gute Blutwerte hat.
Zu dick, ist mein Mika ja leider auch. Da hilft nur, das Futter ein bißchen zu reduzieren und vielleicht mehr Bewegung.
Aber Du schreibst ja, sie hat gut Bewegung.
Finchen trinkt ja leider auch wenig, aber ich mache das jetzt so, daß ich das Futter mit ein wenig Wasser vermatsche und dann mit
Hühnchen mische. Vielleicht gibt es ja etwas, wo Du bei Minka mischen kannst. So wie mit dem Lachs. Das ist doch ne gute Idee.
Bei den Jungs gebe ich auch Katzenmilch, aber hoch verdünnt. Mika mag`s nicht so, trinkt es dann aber meistens doch. Und Shani schlabbert das weg.
Wär vielleicht ne Idee, wenn sie Milch mag.
Sind die Zähnchen in Ordnung? Manche Katzen fressen lieber Trofu wegen den Zähnen.
Ich kann mir vorstellen, wenn Minka so mäkelig ist, dann ist das nicht einfach. Wünsche Dir, daß Du das bald im Griff hast.
Aber ich bin schon mal froh, daß es nichts ernstes ist. LG
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon Katzelotte » 13.08.2015 19:21

Hört sich an, dass Minka bald genesen ist. :s1957:

Weiterhin die Daumen gedrückt und gute Besserung. :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon hildchen » 13.08.2015 19:25

Ich halt die Däumchen für den morgigen TA-Termin, dass Du nur Gutes zu hören bekommst.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon mary1katze » 14.08.2015 05:22

Danke Euch :kiss:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon mary1katze » 14.08.2015 10:28

Nun sind wir wieder daheim :s2439:

Am Montag bekommt sie nun nochmal AB gespritzt, dann müsste es gut sein. Blut ist im Moment nicht mehr dabei. Die Blutwerte sind tatsächlich in bester Ordnung :D

Mit dem Futter geht es im Moment ganz gut, sie jammert zwar fürchterlich an ihrem Fummelturm, der jetzt nur noch als Betthupferl etwas mit TF gefüllt wird. Sie frisst im Moment Nassfutter mit Wasser drüber, weil sie nichts anderes bekommt. Es ist ja nur zu ihrem besten.

Sabina, das Medikament D-mannose darf ich ihr auf keinen Fall geben, ich habe heute den Zettel dabei gehabt, weil sie nicht Zucker in der Blase haben soll/darf. Ich bekomme Mitte nächster Woche Tabletten zur Stabilisierung der Blase, schreib dann welche das sind. Jetzt fällt mir gerade ein, ich habe wegen dem Mittel von Hildchen wieder nicht nachgefragt, fürchterlich mit mir, aber wir sind ja am Montag nochmal da. Ich solle sowieso erst mit der Einnahme nach dem AB beginnen.

Ich hoffe, dass Minka dann wieder gesund ist :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon Hollyleaf » 14.08.2015 11:25

Das klingt gut. Gute Besserung, Minka :s2445:

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon Finalein » 14.08.2015 19:44

Alles Gute für Minka, daß bald alles wieder ok ist.
Liebe Grüße...
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon mary1katze » 17.08.2015 13:13

Minka hat heute die letzte AB-Spritze bekommen.

Hildchen, für die Blase habe ich wegen Deinem Medikament nachgefragt. Sie hat gesagt, vorerst möchte sie gar nichts für die Blase geben. Sie telefoniert die Tage mit einer Tierheilpraktikerin, mit der sie zusammenarbeitet und fragt nach einer Zusammensetzung für Minka (auch vor allem, dass sie mehr belastbar ist). Die Blasenentzündung könnte ja auch von einer seelischen Verstimmung kommen. Das schadet mal bestimmt nicht, da Minka sich u. a. auch immer vor Besuch fürchtet und auch ansonsten sehr schreckhaft ist, seit Luna nicht mehr bei uns ist. Nächste Woche soll ich mich mal melden, es könnte sein, dass die HP auch noch mit mir sprechen möchte. Also heisst es abwarten. Das AB wirkt noch bis Donnerstag, dann müsste hoffentlich alles in Ordnung sein.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon hildchen » 17.08.2015 13:19

Frag mal die THP, was sie von Berberis D6 hält, das ist ein homöopathisches Mittel für die Blase (Mariechen bekommt es auch und meine TÄ fand es gut).
Aber sicher ist es richtig, die kleine Katzenpsyche anzugehen. Ich selber hab auch schon mal eine Blasenentzündung aus psychischer Ursache gehabt. Gute Besserung weiterhin! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon mary1katze » 17.08.2015 13:28

Werde ich fragen :D Danke!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon hildchen » 20.08.2015 13:25

Und wie geht es Minka heute?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Minka muss zum TA

Beitragvon mary1katze » 20.08.2015 14:31

Danke für die Nachfrage Hildchen :kiss: Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Das AB wirkt auch noch bis heute :wink:

Sie ist aber munter und ständig am Betteln nach TF :wink: Lamm von vet-concept frass sie heute einigermaßen gut. Die arme Maus, aber es hilft nichts, je weniger TF umso besser. Abends bekommt sie ja wieder was davon.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste