blasenentzündung die dritte :-(

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

blasenentzündung die dritte :-(

Beitragvon tatze » 17.03.2011 12:26

hallo liebe foris,
wir haben ein problem: unser kater stinky pinkelt herum und das leider nicht nur ins kaklo. er pinkelt in schachteln, eimer und körbe. ich hab schon alles weggeräumt, aber heute habe ich beim kaklo putzen den müll mit dem alten katzenstreu in einem müllsack vors klo gestellt und er hat dort drauf gepinkelt :evil: ! Ich weiß nicht woran es liegt, denn das kaklo wird täglich gereinigt und min. 2 mal pro woche komplet ausgeleert und frisches neues streu hinein gegeben. und vor zwei wochen war ich mit ihm beim TA und hab ihn dort auch auf eine mögliche blasenentzündung untersuchen lassen und der TA sagte, dass alles ok ist. also abgesehen von seinem COPD (hab hier schon öfter deswegen geschrieben; er hat eine chronische lungenkrankheit, die es ihm von zeit zu zeit schwer macht zu atmen; er bekommt dann hustenanfälle und ich muss dann mit ihm zum TA.) geht es ihm blendend. er frisst ganz normal, spielt und ist sehr verschmust.
kann mir da vielleicht jemand helfen? ich bin schon ganz paranoid und glaube bei jedem rascheln, dass er schon wieder pinkelt :roll: !
lg
Zuletzt geändert von tatze am 14.04.2011 09:18, insgesamt 3-mal geändert.


Lemmi3
Senior
Senior
Beiträge: 76
Registriert: 15.11.2009 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon Lemmi3 » 17.03.2011 12:36

Hallo,

seit wann pinkelt Stinky denn überall hin?

Und hast Du beim TA einen Urinprobe abgegeben oder fand da nur eine "normale" UNtersuchung statt?

LG
Gaby

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon vilica65 » 17.03.2011 12:50

urin sollte unbedingt untersucht werden
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon sukraM » 17.03.2011 14:20

Frage: Seit wann Pinkelt er "wild" ?

Wenn Krankheiten bzw Inkontinenz ausgeschlossen werden, hast Du schon anderes Streu probiert ? Gröberes, feineres, mit oder auch ohne Duft. KaKlo mit oder ohne Deckel. Platz des KaKlos. In einem anderen Thread wurde mal geschrieben, das es an der Farbe lag... Die Katze wollte in kein blaues Klo gehen...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es eine Weile dauern wird, die Ursache zu finden.
Falls Du das noch nicht probiert hast, nimm noch zwei oder drei andere Klos und befülle die mit unterschiedlichen Streus.
Hast Du noch andere Katzen? Evtl. fühlt er sich da, wo da Klo gerade steht, einfach gestört von den anderen. Muss aber nicht an anderen Katzen liegen, kann auch der Standort alleine sein ;)
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 17.03.2011 16:36

@sukraM: nein, es ist alles beim alten geblieben. nichts neu!!! also angefangen hat es ende feber, da hat er einmal in einen eimer im bad gepinkelt. dann war aber nix mehr. und vor zwei tagen hat er plötzlich in eine schachtel mit altpapier gemacht und heute eben auch ohne schachtel, richtig öffentlich :wink: . aber bei uns zuhause hat sich nichts verändert, es wurde nichts umgestellt, niemand ist ein- oder ausgezogen oder ähnliches.

ich werde einfach mal schauen, ob ich irgendwie eine urinprobe zusammenbekomme und werd einfach mal zum TA gehen.

Lemmi3 hat geschrieben:Und hast Du beim TA einen Urinprobe abgegeben oder fand da nur eine "normale" UNtersuchung statt?

nein, ich war beim TA wegen dem COPD und er hat seine blase untersucht. urin wurde keines getestet. aber wie schon oben gesagt, ich werds genau unter die lupe nehmen. und da er momentan eh in eimer macht, kann eine urinprobe ja nicht so schwer zu bekommen sein :twisted:


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon Cuilfaen » 17.03.2011 16:39

Urinprobe finde ich auch wichtig.
Da dück ich die Daumen! :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon user_4480 » 17.03.2011 16:41

Ja, eine Urinprobe würde ich dir auch raten.

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 18.03.2011 13:56

so, also wir haben unseren süßen heute mal ausgetrikst. ich habe einen eimer hingestellt, in der hoffnung, das er rein macht und ich urin für den TA habe - uns JA es hat geklappt :D . dann habe ich den urin in eine spritze gefüllt und jetzt gehts ab zum TA.
meld mich später nochmal wegen der diagnose!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon Cuilfaen » 18.03.2011 14:34

super!
Und für die Ergebnisse sind die Daumen gedrückt :s2445:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon user_4480 » 18.03.2011 15:22

Einen Eimer :shock:
Schon komisch, mit was man so tricksen kann :lol:
Ich drücke die Daumen :s1958:

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon williundmax » 18.03.2011 15:31

Da bin ich auch mal sehr gespannt, was da raus kommt. Ich habe hier auch so ein Exemplar. Willi ist bei uns der Übeltäter. Mit ihm haben wir alles durch an Untersuchungen - nix. Ich muss aber dazu sagen das er ein Perser ist und die Perser sind wohl für Unsauberkeit bekannt. Wir müssen wohl damit leben, das er ab und zu irgentwohin macht. Mittlerweile haben wir schon im ganzen Haus Laminat (versiegelt) gelegt und ein Ledersofa und Betten und andere Sofas mit Inkontinenzunterlagen ausgestattet. Ja was macht man nicht alles für die kleinen Stinker.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das bei bei Deinem kleinen Stinker vielleicht doch ne Entzündung oder sowas dahintersteckt und das schnell behoben werden kann.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Maus89
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 18.03.2011 13:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 64319 Pfungstadt
Kontaktdaten:

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon Maus89 » 18.03.2011 16:28

Ich hoffe es ist nichts schlimmes.Aber ich hatte auch mal einen Kater der hat überall hingemacht aber er war halt noch nicht kastriert und hat halt makiert.Nach der Kastration war das weg.

Ich drücke die Daumen
Lg Faye

Benutzeravatar
tatze
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 07.03.2010 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon tatze » 18.03.2011 17:03

wieder da!
also, der süße pinkler hat eine blasenentzündung :(
er bekam beim TA zwei spritzen, wobei ich leider auf der fahrt nach hause wieder vergessen hab, was da alles dabei war :oops: .
jedenfalls hab ich zuätzlich Baytril-Taletten für die nächsten 5 tage bekommen und eine Uro-Pet-Paste, die er die nächsten 7 Tage je 3-4cm nehmen muss. das wars fürs erste und in 8 Tagen muss ich nochmals zur nachkontrolle.
mich hat nur geschockt, dass ich €55 gezahlt habe :shock: ; ich find das viel!!!!!! Aber bevor unsere katzen leiden, essen wir lieber weniger :wink: !

O-Ton Stinky: die tierarzthelferin war ja total lieb, die hat mit mir geschmust, aber der onkel doktor ist gar kein lieber doktor. der hat mir zwei TOTAL GROSSE spritzen gegeben; die waren minderstens 4 Meter lang. vorher hat er noch zu meiner dosi gesagt, dass es weh tun wird und das ich sicher schimpfen werde, aber hab ich nicht. ich hab mir nicht anmerken lassen, dass es weh getan hat, nur damit der blöde doktor nicht recht hat :twisted: . aber ich hab mir jetzt die vierfach-schmuse-einheit bei meiner dosi abgeholt und jetzt gehts eh wieder.

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon Mackica » 18.03.2011 17:18

:lol: Armer Stinky! So ein böser Doc!

Ein Glück habt ihr rausgefunden woran es liegt! So eine Blasenentzündung ist aber auch fies... :( Aber mit den Medis wird es dem Racker ja auch bald wieder besser gehn und seine "Wildpinkelei" dann sicher auch wieder aufhören.

55€ find ich okay bei ner Blasenentzündung mit Urinuntersuchung und Antibiose. Tierarzt is leider immer teuer (hab die Tage auch lustig 190 € gezahlt nur für ne Untersuchung :? ). Aber wir wollen doch auch hoffen dass sich das so schnell nicht wiederholen wird beim Stinky! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: wir haben einen pinkel-prinz ... was tun?

Beitragvon user_4480 » 18.03.2011 18:05

Ich finde den Preis völlig ok.
Schön, dass ihr jetzt aber wisst, was es ist. Ihm wird es sicher bald besser gehen.
Für Stinky- :s2431:



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste