noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Beitragvon Khitomer » 10.05.2011 22:10

Ob du mit ihnen zusammen klickern kannst, hängt vom Charakter ab. Wenn keine zu dominierend ist, dann geht das schon. Dann ist eben das warten, bid man dran ist, auch eine übung...

Trennen würde ich nur, wenn du denkst, dass sich Chandler gar nie richtig entspannen kann. Ich trenne zB Masai und Zora von den anderen, wiel ich sicher bin, dass Gina Masai in eine Ecke setzen und ihn da bewachen würde,bis ich wieder nach Hause komme. Zu sagen ist noch, dass meine Gruppe noch nie allein zusammen war. Die Situation ist also etwas anders, als wenn man 2 Katzen trennt, die sonst zusammen leben.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: noch ein Pinkler - 5 x am Tag!!!

Beitragvon Chandler » 01.06.2011 10:55

Hallo,

leider ist keine Änderung am Verhalten von Chandler aufgetreten. Die Zylkénekapseln habe ich nicht bis zum Schluß gegeben, da Chandler nun wirklich jeden Tag und oft mehrmals am Tag unsauber wurde.
Vorher hatten wir zwischendurch auch ein paar Tage, an denen Chandler nicht irgendwo hingemacht hat.

Ich habe diese Woche Urlaub und nun Folgendes beobachtet:

Also, Chandler ist wie gesagt schon immer nervöser und unbeholfener als andere Katzen gewesen. Er ist total auf uns fixiert und wenn ich z. B. nach Hause komme und mich irgendwann hinsetzen möchte, dann sitzt er schon auf meinem Schoß ohne das ich richtig sitze. Wenn ich auf die Toilette, in die Küche zum Teekochen oder zum Wäscheaufhängen gehe, dann kommt Chandler sofort hinterher, auch wenn mein Mann zuhause ist.
Manchmal sitzt er auf der Treppe, wenn ich oben und mein Mann unten im Haus ist und miaut was das Zeug hält. Man kann ihn rufen und locken - er wirkt dann immer etwas desorientiert!
Abends wenn wir schon nach oben ins Bett gehen, dann liegt Chandler oft unten auf dem Teppich. Kaum liegen wir im Bett fängt er an zu jaulen, das hört sich dann ziemlich traurig an. Wir rufen und locken, aber es ist zwecklos. Manchmal, wenn wir früh raus müssen, dann steht einer von uns auf und holt Chandler auf dem Arm nach oben. Er ist dann glücklich legt sich aufs Bett und schnurrt. Das macht er auch schon Jahre so.
Wenn man runter geht um ihn zu holen, springt er von der Treppenstufe und geht erstmal in die entgegengesetzte Richtung, dreht sich dann um und man kann ihn auf den Arm nehmen. Dieses Verhalten ist wirklich schon ewig so.

Letzte Woche hat Chandler als ich oben war und mein Mann unten, erst gejault und als ich wieder unten ankam sah ich,daß er frisch gegen die Kommode gepinkelt hatte!

Gestern ist mein Mann um 3.45 Uhr aufgestanden (4.00 Uhr ist sowieso Chandlers Zeit zum Wecken - rauf aus Bett runter vom Bett, am Kopfende in den Haaren sitzen, auf der Brust liegen und die Pfoten auf die Nase und Augen legen - und neuerdings zwischendurch ein paar Tropfen Urin auf dem Laminat (nicht an der Wand!) hinterlassen) und als ich nach unten kam, hatte Chandler frisch in die Küche auf den Boden gepinkelt, als ich später nach einem Frühstück bei meiner Mutter wiederkam hatte Chandler an die geschlossene Wohnzimmertür gepinkelt. Später war ich noch einmal kurz weg und als ich wieder kam hat er in meinem Beisein gegen die offene Wohnzimmertür gepinkelt. Abends rannte er so ruhelos in unserer Essecke rum und als ich aufstand und Chandler zum Katzenklo locken wollte, welches dort steht, hat er sich an die Wand gestellt und wieder losgepinkelt.

Das war insgesamt 5 x an einem Tag!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht was ich machen soll.

Er ist so fixiert auf mich, daß ich dadurch auch irgendwie unsere Phoebe vernachlässige. Kaum spiele ich mal mit Phoebe kommt Chandler setzt sich daneben und beobachtet uns. Er spielt sehr selten und wenig, nur immer sehr sehr kurz.

Zum Klickern hatte ich noch nicht so die Ruhe, habe es schon mit Chandler probiert, weiß aber selbst gar nicht wie es so funktioniert. Er frißt ja alles sofort und setzt sich automatisch schon gleich hin.

Ja, meine Unruhe und langsame Verzweiflung wirkt sich natürlich auch darauf aus, daß ich nicht so unbefangen wie sonst mit allen 3 umgehe.

Auf anraten meiner Schwester habe ich nun mit einer netten Frau Kontakt aufgenommen, die mit Katzen kommuniziert. Sie wird sich nächste Woche mit Chandler unterhalten und mir dann von den Gespräch berichten. Bin wirklich gespannt!

Tabletten etc. gebe ich erstmal keine mehr. Laut Tierärztin ist Chandler ja gesund und ich möchte ihn die Woche über noch beobachten und schauen wie es dann ist, wenn wir nächste Woche beide wieder arbeiten. Obwohl es glaube ich so keinen Unterschied macht.

Ja, so sieht es im Moment bei uns aus! :cry:

Gruß Elke & die Bande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Beitragvon LaLotte » 01.06.2011 13:28

Oh je, ich kann verstehen, dass du entnervt bist :?

Das ist ein etwas unkonventioneller Weg, den du da gehen willst, aber vielleicht kommst du ja so an Erkenntnisse, die dich weiterbringen. Ich drück' die Daumen, dass du an jemanden gerätst, der das wirklich kann!
Ich würde der TK so wenig wie möglich von dem Problem, den Beziehungen der Katzen untereinander und Chandlers Beziehung zu euch erzählen. Das wird sie selbst herausfinden, wenn sie es kann, bzw. Chandler wird es ihr sagen :wink:

Bitte erzähl' mal, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Beitragvon Chandler » 01.06.2011 14:16

...zu spät! :shock:

Habe bereits einen "ausführlichen" Bericht und meine Fragen der TK aufgegeben!

Wußte nicht, daß man/frau es nicht machen sollte - dachte, sie müßte wissen, warum ich sie anschreibe und was ich Chandler "fragen" möchte.

Naja, egal! Es ist jedenfalls ein total sympathischer Kontakt entstanden und ich vertraue ihr Chandler an.

Bin auch gespannt und werde sofort berichten.

Gruß Elke & Co.

.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Beitragvon sabina » 01.06.2011 15:09

wenn wirklich eine organische ursache ausgeschlossen wurde (auch steine in der blase?), würde ich dir eher empfehlen, einen kompetenten tierpsychologen zu konsultieren :wink:
noch etwas am rande: wie alt ist er? dieses nächtliche miauen und scheinbare orientierungslosigkeit...könnte es sein, dass er nicht mehr gut hört? versuch das mal zu testen (rascheln mit einer futtertüte, evtl. staubsauger)...sieht er gut??
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Beitragvon vilica65 » 01.06.2011 16:40

auge, ohren würde ich auch durchchecken :?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Beitragvon Chandler » 01.06.2011 18:04

Hallo,

ja, organisch ist wirklich Alles in Ordnung. Wie ich ja geschrieben hatte, wurden beim Tierarztwechsel alle möglichen Untersuchungen gemacht (Urin, Blut, Ultraschall). Und Chandler hatte anfangs ja auch ein paar Steinchen in der Blase und Bakterien im Urin. Das wurde erfolgreich behandelt und beim letzten Check war Alles wieder in Ordnung.

Sehen konnte Chandler noch nie richtig gut, wenn er sich richtig konzentriert dann wackelt er auch mit dem Kopf. Aber das ist mit den Jahren viel besser geworden und größere Dinge sieht er gut und so spielen wir auch mit Spielmäusen oder am Liebsten mit längeren Pappbändern.

Hören kann er auch gut.

Bin wirklich total ratlos.

Gruß Elke

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pinkler - keine Ahnung warum

Beitragvon LaLotte » 02.06.2011 10:11

Naja, du musst ihr schon sagen, was das Problem ist und was du wissen möchtest :wink:
Nur halt mit so wenig "Beiwerk" wie möglich, damit sie nicht aus den Dingen, die du erzählt hast auf Antworten schließen kann, die Chandler ihr gegeben haben soll. (Das wäre meine Herangehensweise, denn es gibt ja Tierkommunikatoren, die ganz erstaunliche Fähigkeiten haben, aber auch etliche, die nur so tun als ob.)

Ich drück die Daumen, dass ihr weiter kommt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste