Schmand

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Katzenvadder
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2009 17:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oggersheim

Schmand

Beitragvon Katzenvadder » 18.07.2009 17:15

Unser Kater Dino ( ca. 11 oder 13 Jahre jung) futtert unheimlich gerne Schmand.
Kann das negative Auswirkungen auf die Nieren (tierisches Eiweiß) haben?

Er bekommt zwar nicht viel, tgl. so einen gehäuften Kaffeelöffel, aber da kommt ja doch schon mit der Zeit eine Menge zusammen.


Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 18.07.2009 17:26

Herzlich Willkommen! Leider kenne ich das Futter nicht...
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.07.2009 17:27

denke so eine kl. menge macht nichts. warum bekommt er denn schmand?

muss vielleicht niht jeden tag sein.

man kann ab und an als leckerlie mal naturjoghurt, oder speisequark geben. sicher auch mal schmand.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 18.07.2009 17:28

Cat-Girl hat geschrieben:Herzlich Willkommen! Leider kenne ich das Futter nicht...


schmand ist kein futter... was ähnliches wie quark :P
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
Katzenvadder
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2009 17:09
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oggersheim

Beitragvon Katzenvadder » 18.07.2009 17:58

ivonne 83 hat geschrieben:denke so eine kl. menge macht nichts. warum bekommt er denn schmand?


In dem TH, in dem er > zwei Jahre unbeachtet saß, hat er ihn hin und wieder als Leckerli bekommen.
Wir haben es dann als Bestechung ein wenig öfter gegeben, da sich Dino in den ersten paar Monaten bei uns nur unter dem Bett versteckt hat.

Mittlerweile ist er über ein Jahr bei uns und hat sich eingelebt.
Aber solche Sachen wieder abgewöhnen ist schwer.

Darum meine Frage, ob es evtl. für die bei Katern ja doch empfindliche Nierenfunktion schädlich sein könnte.
Müssen wir demnächst mal unseren TA fragen.
Denn mit FF (Fünf Fellchen) sind wir ja doch mehr oder weniger Stammgast bei ihm.



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste