Pippiproblem mit Boomer; Update (S.28)

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon Khitomer » 08.12.2011 14:14

Das ist ja gut und schlecht, mit dem armen Katertier. Schlecht, dass er krank ist und gut, dass ihr endlich eine Diagnose habt - wobei chronisch ja nicht so gut klingt. Hat die TA von der TK was gesagt, die die Prognise ist? Ob sich das ausheilen lässt? Eine chronische blasenentzündug ist aber vermutlich immer nch besser als dass es von seinem Schwanzunfall kommt. Da hat man doch mehr Therapeimöglichkeiten.

Lass nach der 2. AB Spritze auf jeden Fall ein Bakteriogramm - oder wie das heisst - machen, damit ihr sicher seid, dass wirklich keine Bakterien mehr da sind und es nicht wieder einen Rückfall gibt.

Bekommt Boomer Zylkene? Blasenentzündung ist sehr oft Stressbedingt. stress schlägt vielen katzen auf die Blase, so wie bei Menschen auf den Magen. Du könntest ihm unterstützend auch noch Zylkene geben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.12.2011 14:32

gute besserung fürs mäusle :s2431: :s2431:
und für dich
Bild
Blumen für Dich GB Pics
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon sabina » 08.12.2011 16:09

margitta, hab grad auf meiner dose gespickt :lol:
ich hab die d-mannose bestellt über die apotheke.
habe folgende aufschrift gefunden: D-Mannose, D (+) Mannosum puriss, vertrieb ebi-pharm ag, 3038 Kirchlindach.
auf der preisetikette steht noch Meropharm Mannose PLV DS, aber evtl. ist das der "code" meiner apotheke.
evtl. spuckt google auch noch was aus zum bestellen :wink:
wie gehts boomerschatzi denn heute?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon LaLotte » 08.12.2011 17:26

Oh Mann, armer tapferer Boomer :(
Na wenigstens kennt ihr jetzt den "Feind", Boomer kann geholfen werden und ihr könnt sinnvoll etwas gegen die Pieselei tun.
Ich wünsche Boomer ganz schnell gute Besserung :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon IschliebäKatzen » 08.12.2011 18:20

Ihr macht schon was durch Malie. Gute Besserung für den Süßen. Ich bin froh, dass er bei Euch gelandet ist und somit in den besten Händen die sich ein Tier wünschen kann.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon Lafitennia » 08.12.2011 18:25

Ach was lese ich da!!!

Gute Besserung Boomer! Und Malie, ihr habt das echt gut gemacht und super schnell gehandelt! :s2445:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon Gurke » 08.12.2011 20:42

Gute Besserung an Boomer. :s2445:
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon vilica65 » 08.12.2011 20:44

gute besserung für den süssen
hoffentlich hat die chronische blasenentzündung nicht die nieren angegriffen
unbedingt nächst mal ein BB machen - wenn irgendwie geht, bitte ohne narkose
knuddel :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon malie » 09.12.2011 13:31

Boomer geht es heute sehr viel besser! Aber er pieselt noch. Allerdings gestern nur 2 x. Davon 1 x auf dem Sofa, als er bei uns lag. Es lief einfach. Als er es merkte, hat er die Position gewechselt :wink:
Nun gut - wir haben Inkontinenzunterlagen unter den Decken, da ist das nicht so schlimm. Schlimmer war wieder der Kratzbaum - der ist sooooo schitte sauber zu machen!! *verzweifeltbin*

Bestelle jetzt erst mal D-mannose.
Zylkene hab ich schon da - werd heute mit der Gabe anfangen.
Wir werden alles was geht probieren.

Blut wird nächstes mal abgenommen wegen der Nierenwerte. Urin wird auch noch mal untersucht.
Ach ja - es wird schon werden! :wink:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon IschliebäKatzen » 09.12.2011 17:41

Kannst Du nicht was nähen lassen für den Kratzbaum? Etwas was Du abnehmen und Waschen kannst? Mir tut der Boomer richtig leid. Wer weiß was die da alles im Tierheim versäumt haben. :roll: Ich versteh nicht warum sie seine Probleme dort nicht bemerkt haben.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon malie » 09.12.2011 18:18

Boomer war ja mit 8 anderen Katzen in dem Zwinger. Das konnten sie sicher nicht merken, wer wo hin gepieselt hat. Da kamen ja alle in frage.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon Katzelotte » 09.12.2011 19:25

Malie, ich möchte Euch hier mal meinen Respekt aussprechen. :s2445:

Es ist nicht selbstverständlich, dass ihr alles dransetzt, dass es Boomer gut geht.

Ich finde es einfach toll, dass ihr Euch so bemüht und durchhaltet.

Boomer, Dir wünsche ich ne ganz schnelle gute Besserung. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon ulze » 09.12.2011 20:38

huch da hab ich aber einiges verpasst!
Also erstmal gute Besserung Boomer, endlich kann was getan werden und es kommt doch die Hoffnung auf, dass es dann besser wird, ich wünsche es euch soooo sehr.
Ja der kleine Boomer hatte echt so ein Glück, manch anderer hätte ihn doch wieder abgegeben oder nicht? So viel Geduld, auch wenn es bestimmt manchmal schwierig ist die Geduld zu behalten, haben doch die wenigsten.
Der Arme kann ja nix dafür und will auch ein gutes zu Hause haben und da hat er bei euch ja wohl nen Volltreffer gelandet!
Wünsche euch weiterhin viel Kraft und jetzt kann es doch nur noch Bergauf gehen oder??
Knuddel Boomer von mir, er schafft das bestimmt!
:2975b:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon ulze » 09.12.2011 20:43

:!: oh hab was vergessen. Vielleicht wurde es auch schon empfohlen, aber wegen dem sauber machen, also wir haben mit Bio Urin Attacke sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist vielleicht auch speziell für den Kratzbaum praktisch. Das wirkt so gut, dass nicht einmal das Tapsennäschen noch was findet (glaub ich zumindest). Bekommt man hier www.spezialreiniger24.de. Die beraten auch super und sind lange zu erreichen! Da muss man nur sprühen und irgendwelche Organismen oder so lösen den Urin auf...... :!:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Pippiproblem mit Boomer; Zum Notarzt 7.12.2011!

Beitragvon Mrs Spock » 09.12.2011 22:17

Oh Boomer, paar Tage nicht hier und was muss ich lesen? Beim Notarzt warst du :( .

Margitta,gut ist ja, dass ihr jetzt einen "Feind" zum bekämpfen habt. Hoffentlich geht es dem Süßen bald besser :kiss: !
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste