Mariechen hat Blasensteine - Entwarnung!

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Mozart » 21.02.2014 18:02

Kann ich mir gut vorstellen, dass Du durch den Wind bist.
Das kostet ja Nerven. Und wenn die körperliche Belastung hinzu kommt.......

Aber das Handy ist wieder da. Das ist doch was Positives.

Die Steine, die werden dann ja genau untersucht. Und wenn man dann das eindeutige Ergebnis der Steinanalyse hat, dann kann man wahrscheinlich auch besser therapieren.

Versuche Dich abzulenken, auch wenn es schwer fällt.
Ich drücke Dich :s2431:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Dieter » 21.02.2014 18:18

Gute Besserung auch für Dich. :s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon LaLotte » 21.02.2014 18:21

Genau, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Die Steine müssen raus, das ist klar. Und wenn man weiß, womit man es zu tun hat, kann man eine Strategie für alles Weitere entwickeln.

Ist jetzt schon ein Termin vereinbart?

Ich hoffe, deinem Rücken geht es bald wieder besser! Ist mit Sicherheit auch die Anspannung beteiligt. Ich merke das auch immer sofort...
Und Mariechen wünsche ich, dass sie wieder fressen kann, ohne dass ihr übel wird :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon hildchen » 21.02.2014 18:23

Den OP-Termin machen wir am Montag.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Pauli » 21.02.2014 19:46

Oje, da habt ihr zwei ja schon was hinter euch! :( Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr nicht zu lange auf den OP-Termin warten müsst und dass es euch beiden bald besser gehen wird. Hoffe, du kannst dich am Wochenende etwas erholen! :s1958:


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon lulu39 » 21.02.2014 20:12

Oh, wir drücken auch die Daumen für das süße Mariechen... :s2449:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Katzelotte » 21.02.2014 20:29

Mensch Hildchen, was muss ich lesen. :(

Es tut mir so leid, dass Du so Sorgen mit Mariechen hast.

Doch die Hoffnung ist ja, dass nach der OP keine Probleme mehr mit der Blase kommen und ihr dann für die Zukunft Ruhe habt.

Bin in Gedanken bei Euch und drücke Dich mal lieb.

Knuddler an Mariechen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon hildchen » 21.02.2014 21:23

Danke auch Euch, das tut mir gut. Knuddler werden ausgerichtet.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon BKH-Katzenmama » 21.02.2014 21:45

Hildchen, ich drück dich auch mal lieb :kiss:. Alles wird gut, ganz bestimmt!

Für dich und Mariechen (auch bitte liebe Streichler an Lilly) :s2431:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Miracle » 21.02.2014 22:11

Auch hier werden Daumen und Pfoten für Euch gedrückt :s1958:
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon hildchen » 22.02.2014 12:48

Eben hat die TÄ angerufen. Sie hat mit einen Kostenvorschlag durchgegeben (400-450 €). Darin enthalten ist auch eine gründliche Untersuchung der Steine. Je nach Ergebnis wird sie dann weiterhin ein Diätfuttter benötigen, damit die Steine nicht wiederkommen.
Und der OP-Termin steht - vorgemerkt ist jetzt Donnerstag um 9.45 Uhr. :cry:
Ich brauche zuallererst mal Däumchen für die Eintütaktion...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon SONJA » 22.02.2014 12:58

Ohje, das arme Mariechen. Das müssen bescheidene Schmerzen sein. Bekommt sie jetzt auch noch etwas gegen die Schmerzen?
Und wg. dem fressen - mag sie vielleicht so Aufbau-Pasten? Weil es ist ja schon wichtig, dass sie jetzt vor der OP auch noch gut zu
Kräften kommt...
Liegt sie gerne auf was warmen? Oft ist das ja bei Blasenentzündungen der Fall, vielleicht kannst Du ihr eine Wärmflasche
unters Bettchen schummeln? Das entkrampft ja dann auch ein bisserl.

Sehr gut ist, dass ihr so schnell einen OP-Termin habt, auch wenn das mit der OP an und für sich natürlich Mist ist,
aber danach wird es ihr besser gehen, dann wir die Entzündung von der Blase zurückgehen und nach der Analyse
kann sie therapiert werden.
Hat die TA schon gesagt, wie lange die OP dauert und wann Du Mariechen dann wieder nach Hause abholen kannst?

Und Du, Du musst jetzt auf Dich aufpassen, liebe Hildegard. Das ist ja emotionaler Stress pur...

Ich drücke euch beide mal ganz sanft aus der Ferne und hoffe, dass ihr die Zeit bis Donnerstag morgen gut übersteht.

:s2431:
...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon hildchen » 22.02.2014 13:08

Danke, Sonja!
Ich habe zwar noch Metacam da, aber davon hat sie sich beim letzten Mal immer übergeben müssen, das lass ich dann lieber. Vorhin hat sie auch wieder gut gefressen, das ist bis jetzt drin geblieben. Und sie hat heute Morgen um ein Leckerchen gepiepst, selbst das hat sie in den letzten Tagen nicht gemocht (Cosma snackies).
Ein Wärmekissen müsste ich dann schon in mein eigenes Bettchen schieben, denn ihr Lieblingsplätzchen ist dort unter dem Überwurf. Aber sie liegt auch gerne auf der Fensterbrettliege über der Heizung. Aber ich kanns ja mal versuchen.
Ich soll sie morgens bringen und dann am Nachmittag wieder abholen. Wie lange die OP selber dann dauert, hat sie nicht gesagt.
Ich muss mich im Moment zwingen etwas zu essen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Katzelotte » 22.02.2014 13:20

Liebe Hildchen, lass Dich drücken. Bild

Mach Dir Deine Lieblingsspeise. Du musst auf jeden Fall was Essen.

Mariechen braucht jetzt auch Deine Kraft. :s1958:

Prima, dass ihr am Donnerstag schon einen Termin habt.

Das Eintüten wird schon klappen. Versuche so entspannt wie möglich zu sein.
Ich weiss von meinen, dass sie meine Anspannung immer merken und dann verschwinden. :roll:

Nehm Du evtl. vorher etwas zur Beruhigung, das färbt dann auch bestimmt auf Mariechen ab.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Mariechen hat Blasensteine

Beitragvon Dieter » 22.02.2014 13:22

Daumen sind gedrückt.
Essen ist wichtig, tu das, nicht das Du auch noch schlapp machst.
Gute Besserung für Euch beide!

Nehm Du evtl. vorher etwas zur Beruhigung, das färbt dann auch bestimmt auf Mariechen ab.

Genau so ist es!



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste