Tiger hat Niereninsufizienz

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 08.05.2015 18:49

dann werd ich das moonlight ausprobieren von der liste...ich hab jetzt halt das mit soße hier von den mädels stehen und da steht halt drauf protein 8,5 % und phosphor 0,3% bei analytische bestandteile auf das ganze paket. wie muss ich das denn dann rechnen ich steig da net durch ? dann muss ich notfals doch phosphat binder pulver holen weil der kater mag mal nierenfutter nen tag, den anderen tag geht er aber auch bei den mädels schnubbeln...ich komm auf die rechenart so garnicht klar, werd mir dann die liste mal ausdrucken weil sonst bleibt mir nix anderes als phosphat binder pulver weil er soll ja fressen und net vor die hunde gehen werd auch nochmal zur TA fahren.....versteh halt nicht was da als trockensubstanz gemeint ist. und es ist ja nicht so, dass ich nicht irgendwie mich informiere und lese nur diese rechenart ist mir auch noch nirgends wo ich im netz was gelesen hab untergekommen ich verliere mittlerweile echt den überblick :? einer sagt hü der andere sagt hot, die eine freundin mit nierenkranken kater sagt mir das, hier les ich dann wieder was anderes........da weiss ich mittlerweile echt nicht mehr was is richtig, was nicht weil jeder einfach mal was anderes sagt
Bild


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Mozart » 09.05.2015 18:11

Die Futtermittel, die Du auf dieser Seite findest http://www.felinecrf.info/nassfutter.htm sind schon auf der Grundlage der Trockensubstanz berechnet.
Da musst Du nichts mehr rechnen. Auf den Dosen findest Du andere Angaben. Das steht auch auf dieser Homepage. Die Angaben sind nicht mehr aktuell.
Und wenn Du ein anderes Futter findest, musst Du es selbst umrechnen. Das habe ich auch geschafft und wie gesagt - ich hasse Zahlen-Rechnerei. :wink:

Man kann getrennt füttern, wenn es sein muss. Das müssen hier einige.

Und was die unterschiedlichen Informationen angeht - man muss immer gucken wovon gesprochen wird.
Und wenn Du 10 Leute fragst, dann kann es sein, dass Du 11 Meinungen hast. :wink:
Deshalb sagte ich ja man muss sich selbst schlau machen und selbst entscheiden.

Wenn Tiger meine Katze wäre, würde ich ihm ein Nierendiätfutter geben oder wenn er es nicht frisst, ein Nafu mit Phosphatbinder.
Im HInblick auf sein Alter ist Nafu mit Phosphatbinder vielleicht die richtige Entscheidung. Bei Kasimir, heute 10, wäre das für uns
nicht in Betracht gekommen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 09.05.2015 23:51

Getrennt füttern haben wir versucht, dann fressense alle 4 net komischerweise....werd montag nochmal zur TA gehen
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 10.05.2015 13:57

Mal eine frage hat einer von euch schonmal bei www.brekz.de gekauft ? Weil dort gibt es das royal canin rental mit 48 beutelchen (geschmack rind ) für 43,95 €. Ich hab festgestellt, das liebt er & da gehen auch die Mädels net dran daher werd ich wohl das Futter für ihn nehmen nur sagt mir die Internetseite jetzt nichts und testberichte find ich auch nicht wirklich
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Mozart » 10.05.2015 18:10

Den Shop kenne ich auch nicht.
Was der Preis angeht - bei meinem Tierarzt kaufe ich das Futter nicht teurer als in einem Vet-Shop. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 10.05.2015 19:15

Ok danke dir :) ansonsten muss ich probe aufs exempel machen ^^
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon Sanoi » 10.05.2015 19:33

Kannst du da nicht über Paypal oder auf Rechnung bestellen?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 10.05.2015 20:15

Jupp dachte nur da hat irgendwer schonmal bestellt Eventuell und weiss da was
Bild

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tiger hat Niereninsufizienz

Beitragvon MoonlightCat » 13.05.2015 10:24

ich bitte um schließung dieses threads
Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste