Struvitsteine

Nieren, Blase, Harnwege, Harnröhre, Struvitsteine, Niereninsuffizienz, Gebärmutter, Prostata

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Harnwege und der Geschlechtsorgane bei Katzen
Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Struvitsteine

Beitragvon Moana » 02.11.2008 14:37

Hallo ihr lieben,

bei meinem kater wurde vor kurzem festgestellt das er ein paar struvitsteine hat. nach einigen nachforschungen sind wir auf ein pflanzliches medikament gestoßen, das in den niederlanden von ta´s gegeben wird. Es heisst eurologist. es wird dort zu beseitigung von harngries, harnsteinen und oxalatsteinen verabreicht. es soll dort sehr große erfolge erzielt haben und einige katzen sogar um die op herum kommen lassen. ich kann nur aus meiner persönlichen sicht schreiben und sagen der kater bekommt es und es wirkt. der gries ist nahezu weg. da ich sehr begeistert bin, möchtre ich diese info teilen vielleicht kann jemand diese information ebenfalls gut nutzen.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.11.2008 14:25

Hallo Melanie,

ich freue mich, dass es Deinem Kater wieder gut geht. Zu Eurologist selbst:
Näheres kann man hier lesen.
Diese Seite ist aus NL - verschiedene Mittel werden dort verkauft!

Zu dem Thema zwei Gedanken von mir:
Es ist kein Medikament, dass in Deutschland zugelassen ist. Es unter-
liegt also keiner Kontrolle. Und im Hinblick auf die Berichte von
mit Pestizidien verseuchten Tees und Kräutern aus China wäre ich
da vorsichtig. Bin da ein kleiner Angsthase - denn gerade mit
Kräutermischungen aus China, Indien etc. kann vieles "schief"
laufen.

Die Homöopathie und auch die Naturheilkunde hat aber doch sehr
gute Mittel - Mittel, die als Medikament zugelassen und in
Deutschland kontrolliert werden.
Wie wäre es damit?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 04.11.2008 14:35

ich finde deine anmerkung gut. danke für die info. :D
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande



Zurück zu „Erkrankungen der Harnwege und Geschlechtsorgane“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste