Krampfanfall durch CNI / Werte S.3/update 6.5.09

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.04.2009 11:24

Danie , der Nierenwert ist aber , wenn ich richtig schaue , nur grenzwertig erhöht. Ich denke, Du musst Dir da nicht allzu große Sorgen machen - das bekommt Ihr gut in den Griff ! :kiss:

Wasrt Du wieder beim TA ?? Habt Ihr was besprochen ? Weisst Du was Tiger gespritzt bekommt ?


Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.04.2009 11:33

schau Wonnie...

Daniela87 hat geschrieben:
Gespritzt bekommen hat er heute

-Renis
-Obichinon
-Co-Enzym
-Vitamin B

Paketeweise habe ich NaFu + TroFu von Hills renal... er frisst es mit Begeisterung :D
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ


Bild

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.04.2009 11:35

er darf auch bisserl bei den Youngsters mitnaschen... keinen Napf voll - aber mal so 1-2 Bissen wäre ok
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.04.2009 11:35

Ahh ja , das ist super !! :D

Und was hat der Doc noch gesagt ? Einfach erst einmal nur Nierenfutter, oder ? Ich denke Du brauchst da auch nichts weiter. Die Werte sind nicht dramatisch und es wird sicher mit dem Futter gut zu halten sein so.

Kannst ja auch noch einmal nach dem Futter von RC fragen, dann hat Tiger eine größere Auswahl. RC hat bisschen mehr.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.04.2009 11:36

Daniela87 hat geschrieben:er darf auch bisserl bei den Youngsters mitnaschen... keinen Napf voll - aber mal so 1-2 Bissen wäre ok


Das würde ich mir dann als Leckerchen aufheben :D


Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.04.2009 11:46

Wonnie hat geschrieben:Ahh ja , das ist super !! :D

Und was hat der Doc noch gesagt ? Einfach erst einmal nur Nierenfutter, oder ? Ich denke Du brauchst da auch nichts weiter. Die Werte sind nicht dramatisch und es wird sicher mit dem Futter gut zu halten sein so.

Kannst ja auch noch einmal nach dem Futter von RC fragen, dann hat Tiger eine größere Auswahl. RC hat bisschen mehr.


ja - erstmal... keine Pülverchen, Tropfen oder so... er will jetzt wissen, wie + ob Tiger auf das Renis Viscum und das Ubichinon reagiert in Zusammenarbeit mit der Nierendiät...

das Co-enzym und den B-Komplex hat er wg. der Entzündung bekommen - auch das bleibt unter Beobachtung - aber vorrangig sind die Nieren... den Rest machen wir so nebenbei *beim Betten machen*

Tiger hat vorhin - trotzdem das er ne 1/2 Tüte Renal und ne kleine Handvoll Renal TroFu bekommen hat *heimlich* am Huhn von Feline porta genascht ... (hab das natürlich beobachtet und dann kam mein tiefes *Tiiiigerrrr* und er trollte sich murrend)
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Mutzi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2054
Registriert: 23.11.2007 11:57

Beitragvon Mutzi » 17.04.2009 12:33

Die Werte sind wirklich nicht dramatisch erhöht.
Sie sollten aber stabil bleiben.
Und so langer er anständig trinkt und Nierendiät bekommt, kann es lange so bleiben.

Ich drück die Daumen!

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.04.2009 12:38

Dank euch - für Trost, Mut und Ratschläge!

Mutzi - bitte öfter schreiben --- schau sooo gerne Horsti an :love:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
schnurremietz
Experte
Experte
Beiträge: 262
Registriert: 21.11.2008 23:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon schnurremietz » 17.04.2009 13:08

Daniela87 hat geschrieben:ach - so rückblickend habe ich viel zu langsam und viel zu lasch oder gar nicht auf jetzt für mich so eindeutige Symptome geachtet... und ich bin ihm soo dankbar, dass er so ein verdammt harter Nehmer + Kämpfer ist...


Dani, sei bitte nicht so streng mit dir! schon aus anderen Beiträgen weiss hier jeder, dass du grad für deinen Tiger alles tust. Also bitte hör auf, dir Vorwürfe zu machen. Oft zahlt man eine Menge Leergeld bis man aufm richtigen Weg ist. Bedenke, dass Du mit deinem Katerli nur über die Gefühlswelt kommunizieren kannst. Er ist ein Kämfer und ein Nehmer, das hast du schön gesagt. Und Du bist eine verdammt tolle Dosi.

Daniela87 hat geschrieben:vorhin beim TA: ich nehme ihn wie immer aus seiner Box im Wartezimmer und er rollt sich einfach auf meinem Schoß zusammen + wartet, bis wir aufgerufen werden... andere Dosis haben nicht schlecht gestaunt...


er ist halt ein ganz besonderer, da dürfen die anderen ruhig staunen...

Ich drück euch weiterhin die Daumen. Es wird schon wieder werden!
Und nochmal in Kompliment an dich: wärst du nicht so eine tolle Katzen-Mutti, wär deine Fellnase auch nicht so alt...! *Daumenhoch*

lg
(ebenfalls) dani
Bild

Katzen machen das Heim erst zum zu Hause! (von mir)

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 17.04.2009 13:14

:oops:
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 17.04.2009 13:20

hey ich freue mich so für euch! schön das es ihm besser gehet! darf ich mal kurz etwas off topic sagen???
ich will auch so einen steinaltes katertier haben. dein tiger ist soooo süß! ach ich weiß auch nicht bin grad so emotional. ich wünsch euch alles erdenglich gute du machst das super!!!!!!!
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.04.2009 22:21

daniela...wenn dein schatz eine entzündung hat oder sonst noch was nicht stimmt, das kann auch nierewerte erhöhen.
also schön vorsichtig mit diese diagnose...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 18.04.2009 12:59

gut zu wissen - merci :kiss:

in 2 Wochen wird das Blutbild noch 1x kontrolliert ...
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 18.04.2009 15:47

Meine Güte Daniela,
komme jetzt erst wieder zum Lesen.
Was für ein Schreck :shock:
Hier sind Daumen und Pfoten für Tiger gedrückt. :s1958: :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1203
Registriert: 28.03.2008 13:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: gebürtiger Schwabe... im Exil bei Frankfurt

Beitragvon Daniela87 » 18.04.2009 16:09

danke Jutta...

ehrlich gesagt macht mir die hörbare Verschleimung grade mal wieder mehr Sorgen... das gurgelt irgendwie so...und er verschluckt sich dann auch an dem Schleim :(

er bekommt dagegen 2x tgl. 10 Trpf. Engystol + irgendwie wirds damit schlimmer anstelle besser :roll:

kann ich ihm auch noch 3x 3 Globulis Euphorbium D6 dazu geben oder hebt sich das dann gegenseitig wieder auf?

ansonsten ist mein Oldie wie immer verschmust, zickig, divenhaft, eifersüchtig und beschützend *lieb-ihn-so-sehr* (auch wenn er mir heute Nacht auf meine Badematte ein groooßes Kaka gemacht hat :evil: )
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz



ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ





Bild



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste