Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Morle2007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2011 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Morle2007 » 11.08.2011 18:05

:cry: Ich bin am Boden zerstört mein süßer 4 jähriger Morle hat einen Blasen Tumor TA sagte man kann nichts mehr machen, er sei in 3 Wochen sehr gewachsen ich bin nur am heulen, da er wie gewohnt am spielen, Fressen, Schnurren ist, dass einzigste was uns daran immer erinnert wenn er PIPI in der Wanne gemacht hat, mal ist es richtig rot nach Untersuchungen und heut gehts wieder. Kann mir jemand sagen wie hoch seine Lebenserwartung noch ist :cry: Wäre sehr sehr dankbar wenn ihr schreibt :s2445:


Eure Susi und Morle


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon user_4480 » 11.08.2011 18:12

Hallo und herzlich Willkommen, auch wenn dich ein sehr trauriger Anlass zu uns führt :cry:
Es tut mir sehr sehr leid. und ich denke keiner kann dir genau sagen, wie alt dein Morle noch wird.
Aber dass er spielt und frisst und munter ist, das ist ein sehr gutes Zeichen.
Du wirst merken, wenn es so weit ist.
Ich wünsche euch von Herzen noch viele glückliche Wochen!

lg

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Cuilfaen » 11.08.2011 18:43

Auch von mir erstmal ein liebes Willkommen.

Eine Antwort auf deine Frage zur Lebenserwartung wird dir vermutlich niemand geben können - zu viele Faktoren spielen da mit rein.
Ich würde dir aber trotz des Schocks der Diagnose dazu raten, eine zweite Meinung einzuholen.
Vielleicht hat ein anderer Arzt doch noch eine Idee, die dein TA jetzt nicht mehr hat (und das ist überhaupt nicht als Kritik an deinem TA gemeint aber mehr Augen sehen ja nunmal oft mehr und verschiedene TÄ haben ja auch verschiedene Erfahrungswerte).

Ansonsten wünsche ich euch auch von Herzen, dass Morle noch gaaaanz lange so fit und zufrieden bleibt, wie er zur Zeit ist!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Venezia » 11.08.2011 18:50

Hallo und Willkommen im Forum...wenngleich Dich auch kein schöner Anlaß hierher führt. :s2439:

Also ich hätte nun dasselbe wie Annika vorgeschlagen....geh zu einem 2. TA und schau was er sagt.
Eine 2. Meinung ist immer gut, und wie gesagt vielleicht hat er ja noch eine Idee oder einen Vorschlag oder wie auch immer.

Natürlich st das eine schlimme Diagnose, dennoch wünsche ich Dir dass Dein Mohrle noch lange Zeit bei Euch ist :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon SONJA » 11.08.2011 19:01

Hallo,

und Herzlich Willkommen in cattalk.

Bei einer solchen Diagnose sollte man immer eine 2. Meinung einholen - ein anderer Tierarzt hat vielleicht doch noch eine Behandlungsidee.
Hast Du bei Dir in der Nähe eine Tierklinik? Dort sind sie moderner ausgestattet und meistens gibt es dort auch Spezialisten - das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!

Ich wünsche Dir und Mohrle alles Gute!!!

liebe Grüße,
Sonja
...


Morle2007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2011 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Morle2007 » 11.08.2011 19:26

:cry: Ich dank euch schon mal für die lieben aufmunteren Worte, werd mal noch ne 2. Meinung einholen, da ich den kleinen süßen net so einfach gehen lassen will, ich halt euch auf dem laufenden bin echt Happy das ich hier reingegangen bin :)

Eure Susi&Morle

Benutzeravatar
andikatz
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 04.08.2011 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon andikatz » 11.08.2011 21:05

Liebe Susi,
auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. Der Kleine ist noch jung. Vielleicht kann er noch operiert werden. Bitte geh so bald es geht zu einem seriösen 2. TA.

Alles Gute für den Süßen
Andrea

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Mrs Spock » 12.08.2011 00:14

Alles Gute für deinen kleinen Schatz, die Daumen werden gedrückt :s1958: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon LaLotte » 12.08.2011 22:58

Es tut mir sehr leid :(
Hast du schon einen anderen TA oder eine TK aufgesucht?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon IschliebäKatzen » 12.08.2011 23:28

Was für ein trauriger Anlass hier zu schreiben. Ich würde auch zu einer zweiten Meinung raten. Ggf vielleicht eine Tierklinik aufsuchen.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon vilica65 » 13.08.2011 08:49

zweite meinung unbedingt einholen und dich über horvi therapie informieren :wink:
http://www.catplus.de/krebs-bei-katzen/horvi-reintoxin-enzym-therapie/

...und nicht den mut verlieren
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon malie » 13.08.2011 10:28

Hallo und herzlich willkommen hier.

Ich bin wie die anderen der Meinung, dass Du noch eine 2. Meinung einholen solltest. Am besten in einer guten Tierklinik.
Kämpfen lohnt sich immer! Auch, wenn es nur dazu dient, die Lebensqualität zu erhalten und den Abschied hinauszuzögern.
Aber vielleicht haben die TA in einer modernen TK doch noch andere Möglichkeiten und Sichtweisen als ein TA.
Ich drücke Euch ganz ganz feste die Daumen :s1958:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Mozart » 13.08.2011 10:30

Hallo Susi, ich kann Dir auch nichts zu einer Lebenserwartung sagen, das weiß keiner.
Ich stelle Dir hier einen Link ein -http://www.tierklinik.de/medizin/harnwegserkrankungen/erkrankungen/tumore-der-harnblase.
Sind all die Untersuchungen gemacht worden? Ich frage nur deshalb, weil bei dem Hund einer Freundin die Diagnose Blasentumor gestellt
wurde. Nach der dritten Untersuchung war der "Tumor" nämlich nicht mehr da.

In jedem Fall würde ich eine zweite Meinung einholen. Und dann würde ich in eine Tierklinik oder auch eine Uni-Tierklinik fahren., auch wenn der
Weg etwas weiter ist.

Wenn Du bei einem anderen Doc warst, halte uns bitte auf dem Laufenden.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Ronjasräubertochter » 13.08.2011 14:43

hallo und herzlich willkommen :s2445:
schließe mich meinen vorrednern an :wink:
hier werden alle :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958: gedrückt fürs schätzle
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Morle2007
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2011 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Mein kleiner Morle hat einen Blasentumor

Beitragvon Morle2007 » 14.08.2011 17:39

:( :( :( 2.Meinung geholt und auch nichts anderes ach man ich könnt nur noch heulen ich dank euch allenganz lieb, werd die zeit noch genießen mit dem kleinen rabauken drück euch alle :cry:

Susi& Morle



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste