blasenentzündung die dritte :-(

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon vilica65 » 19.03.2011 20:39

oder mit malzpaste....oder hühnerpastete...irgendwas was dein spatz sehr, sehr gerne hat
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 19.03.2011 20:54

große katastrophe - es funktioniert nicht! :?
es hilft gar nichts!!

ich lass es jetzt und probiers morgen nochmal, oder ich lass es ganz und fahr am montag zum TA, der das dann nachholen kann.

:( :( :(

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon user_4480 » 19.03.2011 20:56

Hast du Thunfisch zu Hause? Das ist ein ziemlich penetranter Geruch und ich denke, wenn du die Tablette kleinmachst und da druntermischst...vielleicht klappt es ja :?

Benutzeravatar
kruemel45
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2011 10:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftkreis

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon kruemel45 » 19.03.2011 21:42

So einen haben wir auch...aber er ist im ganzen etwas neben der Spur. Er ist unser Findelkind, war ca. 2 Wochen alt. Wir haben ihn mit der Spritze aufgezogen, heute ist er fast 3 Jahre. Er steht auch mitten im Raum und brummt und faucht ohne Grund. Jetzt hat er auch noch eine Mandelentzündung. Wurde durch eine Endoskopie festgestellt. wir dachten schon er hätte einen Fremdkörper im Hals. Er gebar sich als würde er gleich sterben...da sind wir in die Tierklinik. :s2453:
Krümel

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 19.03.2011 23:34

Nemo loves Kibah hat geschrieben:Hast du Thunfisch zu Hause? Das ist ein ziemlich penetranter Geruch und ich denke, wenn du die Tablette kleinmachst und da druntermischst...vielleicht klappt es ja

er liebt den saft von einer thunfisch-dose, deshalb hab ich die tablette zuerst damit vermischt, aber er hat den braten natürlich sofort gerochen :evil: . und dann hab ich die tablette zerkleinert und mit dem saft und etwas wasser vermischt und versucht es ihm mit der spritze zu geben, aber er war nicht zu bändigen und somit ist fast alles auf der jacke gelandet und nicht in seinem mund :(
bin mit meinem latein langsam am ende, morgen versuch ich es noch ein letztes mal, sonst muss ich wieder zum TA.

ich bin wirklcih nur froh, dass er mir das anscheinend nicht krumm nimmt - sein vertrauen ist groß :love:


Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon MsJumpin » 20.03.2011 12:40

hallöchen,

vielleicht solltest du versuchen ihn in ein Handtuch einzuwickeln, so dass er sich nicht bewegen kann und nur der Kopf rausschaut. Hört sich brutal an, ist aber zweckmäßig. Irgendwo habe ich schon gehört, dass man sich die katze zwischen die Beine klemmen soll - so wie draufsitzen - und dann von oben die Medikamente in den Hals schieben, an der Kehle streicheln, dass der Schluckreflex ausgelöst wird.
Ich weiß wie das ist. Wenn man Medis zum ersten Mal geben muss, die wichtig sind und Katzi macht "Hermännle", sowas macht einen fertig.

Viel Erfolg weiterhin
Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon user_4480 » 20.03.2011 16:45

Wie isses heute :?:

Benutzeravatar
Matzi
Experte
Experte
Beiträge: 380
Registriert: 28.01.2011 23:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Hessen

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon Matzi » 20.03.2011 19:26

Unsere Stummel sollte diese Baytril-Tabletten nach ihrer Blasen-OP nehmen, wir hatten auch keine Chance, wir haben alles Erdenkliche ausprobiert, aber sie hatte sie nicht freiwillig genommen.
Mein Mann hatte sie ihr dann auch mit der Spritze ins Mäulchen gespritzt und hatte ihr das Mäulchen kurz zugehalten, doch sie hatte sich sofort hingesetzt und alles ausgewürgt.
Und da sie die Langzeitspitze auch nicht vertrug und ich ihr nicht zumuten wollte sie jeden Tag zum Tierarzt zu bringen, habe ich mir vom Tierarzt zeigen lassen wie man einer Katze die Spritze gibt, hat auch gut geklappt.
Geht aber nur wenn einer die Katze festhält, das hat dann mein Mann gemacht, und ich habe gespritzt.
Bild
Immer im Herzen bleiben: unser Kater Dicker und Katzen Mucki und Lissy
Lieben Gruß Christel
__________________
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann
(Pablo Picasso)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon vilica65 » 20.03.2011 20:09

mit so was bekommt man auch gut die tabletten ins katze rein :wink:
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 21.03.2011 15:30

Danke für die vielen vorschläge :s2449: , leider hat nix genutzt :(

Matzi hat geschrieben:Mein Mann hatte sie ihr dann auch mit der Spritze ins Mäulchen gespritzt und hatte ihr das Mäulchen kurz zugehalten, doch sie hatte sich sofort hingesetzt und alles ausgewürgt.

ist bei uns das gleiche. dioese tabletten dürften nicht gut ankommen!

wir sind jetzt morgen beim TA und dann schauen wir mal, was er sagt. ich würd ihm auch eine spritze geben, wenn er mir zeigt wie, weil alles andere funktioniert nicht. aber vielleicht gibt es ja eine dauerhafte spritze, die es ihm mit einem mal leichter macht ?!?!?

ich meld mich auch jeden fall, wenn ich beim TA war und weiß wies weiter geht

bis dahin viele liebe grüße

und hier nur nochmal der "übeltäter"
Bild

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 21.03.2011 16:25

@vilica65: was ist das? und wo bekomme ich das her? ist das speziell für tiere bzw. katzen gedacht?

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon vilica65 » 21.03.2011 18:49

ich habe es im tierspital mal bekommen
tablette in den schlitz rein und katze in das mäulchen rein...funktioniert wie eine spritze :wink:
wir benützen es nur bei *schweren fällen* :lol:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 21.03.2011 18:51

Danke :s2445:
vielleicht bekomme ich es ja beim TA morgen - als vorbeugung :wink:

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 23.03.2011 19:08

also, wir waren gestern beim TA und er hat von ihm jetzt die nötige dosis per spritze bekommen. morgen muss ich nochmal hin und dort bekommt unser tiger nochmal eine spritze und das wars dann.
ist zwar blöd, weil er jetzt innerhalb kürzerster zeit in die box muss (und das ist ja auch so ein thema, weil wenn ich nur in die nähe der box gehe, oder sie im schlimmsten fall sogar aufhebe, dann ist unser angeber unter dem tisch, dem sofa oder in irgendeiner ecke, wo ich ihn nie im leben raus bekomme :roll: ), aber damit ist es für alle beteiligten besser und vor allem wird er wieder schnell gesund!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon vilica65 » 23.03.2011 19:59

drucken wir jetzt daumen dass das AB anschlägt :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste